AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Es geht hier nicht um das Jahr 1939, in dem Deutschland von mehreren Staaten umringt war, die potentielle Kriegsgegner waren. Der Konflikt mit der Sowjetunion war bekanntlich später. Dass du natürlich deinem eigenen Volk und deinen eigenen Leuten stets in den Rücken fällst und dabei jede antideutsche Geschichtsschreibung verteidigst, wundert mich allerdings nicht. Als braver "Demokrat" kannst du da stolz auf dich sein.
Ich finde, hier liegst du neben dem Ziel. Es gibt natürlich solche Kandidaten, an Demokrat ist dieser Vorwurf aber zu Unrecht gerichtet. Er gehört zu den ganz wenigen eher "linkslastigen" hier, die überhaupt mit Argumenten fechten, und das sogar ziemlich ideologiefrei.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Mitnichten. DU hast doch geschrieben, dass Stalin schon vor Kriegsbeginn angeblich eine Million Fallschrimspringer am Start hatte. Musst du dich halt klarer ausdrücken. Im Übrigen hatte das Deutsche Reich auch 1941 wesentlich mehr Truppen am Start als die UdSSR. Kannst du ebenfalls auf obiger Seite nachlesen.
Und immer, wenn man nicht weiter weiß, wird die "Antideutschen-Karte" gespielt - kennt man von deinesgleichen zur Genüge. Aber sei dir sicher, nicht ich, sondern Neonazis wie du sind die Feinde Deutschlands. Das haben deine Gesinnungsgenossen ja vor über 70 Jahren schon einmal bewiesen.
Dass du und deinesgleichen Feinde Deutschlands seid, beweist ihr nicht erst seit 70 Jahren. Ansonsten ist die massive Aufrüstung der Sowjetunion ebenso historisch belegt wie ihre Invasionspläne. Die Fallschirmspringer wurden später als einfache Soldaten genutzt, immerhin ist Deutschland der Roten Armee ja zuvorgekommen. Selbst deine BRD-Linzenzpresse schreibt darüber, weil selbst die die Fakten nicht völlig ignorieren kann. Und der "Welt" kann man kaum eine NS-Gesinnung vorwerfen.
Zitat:
Spätestens ab Ende 1940 bereitete sich Stalin nun sehr intensiv auf den Angriff auf Deutschland vor, wobei er trotz zahlreicher Warnungen nicht an die unmittelbaren deutschen Kriegsabsichten glaubte. Er ließ die Armee noch einmal grundlegend umstrukturieren, ausbauen und umrüsten. Im Frühjahr 1941 war Stalin unbestreitbar dabei, entlang der deutsch-sowjetischen Grenze die größte Invasionsarmee aller Zeiten aufzubauen, um im geeigneten Moment seinen deutschen Verbündeten zu überfallen.
https://www.welt.de/politik/article1...en-Westen.html
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dass du und deinesgleichen Feinde Deutschlands seid, beweist ihr nicht erst seit 70 Jahren. Ansonsten ist die massive Aufrüstung der Sowjetunion ebenso historisch belegt wie ihre Invasionspläne. Die Fallschirmspringer wurden später als einfache Soldaten genutzt, immerhin ist Deutschland der Roten Armee ja zuvorgekommen. Selbst deine BRD-Linzenzpresse schreibt darüber, weil selbst die die Fakten nicht völlig ignorieren kann. Und der "Welt" kann man kaum eine NS-Gesinnung vorwerfen.
https://www.welt.de/politik/article1...en-Westen.html
Na ja, Musial hat ja auch schon heftig Gegenwind bekommen für seine gewagten Behauptungen.
Ich glaube, wir kommen heute auf keinen gemeinsamen Punkt mehr. Belassen wir's dabei. Demnächst gibt es sicher wieder reichlich Stoff, den wir uns um die Ohren hauen können.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Na ja, Musial hat ja auch schon heftig Gegenwind bekommen für seine gewagten Behauptungen.
Ich glaube, wir kommen heute auf keinen gemeinsamen Punkt mehr. Belassen wir's dabei. Demnächst gibt es sicher wieder reichlich Stoff, den wir uns um die Ohren hauen können.
