Als was ?
Druckbare Version
Das hatte ich so ähnlich selbst schon gepostet, wir haben in diesem Thema nicht unbedingt Meinungsverschiedenheiten, nur mit dem unterschied das ich auch auf Kritik und Probleme ein gehe , die die Wiedervereinigung der Krim mit Russland nach sich bringt. Das tut der Sache aber kein Abgrund, das ich diese Wiedervereinigung die ja auch dem Wunsch der Krimbevölkerung entspricht, als richig empfinde.
Nur ist eben auch das was skydive ständig wiederholt, die UN und der Westen akzeptieren die Wiedervereinigung nicht und sehen es als Bruch gegen das Völkerrecht.
Und das ist nun mal eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist, also muss Russland ein Weg finden, aus dieser schwierigen Situation, denn Russland ist eine Veto Macht im UN Rat und es gibt Bestrebungen den Status der Veto Mächte aufzuheben und jeder Verstoß einer Vetomachtgegen das Völkerrecht, schwächt ihre Position in der UN. Das betrifft nicht nur Russland, genauso China und die USA.
Ich persönlich besitze keine Staatengemeinschaft.
Also, erste Feststellung, es gibt keinen Beitrag voller Hass von mir gegen Palästinenser. Konz lügt, aber dass ist ja nicht neu. Ich sprach von der Staatengemeinschaft, ergo lenkst du lediglich davon ab, dass du keine Argumente hast. Da dir die Fähigkeit zum Argumentieren vollkommen fehlt, diskutieren wir hier nicht. Du versuchst mit einer flachbrüstigen Argumentation einen Völkerrechtsbruch als legal zu verkaufen und ich halte dir die Fülle an Argumenten entgegen, weshalb unter anderem die Staatengemeinschaft die Annexion Nordzyperns nicht anerkannt hat. Dagegen kommst du nachweislich nicht an und versuchst über Nebenkriegsschauplätze meine Person zu diskreditieren. Will dir aber nicht gelingen. Wie man diskutiert führen hthor und ich euch seit einigen Tagen vor. Mit Respekt und dem Eingehen auf die Argumente des anderen. Aber wem sage ich das? Putin-Beklatschern, die bei gleichen Vorzeichen die vollkommen andere Position einnehmen würden, ginge es gegen Israel. Das ist entlarvend.
Mit Abstand einer der besten Beiträge der letzten paar Tage. Mein Kompliment, Dearest. :appl:
Es entsteht wahrscheinlich der Eindruck ich hätte etwas gegen Russland oder die Krim. Das ist definitiv falsch. In diesem Fall verstehe ich Russland und die Bewohner der Krim, aber so wie es gelaufen ist, verstößt es gegen das Völkerrecht, weshalb - und deshalb verdamme ich die UN nicht immer - genau diese Institution den Kontrahenten durch die Resolution alle Möglichkeiten einer friedlichen Einigung offen gelassen hat. Das sollte auch die Aufgabe der UN sein. Die Ukraine und Russland sollten sich einigen und Moskau sollte einige Signale an die Anrainerstaaten geben, dass mit keiner Aggression zu rechnen ist. Das würde Moskau weltweit Reputation verschaffen und die USA in die Ecke drängen.
Hat mit Demokratie herzlich wenig zu tun. Es gab eines und das war verfassungswidrig. Ich weiß gar nicht, warum du dich aufgrund dieser Tatsache wohler fühlst, zumal ich dir ja vorher schon nachgewiesen hatte, dass die Ukraine vieles, aber keine Demokratie ist.
Nein, im Gegenteil. Es entlarvt dich und deine Unfähigkeit zum Diskutieren.
Ich habe auch nie so sture demokratische Prozesse erlebt, deswegen auch Krieg.
Wo eben Russland sich demokratischer zeigt.
Erinnere mich an Südtirol, die sich an Österreich anschliessen wollten, per Referendum.
Es fuhren Panzer auf von der italienischen Regierung.
Es kam zu Autonomieverhandlungen.
Nun hat Südtirol so einen Status und führt nur 10 % nach Rom
ab.
So wie Moskau es in der Syrienfrage gehandelt hatte, als es um die Chemie Waffen von Assad ging, was Assad nicht nur etwas Luft verschafft hatte, sondern auch amerikanischen Angriff auf Syrien vereitelte. Hier hat Putin ein sehr klugen Schachzug gemacht und Assad vorerst gerettet.
Das war cleverness, den Amerikanern wurde ein Zahn gezogen und Putin hat internationale Anerkennung bekommen.
Und genau dieser cleverness ist jetzt in der Ukraine frage von nöten. Putin hat sich das wichtigste gesichert, es ist die Krim. Ist er an der Ostukraine interessiert , so wird sie ihn früher oder später ebenfalls in die Hand fallen, dann hätte er sehr wichtige Gebiete, die für die russische Förderation von Bedeutung sind, mit Mütterchen Russland wiedervereinigt. Allerdings bin ich mir nicht wirklich Sicher ob Putin an der Ostukraine wirklich interessiert ist, weil es auch eine enorme finanzielle Belastung für Russland darstellt, was unter den Sanktionen bereits schon leidet. Warscheinlicher wäre ein halb Unabhängiger Staat Neurussland, gefördert und gesponsert von Putins Gnaden.
Sei es drum, was mich wirklich wundert, da doch einige User immer hier und da die Meinung vertreten, das alle die nicht im Meinungsgleichschritt dumm sind und keine Ahnung haben. Das diese User nicht in der Lage sind zu erkennen, worum es eigentlich geht und was der Weg ist, das die russischen Ambitionen, sich ihre Einflussphäre zu sichern, nicht auf Dauer gegen den Rest der Welt durchzusetzen ist. Auch Verbündete wie Indien und China werden sich sehr vorsichtig dazu äußern und sich mit einer direkten Unterstützung Russlands zurückhalten. Solange das völkerechtlich nicht geregelt ist.
Du blickst es, du hast den nötigen Verstand und die Weitsicht, das vermisse ich bei anderen Gesprächspartnern hier. Es bringt nichts und hat noch nie was gebracht in einer Einbahnstrasse zu laufen, wo am ende ein Hamsterrad steht, dort hineinzuklettern und los zu rennen in der Hoffnung irgendwann an das Ziel zu kommen und so bewegen sich einige hier.