AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
sibilla
ja!
in der volksschule haten wir nur weibsen, aber die waren auf zack, da haben wir noch was gelernt, im gegensatz zu heute.
lehrermannsbilder kamen dann erst in der "mädchenmittelschule", die heute auch nur noch ein gemischter, lauter und schmutziger brennpunkt ist.
aber worscht, ich muß da ja nicht mehr hin. :))
Gemischte Klassen hatten wir erst in den letzten zwei Jahren. Ja und da war/wurde es auch richtig, schön schmutzig.
Aber schön wars. Im Nachheinein möchte ich das nicht mehr missen.
Ansonsten bis auf zwei Ausnahmen waren bei uns nur Lehrer tätig. Eine gab Steno/Maschinenschreiben und die andere Buchführung, allerdings machte die nur die Grundlagen, alles war die für vermutlich zu schwer.
Zitat:
Zitat von
sibilla
war auch leicht ironisch gemeint :D
wir brauchen keinen kanzler, der kostet nur uferlos zaster, oder?
ist das kunst? nein, kann ersatzlos weg.
Eben! :gib5:
Zitat:
Zitat von
Eloy
Bei uns gab es keinen Hausmeister. Wir wurden einfach "geweckt"!
Ist aber gemein so was.
Zitat:
Zitat von
sibilla
war auch leicht ironisch gemeint :D
wir brauchen keinen kanzler, der kostet nur uferlos zaster, oder?
ist das kunst? nein, kann ersatzlos weg.
I woi mein Kini wieda ham oda wans ned geht an Prinzregenten. Ned, dass man bräuchtn, aba schena wars scho.
Der wäre zwar auch nicht billiger, aber irgendwie heimatverbundener da oide Batzi. Und den "Beutebayern" Maggus würde es er ins Exil schicken.
Zitat:
Zitat von
erselber
Ist aber gemein so was.
Tja, das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Tja, das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
Eben es ist nicht immer 70/71.
Zitat:
Zitat von
erselber
I woi mein Kini wieda ham oda wans ned geht an Prinzregenten. Ned, dass man bräuchtn, aba schena wars scho.
Der wäre zwar auch nicht billiger, aber irgendwie heimatverbundener da oide Batzi. Und den "Beutebayern" Maggus würde es er ins Exil schicken.
:gib5:
einverstanden, der kini, jo, der war gar nicht so blöd, wie sie ihn heute darstellen, im gegenteil.
und deshalb mußte er weg. :hd:
und ich gehe jetzt, war schön mit euch, bis morgen, guats nächtle. :))
Zitat:
Zitat von
erselber
Eben es ist nicht immer 70/71.
In 4 Wochen hätten die hier wieder aufgeräumt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
:gib5:
einverstanden, der kini, jo, der war gar nicht so blöd, wie sie ihn heute darstellen, im gegenteil.
und deshalb mußte er weg. :hd:
und ich gehe jetzt, war schön mit euch, bis morgen, guats nächtle. :))
Ebenso!
Zitat:
Zitat von
sibilla
siehste, auch du mußt gezwungenermaßen einknicken.
du hast recht, kannst dieses recht aber nicht mehr durchsetzen, weil du genötigt, erpreßt und eben gezwungen wirst, das zu tun, was diese teufel wollen.
ich komme mir mittlerweile vor wie der gulliver, der gefesselt am boden liegt und nicht mehr hoch kommt.
Ich will unter allen Umständen keinen Test machen. Dafür nehme ich sogar eine Maske in Kauf.
Ja, ich bin eingeknickt. Aber in Hamburg ist der Teufel los seit dem 2. Lockdown.