AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sicher ist das zu schaffen. Aber es geht ja nicht darum, dass in diesem einen Beispiel eine Mutter einen langen Weg hat. Es geht eben darum, dass viel zu wenig Kinder geboren werden. Das zieht ja weite Kreise. Es wird dann auch viel zu wenig Kinder in den Schulen geben, dann in den Berufsschulen, dann bei den Lehrlingen und Arbeitskräften. Die Menschen sind das zentrale Gut einer Volkswirtschaft. Der Osten blutet aus, und daran sind ganz sicher nicht die Migranten schuld sondern die Menschen im Osten selbst.
Die SPD wird Brosius bald zurückziehen und danach eine noch linkere Kandidatin aufstellen. Die CDU wird jetzt jeden Kandidaten schlucken, aus Angst die SPD könnte die Koalition platzen lassen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sie spricht dem ungeborenen Leben Menschenwürde ab und befürwortet völlige Straffreiheit bei Aborten bis 3 Monaten. Darüber kann man freilich geteilter Meinung sein.Überdies will sie die AfD also die politische Konkurrenz verbieten.Will Gendersprache im GG verankern und ist für eine Impflicht.Alles völlig undemokratische und unsinnige Vorhaben.Aber die ist eigentlich weg vom fenster.
Sie ließ ihre Erklärung gestern von einer Kanzlei verbreiten, die normalerweise den Bund vertritt.(Steinhöfel).Sie ist also befangen udn damit - Eigentor - untragbar.(Kubicki).Das wars eh.
Nein, sie hat dem Embryo keine Menschenwürde abgesprochen, sondern diese gegen die der Frau abgewogen. Das ist etwas völlig anderes.
Bist du so ein unbedingter Lebensschützer?
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, sie hat dem Embryo keine Menschenwürde abgesprochen, sondern diese gegen die der Frau abgewogen. Das ist etwas völlig anderes.
Bist du so ein unbedingter Lebensschützer?
Na vergiß doch bitte die andren Punkte nicht.Und schau mal bei YT, was Steinhöfel dazu sagt.Ich anerkenne Ausnahmen bei Notlagen!
Das Bewerten der Menschenwürde ("abwägen") ist völlig unzulässig.Entweder gilt sie für alle oder für keinen.Was ist in Dich gefahren?
Man könnte in der Weiterung zb. geistig Behinderten sie absprechen.Hatte wir alles schon.Aktion T4!
Sie ist auch für die "Regulierung" der Meinugsfreiheit im sinne des §188.Na prost Mahlzeit.
ich glaube Du hast hier nichts zu ende gedacht!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sicher ist das zu schaffen. Aber es geht ja nicht darum, dass in diesem einen Beispiel eine Mutter einen langen Weg hat. Es geht eben darum, dass viel zu wenig Kinder geboren werden. Das zieht ja weite Kreise. Es wird dann auch viel zu wenig Kinder in den Schulen geben, dann in den Berufsschulen, dann bei den Lehrlingen und Arbeitskräften. Die Menschen sind das zentrale Gut einer Volkswirtschaft. Der Osten blutet aus, und daran sind ganz sicher nicht die Migranten schuld sondern die Menschen im Osten selbst.
Die Zugvögel werfen doch wie die blöden.Es bekommen halt die FALSCHEN Kinder.Die Kaltmiete will zusammengepoppt sein!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht sind für mich die fähigsten Politiker, ist aber nicht das Thema hier ...
"für dich" !
Wenigstens die "Silberlocke" war mit DIE LINKE erfolgreich!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"für dich" !
Für ihn, ja: Beide Politiker haben in ihrer langen Karriere rein gar nichts gerissen.Aver viel geredett!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von Anhalter
Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht sind für mich die fähigsten Politiker, ist aber nicht das Thema hier ...
"für dich" !
Wenigstens die "
Silberlocke" war mit DIE LINKE erfolgreich!
"Das Wagenknecht" ist doch wieder "nicht relevant" - wie schon "Liegenbleiben" und "Plattform"
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dir ist die geballte Unlogik nicht aufgefallen?
Ja freilich ...:D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
die Debatte um diese " Dame " wäre schnell beendet wenn man einfach einen neuen Kandidaten oder eine neue Kandidatin suchen würde !
Aber das will Merz nicht , er will die " Dame " in Amt und Würden des Richterstuhles heben , auch gegen den Willen einiger seiner Parteigenossen !
Ein " zurück Rudern " wäre für Merz eine weitere Schlappe die er einstecken müsste und die Größe hat er nicht !
...und ich dachte erst Merz will die auch nicht ? Wenn man sich schon wegen sowas kloppt, sieht es trübe aus ...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na vergiß doch bitte die andren Punkte nicht.Und schau mal bei YT, was Steinhöfel dazu sagt.Ich anerkenne Ausnahmen bei Notlagen!
Das Bewerten der Menschenwürde ("abwägen") ist völlig unzulässig.Entweder gilt sie für alle oder für keinen.Was ist in Dich gefahren?
Man könnte in der Weiterung zb. geistig Behinderten sie absprechen.Hatte wir alles schon.Aktion T4!
Sie ist auch für die "Regulierung" der Meinugsfreiheit im sinne des §188.Na prost Mahlzeit.
ich glaube Du hast hier nichts zu ende gedacht!
Das ist nicht völlig unzulässig, quatsch!
Und du willst nicht ernsthaft - ich verkürze es mal - einen Embryo und sein Recht mit einem lebenden bzw. geborenen Menschen gleichsetzen? Dann nämlich, solltest du so ein konsequenter Lebensschützer sein, dürftest du keine Fliege totschlagen, keinen Fisch essen, kein Fleisch und auch kein Ungeziefer töten. Beschäftige dich mal mit der Embryonalentwicklung!