AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
cornjung
Der Inhaber meines kleinen. inhabergeführten Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche monatliche Fixkosten. Kredite für sein Geschäft, Leasingraten der Geräte, Personalkosten und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verliert also bereits zum zweiten mal sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin. Und so siehst bei vielen Event-Veranstaltern, Kultur-schaffenden, Gastronomen und vielen Anderen aus. Und ob der Einzelhandel das übersteht, ist auch fraglich. Und dann faseln Politiker, die noch nicht mal je einen Kiosk gewinnbringend geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen- egal ob ganz Deutschland abgeriegelt ist- " wo ist das Problem ? ".
Welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ?
Ja. Zur Erinnerung: ich bin entschiedener Gegner dieser Maßnahmen. Warum habe ich im Strang "Corona-Maßnahmen am Maßstab des Rechts" erklärt. Was schlussendlich von Gerichten vertreten wird, ist noch offen. Ich halte die Maßnahmen aus mehreren Gründen für rechtswidrig, u.a. weil unverhältnismäßig!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Meine Argumentationssubstanz ist libertärer Freiheitswille und Mißtrauen gegenüber "Autoritäten"
http://ef-magazin.de
Libertarismus ist undeutscher Dreck.
Auf diesen libertären Blödsinn stehen sowieso meist nur verwöhnte Gören reicher Eltern.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zu doof, Zusammenhänge zu begreifen? Was genau habe ich denn behauptet?
Dass die Bundestagswahl um 4 Jahre verschoben werden könnte und dass dies sogar durch ein Gutachten belegt sei. Das kommt davon, wenn man entweder nicht liest oder nicht versteht. Aber lassen wir das. Keine Lust jetzt wieder 10 Beiträge mit Dir hin und her zu schreiben, was Du nun gesgat haben willst..
Zitat:
Zitat von
cornjung
Der Inhaber meines kleinen. inhabergeführten Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche monatliche Fixkosten. Kredite für sein Geschäft, Leasingraten der Geräte, Personalkosten und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verliert also bereits zum zweiten mal sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin. Und so siehst bei vielen Event-Veranstaltern, Kultur-schaffenden, Gastronomen und vielen Anderen aus. Und ob der Einzelhandel das übersteht, ist auch fraglich. Und dann faseln Politiker, die noch nicht mal je einen Kiosk gewinnbringend geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen- egal ob ganz Deutschland abgeriegelt ist- " wo ist das Problem ? ".
Welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ?
So ist es.
Du hast gestern schon behauptet, dass Politiker behaupten würden, dass es für diejenigen, die von Schließungen betroffen sind, kein Problem wäre. Wo ist der Beleg?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da ist nichts zu verstehen. Betten sind genug da, nur Corona-Patienten nicht
Es mag einige Betten geben, die jetzt noch frei sind. Aber selbst wenn es die noch gibt, gibt es längst nicht mehr genug Intensivpfleger.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du hast geschrieben: Da ich mich zur Risikogruppe zähle, war ich heute früh vorsorglich bei meiner Hausärztin... Damit ist doch alles gesagt!
Wer hat denn die Risikogruppe definiert? Ich? Mein AG verlangt von uns, dass wir bei Anzeichen den Arzt aufsuchen und eben NICHT zur Arbeit erscheinen.
Ich bin zwar negativ getestet worden, aber was sagt das schon aus?! Und wer kann sagen, dass ich nicht die Möglichkeiten nutze und mich aus dem Hamsterrad entferne? Du? Weil Du zu blöde bist, genau das auch zu tun?
Lerne verstehend zu lesen. Hintergründe zu begreifen und übe Dich in Sarkasmus und Zynismus.
Idioten spielen halt gerne mal mit ner Pistole Russisches Roulette.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wie gesagt: Geschenkt wurde einem auch damals nichts. Im Gegenteil, die haben versucht zu betrügen und zu kürzen wo es nur ging.
Aber ich habe gekämpft und die gröbsten Betrugs- und Verarschungsversuche abwenden können.
Ist jetzt 6 Jahre her. Heute wollen sich noch ein paar Millionen mehr in unseren Sozialsystemen wohlfühlen und das System wird daher wohl noch viel kreativer und gnadenloser sein, wenn es darum geht, den deutschen "Arbeitsdödel" auszunützen, zu verheizen und ihm die Flucht zu verbauen.
Ja, warum sollten wir es uns in der Hängematte Sozialsystem nicht auch gemütlich machen? Den Schneid muss man haben, um sich da durchzusetzen. Von daher: Respekt!
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Du hast gestern schon behauptet, dass Politiker behaupten würden, dass es für diejenigen, die von Schließungen betroffen sind, kein Problem wäre. Wo ist der Beleg?
Ich habe dich gestern schon gefragt, welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient hat ? Welcher Beamte oder Politiker durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension verlier ? Wo ist die Antwort ?
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Es mag einige Betten geben, die jetzt noch frei sind. Aber selbst wenn es die noch gibt, gibt es längst nicht mehr genug Intensivpfleger.
Schau Dir doch die Belegung der Intensivbetten an und die Fälle mit Covid, die zwangsbeatmet werden. Pillepalle. Da liegen mehr Leute rum, die wegen irgendeiner anderen Kacke auf Intensiv verbracht wurden. Alis Mutter, die von Hause aus schwindsüchtig war und ist oder Mohameds Vater, weil er blöderweise mit dem Messer rumhantiert hat.
SO sehen deutsche Intensivstationen und Notaufnahmen aus!
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich habe dich gestern schon gefragt, welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient hat ? Welcher Beamte oder Politiker durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension verlier ? Wo ist die Antwort ?
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage, woher du diese Behauptung hast.