Guten Morgen,
@Lars Larsen
oki, kann man so sehen. Ich glaube das es zu einer Schwarz grünen Koalition nicht reichen wird, aber vllt.mit der FDP sollte
diese (FDP) wider erwarten reinkommen. Oder wenn selbst CDU SPD knapp wird als dritte Partei
CDU 28, SPD 14 dann braucht's vermtl. eine Dritte Partei. Aber CDU und auch SPD werden etwas stärker abschneiden.
CDI 29-30, SPD 16-17%.
Die CSU hat ausgesetzt und "dürstet", zudem zu klein für ganz Deutschland. Die CDU müsste gut 33, die groenen 13 oder mehr bekommen.
Glaube ich beides nicht. Ab Januar wird verbal scharf geschossen.
@Manfred
Rischdisch. Deswegen frug ich Lars ungläubig. Um das BSW zu wählen muss man weit über die SPD hinaus sein. Das hat recht wenig mit gemäßigten Rechten zu tun.
Bei BSW macht ein "gemäßigter Rechter" sein Kreuzchen wenn er zu lange beim Frühschoppen war, oder Milf Fantasien bekommt.
Ich traue ich mich nicht ernsthaft (mit Wette) eine Wahlvorhersage mit +- 0,5% einzugehen. Plus / minus 2%. Beispielsweise 31 CDU. Mind 29, max 33.
AfD 19, min 17, max 21. Ab Mitte / Ende / Januar würde ich mich an +-1% Wetten wagen.
Die AfD braucht noch Argumente mit denen sie die CDU "rasiert". Taurus ist Nr. 1, ASÜLANTEN dicht auf, dritter Platz Steuern u.Abgaben.
Für 4 hätte ich eine Idee.