AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Don
Das war keine Simulation, sondern ein, wie erwähnt, hinkender Vergleich um es in zwei Sätzen darlegen zu können..
So ähnlich wie man das Ohmsche Gesetz auch mit einem Wasserrohsystem anschaulich erklären kann.
Wenn (Hausnummer) 300 ppm CO2 die Atmosphäre um 1,5K erwärmen und die 50 ppm mehr 0,2K bringen beträgt die Gesamterwärmung 1,7K und nicht 0,2K.
Deshalb ist das Diagramm so zu lesen:
http://www.teachsam.de/arb/visua/mmf...terteilt_2.png
Habe leider grade auf die Schnelle kein anderes gefunden, ich hofe man versteht's trotzdem.
Ok...danke...ich verstehe was du meintest.......
hi,
Wichtig ist zu wissen das die Erhöhung von CO2 die Temperatur nicht proportional(oder linear, wie behauptet) steigert, sondern umgekehrt proportional, die einzelnen Balken müssen natürlich im Endeffekt addiert werden.
Je mehr co2 in die Atmosphäre gepumpt wird, desto weniger erhöht sich die Temperatur. Die Treibhausgase bewirken keine zusätzlichen Temperaturerhöhungen, es ist eine natürliche Erwärmung, ausgelöst durch die Sonnenaktivität!
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Hier wird die temperatursteigernde (globale Durchschnittstemperatur) Wirkung des jeweils zusätzlichen CO² in Schritten von 20 ppm dargestellt.
Hier wird lediglich eine Behauptung über die temperatursteigernde Wirkung von CO² graphisch dargestellt. Mehr nicht.
Wie kommst Du darauf, daß diese Graphik bzw. Behauptung nicht abgestritten wird?
Nikolaus: Da hast Du recht, sie wird bestritten.
Der Sättigungseffekt des CO2 hinsichtlich seiner Wirkung wird bestritten.
By the way: welche Referenzmeßpunkte für CO2 gibts denn?
Mal so unschuldig gefragt.
In einer Erklärung der Sicherheitsratpräsidentschaft heißt es dazu: “Negative Folgen des Klimawandels könnten auf lange Sicht bereits bestehende Bedrohungen des Friedens und der Sicherheit in der Welt verschärfen”. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon sagte, extreme Wetterlagen stiegen in ihrer Häufigkeit und könnten ein gefährliches Sicherheitsvakuum zur Folge haben.
http://www.pi-news.net/2011/07/un-si...t-weltfrieden/
Oder Vulkanausbrüche als Kriegsgrund:
www.unhcr/2011/factsheet/16253778/html
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Hier wird lediglich eine Behauptung über die temperatursteigernde Wirkung von CO² graphisch dargestellt. Mehr nicht.
Wie kommst Du darauf, daß diese Graphik bzw. Behauptung nicht abgestritten wird?
Ich habe nichts über den Wahrheitsgehalt der Behauptung gesagt. Wo habe ich gesagt: "daß diese Graphik bzw. Behauptung nicht abgestritten wird?", wie Sie mir in Ihrem Lügenposting unterstellen?
Im übrigen: ich muss mich nicht mit Rechthabern und Zitatefälschern wie Ihnen auseinandersetzen.
hi,
die sollten mal viel lieber ihre Gehirne aufpusten, dann ist das Vakuum weg!
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Wichtig ist zu wissen das die Erhöhung von CO2 die Temperatur nicht proportional(oder linear, wie behauptet) steigert, sondern umgekehrt proportional
Wer behauptet, die Temperatur würde linear ansteigen?
Stränge wie dieser haben keinen Sinn mehr.