Diesmal sind wenigstens Frauen und Kinder dabei. Bedarf an Raketenwissenschaftler und Herzhirurgen haben wir fast erfüllt. Wir können sogar unsere Herzen reihum austauschen...
Druckbare Version
Diesmal sind wenigstens Frauen und Kinder dabei. Bedarf an Raketenwissenschaftler und Herzhirurgen haben wir fast erfüllt. Wir können sogar unsere Herzen reihum austauschen...
Also wenn ihr den Zivilisten was antut, dann muss leider das türkische Militär ran und dann seid ihr das zweite Idlib :D
Vor Massakern kann ich da nur warnen. Da verstehen wir keinen Spass!
Asyl ist Menschenrecht! Laut UN darf man nicht Flüchtlinge gegen ihren Willen festhalten, wenn sie gehen wollen. Das wäre unmenschlich!
Ähnliches habe ich auch gehört.
Angeblich sollen die griechischen Behörden die Flüchtlinge sehr ruppig behandeln und ihnen kaum was zu trinken geben etc.
Wenn sie die Grenze nach Serbien überqueren, wird es besser, denn die Serben sind gastfreundlicher, bis sie zu den Kroaten kommen. Die wiederum alles andere als gastfreundlich sind.
Griechenland will sich ja künstlich empören, aber die Griechen haben ja jahrelang und zuvor Flüchtlinge an die albanische und makedonische Grenze gefahren und an diesen Grenzen dokumentiert durch Journalisten, sehr angestrengt weggeschaut.
Ausser Ungarn hat jeder die Flüchtlinge durchgewunken!
Wieso kritisiert man die Türkei, das macht halb Europa so! Und die Flüchtlinge wären ja in der Türkei verblieben, aber als die 25 Mio Euro Zahlung ausblieb für Nordsyrien und die dortigen Flüchtlinge, ist Erdogan nach dem Telefonat mit Merkel der Kragen geplatzt. Vorgesehen waren 100 Mio Euro und die Türkei wollte den Rest machen, also 75 Mio Euro. Diese Beträge sind ja absolut garnichts und selbst da wird rumgeeiert. Auf die von der EU versprochene Summe für Flüchtlinge, 3 Milliarden stehen aus seit über 6 Jahren, warten wir heute noch. Derweil hat die Türkei 40 Milliarden USD seit 2011 ausgegeben. Und man kann auch nicht mehr zählen, wie oft darauf hingewiesen wurde und getitelt wurde in deutschen Medien "Erdogan droht mit Flüchtlingen", anstatt zu schreiben, wieso man die versprochenen Zahlungen nicht leistet und dass es höchste Zeit wäre. Wenn das für die EU eine so grosse Bedrohung ist, was ist es dann für die Türkei? Schon mal darüber nachgedacht?
Sieht so aus, als ob dem Skorpion die Arbeit nicht ausgehen wird.
Da gibt es demnächst noch eine Menge Anträge auszufüllen. Das wichtigste wird sein, all diese Menschen in angemessenen Wohnraum zu verbringen und im Bahnverkehr jeweils noch einen Waggon dranzuhängen!!! :D
Das Gute ist, in der Türkei bekamen die auch kein Asyl, sondern wurden nur registriert und geduldet. Deswegen könnt ihr diese auch nicht mehr zurückschicken.
Man kann euch nur raten, in Griechenland anständig mit den Flüchtlingen umzugehen. Da könnt ihr mal beweisen, dass ihr keine Barbaren seid.
Die deutsche Asylindustrie freut sich bereits. Da kann man viel Geld verdienen.
Ohne Witz. Als ich hörte, dass die Türkei die Grenze öffnet, mein erster Gedanke war, jetzt müsste man in Deutschland sein und ein abgewracktes, renovierbedürftiges Hotel für Appel und Ei kaufen. Da haben sich unzählige eine goldene Nase verdient und die lieben die Flüchtlinge! Dann kommen noch Asyl-Anwälte, Asyl-Lobyisten, Asyl-Knutscher und Umarmer, das sind Legionen von Profiteuren.
Soll ich Dir mal sagen, wieso die Merkel die 25 Mio Euro nicht überwiesen hat? Weil PKK-Terrorbekloppte bei der LINKEN auf die deutsche Regierung immensen Druck ausgeübt haben und haben auch mit Propaganda die Medien eingebunden. Somit wurde diese versprochene Überweisung schlichtweg politisch blockiert. Da wird der Bock schlichtweg zum Gärtner gemacht!
Jetzt sehen wir das Ergebnis davon.