AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Parker
"A Lot" heißt etwa 300.000 von über 120 Millionen. So gewaltig ist das nicht. Das amerikanische Wahlsystem legt es darauf an, dünn besiedelten Gebieten mehr Gewicht zu verleihen. Täte es das nicht, brauchte man im Mittelwesten gar nicht erst zur Wahl zu gehen, da eh die Großstädte entscheiden, wo es langgeht.
Die USA nennen sich ja nicht umsonst Vereinigte Staaten. Die Staaten haben sich von Ost nach West gefunden und die Staaten im Osten waren damals schon erheblich dichter bevölkert. Da wollten Neuzugänge etwas in der Hand haben, um nicht von den großen Städten an der Ostküste wieder und wieder untergebuttert zu werden.
Ich weiß gar nicht, ob das schlecht ist.
Sicher. Nur stammt mein Zitat von vor 4 Jahren ;)
Zitat:
Zitat von
Suermel
Guck mal wie Trump und Clinton vor und nach der Wahl jeweils über den anderen reden. Alles Schall und Rauch.
Dass er Merkels Einwanderungspolitik für geisteskrank hält, daran wird sich aber nichts ändern.
Ich glaube auch, dass sich Trump aufgrund seiner Wurzeln sehr wohl für Deutschland interessiert.
Hoffentlich sagt er dem Merkel-Gelumpe weiterhin die Meinung und isoliert die BRD. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.
https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaubst du den Scheiß eigentlich selbst, oder macht es nur Spaß, so einen obskuren Unsinn zu schreiben?
Diese Geschichte würde nicht mal drittklassiger Fantasy-Roman durchgehen.
---
Es ist keine Fantasie sondern Realitaet das Ruestung, Krieg, Zerstoerung
und Wiederaufbau gerade bei kapitalistischen Laendern seit Jahrhunderten
der " Motor " ihrer Wirtschaftsleistung sind. Die USA sind ein Paradebeispiel
dafuer. Krieg > Zerstoerung > Wiederaufbau sind ausserdem ein globaler
" Exportschlager " der Verbrechernation USA.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump hat Merkel als "geisteskrank" bezeichnet.
Die Merkel-Regierung hat Trump einen "Hassprediger" genannt.
Da geht nicht mehr viel...
Siehe hier, Geisteskranke trifft Hassprediger
http://www.n-tv.de/politik/Geisteskr...e19055186.html
Die bunte Regierung hat allerdings immer noch nicht kapiert, dass sie völlig isoliert ist. Weil sie eben geisteskrank sind.
Trump baut eine Koalition aus Putin und den Brexit-Briten. Le Pen dürfte ihm ebenfalls näher stehen. In Österreich regiert bald die FPÖ.
Die Deppen sind die BRD-Kartoffeln und nicht die anderen.
Ich glaube, dass seit der Kapitulation der Wehrmacht im Mai 1945 die politischen Beziehungen Deutschlands zu den USA nie schlechter als heute waren.
Die deutsche Regierung hat sich mit ihren Lageeinschaetzungen vollkommen verspekuliert und der BND hat eine totale Bruchlandung hingelegt. Die sollten den BND-Laden zumachen, da dort teilweise nur noch unfaehige Leute und oberflaechliche Analytiker arbeiten duerften ?
Jetzt haben die Deutschen den Salat.
Wie diese aussenpolitisch unfaehige Person Merkel da noch die Kurve kriegen will, erschliesst sich mir nicht ganz ? Steinmeier und Sigmar muessten eigentlich auch zuruecktreten ?
Dieser Antiamerikanismus und diese offene Feindschaft der BRD Regierung gegenueber den USA ist unertraeglich.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Dass er Merkels Einwanderungspolitik für geisteskrank hält, daran wird sich aber nichts ändern.
Ich glaube auch, dass sich Trump aufgrund seiner Wurzeln sehr wohl für Deutschland interessiert.
Hoffentlich sagt er dem Merkel-Gelumpe weiterhin die Meinung und isoliert die BRD. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.
Darauf wartest du wohl genau so lange wie auf die versprochene Mauer :lol: Und was er sonst noch so alles versprochen hat - einige der Versprechen sind ja bereits von seiner Website verschwunden :)
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump hat Merkel als "geisteskrank" bezeichnet..
Du solltest nicht so viele seine Aussagen während des Wahlkampfs geben. Durch seine Sieges-Rede wird einem sofort klar, was für ein Präsident er sein wird. Nämlich normal, gemäßigt und nicht der "Clown", der er während seiner Kampagne war. Dafür sorgen schon die Männer im Hintergrund. Das Geschwätz von gestern interessiert doch keine Sau. Statt Hillary anzugreifen hat er sie 5 Minuten lang gelobt. Statt irgendwelche populistischen Parolen rauszuhauen hat er nur versprochen das Land, die Infrastruktur etc wieder aufzubauen. Viele werden enttäuscht werden, wenn sie nun einen Präsidenten erwarten, wie er sich im Wahlkampf gegeben hat.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es ist keine Fantasie sondern Realitaet das Ruestung, Krieg, Zerstoerung
und Wiederaufbau gerade bei kapitalistischen Laendern seit Jahrhunderten
der " Motor " ...
Die größten Wachstumsraten kamen nicht durch Kriege, sondern durch technische Erfindungen.
Kriege katalysierten natürlich auch diese, aber Erfindungen können nur im wissenschaftlichen Betrieb von funktionierenden Gesellschaften in Friedenszeiten reifen.
Die eindimensionale Sicht, dass der Kapitalismus durch Kriege funktioniert, ist eine Mär von realitätsfremden Kommunisten wie dir.
---
Zitat:
Zitat von
Suermel
Sicher. Nur stammt mein Zitat von vor 4 Jahren ;)
Wer soll denn damit rechnen, daß Du so ein Spätzünder bist?
Zitat:
Zitat von
Jay
Du solltest nicht so viele seine Aussagen während des Wahlkampfs geben. Durch seine Sieges-Rede wird einem sofort klar, was für ein Präsident er sein wird. Nämlich normal, gemäßigt und nicht der "Clown", der er während seiner Kampagne war. Dafür sorgen schon die Männer im Hintergrund. Das Geschwätz von gestern interessiert doch keine Sau. Statt Hillary anzugreifen hat er sie 5 Minuten lang gelobt. Statt irgendwelche populistischen Parolen rauszuhauen hat er nur versprochen das Land, die Infrastruktur etc wieder aufzubauen. Viele werden enttäuscht werden, wenn sie nun einen Präsidenten erwarten, wie er sich im Wahlkampf gegeben hat.
ist aber schön zu sehen, wie alle Schiss haben :D
Zitat:
Zitat von
Suermel
Darauf wartest du wohl genau so lange wie auf die versprochene Mauer :lol: Und was er sonst noch so alles versprochen hat - einige der Versprechen sind ja bereits von seiner Website verschwunden :)
Eine mehr als Tausend km lange Mauer entlang der Grenze US Grenze
nach Mexiko zu bauen bringt nichts, weil die Mexikaner ueber das Meer
in die USA illegal einreisen koennen. Donald Trump ist entweder ein Idiot
oder die US Baumafia hat ihm die Idee vom Mauerbau in den Kopf gesetzt.