Ja, für heute is echt gut. Auch die härtesten Deutschen müssen mal pennen...:D
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Da bei ist Musial noch den Mittelweg gegangen und kommt zu dem Schluss beide wollten angreifen, und diesen Mittelweg benutzen inzwischen viele BRD Historiker, um nicht sagen zu müssen es war ein Präventiv Krieg.
Eigentlich müssten diese Historiker hinterfragen, wer hat zuerst begonnen seine Truppen in Stellung zu bringen. So weit bekannt ist waren es die Sowjets ab Juli 1940 und die Deutschen erst im März 1941.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Mitnichten. DU hast doch geschrieben, dass Stalin schon vor Kriegsbeginn angeblich eine Million Fallschrimspringer am Start hatte. Musst du dich halt klarer ausdrücken. Im Übrigen hatte das Deutsche Reich auch 1941 wesentlich mehr Truppen am Start als die UdSSR. Kannst du ebenfalls auf obiger Seite nachlesen.
Das Deutsche Reich befand sich 1941 aber mit wesentlich mehr Ländern im Kriegszustand als die UdSSR, und man wollte halt nicht in die gleiche Situation wie 1914 kommen.
"Da zwei russische Armeen entgegen den Annahmen des Schlieffen-Plans unerwartet früh, nämlich zwei Wochen nach Kriegsbeginn, in Ostpreußen eindrangen, war die Lage an der Ostfront für das Deutsche Reich zunächst äußerst gespannt. Die Deutschen waren aufgrund des Schlieffen-Plans an ihrer Ostfront eher defensiv eingestellt".
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Mitnichten. DU hast doch geschrieben, dass Stalin schon vor Kriegsbeginn angeblich eine Million Fallschrimspringer am Start hatte.
Und immer, wenn man nicht weiter weiß, wird die "Antideutschen-Karte" gespielt - kennt man von deinesgleichen zur Genüge. Aber sei dir .
Da zu wäre anzumerken Fallschirmjäger sind keine Menschenrasse sondern sie sind in erster Linie Infanteristen
Zitat:
Zitat von
herberger
Da bei ist Musial noch den Mittelweg gegangen und kommt zu dem Schluss beide wollten angreifen, und diesen Mittelweg benutzen inzwischen viele BRD Historiker, um nicht sagen zu müssen es war ein Präventiv Krieg.
Eigentlich müssten diese Historiker hinterfragen, wer hat zuerst begonnen seine Truppen in Stellung zu bringen. So weit bekannt ist waren es die Sowjets ab Juli 1940 und die Deutschen erst im März 1941.
Nein. Das ist unerheblich.
Es wie bei einem Strassenkampf.
Wer zuerst schlägt oder eine Waffe zückt ist völlig unerheblich.
Entscheidend ist wer in den Konflikt hinein treibt.
Man muss also die ganze Politik Deutschlands und der Sowjetunion in den Vorkriegsjahren untersuchen, um die Frage zu beantworten wer den Konflikt sucht.
Und das ist so komplex, das jede beliebige Position "bewiesen" werden kann.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Nein. Das ist unerheblich.
Es wie bei einem Strassenkampf.
Wer zuerst schlägt oder eine Waffe zückt ist völlig unerheblich.
Entscheidend ist wer in den Konflikt hinein treibt.
Man muss also die ganze Politik Deutschlands und der Sowjetunion in den Vorkriegsjahren untersuchen, um die Frage zu beantworten wer den Konflikt sucht.
Und das ist so komplex, das jede beliebige Position "bewiesen" werden kann.
Ich glaube nicht das 6 deutsche Sicherungsdivisionen die von 1939 bis März 1941 im Osten standen eine Bedrohung für die Sowjets waren.
https://www2.pic-upload.de/img/33049...204203200_.jpg
Zitat:
Zitat von
Nopi
Ohne, dass ich mich gut auskannte in diesem Thema, ist mir aufgefallen, dass hier jemand gerne Rabulistik anzuwenden scheint um ja die alten Geschichten, die, die alleinige Schuld den Deutschen geben und sie als Angreifer darstellen, aufrecht zu erhalten. Dazu wird sich auch mal komplett dumm gestellt. Wieso macht jemand so etwas ?
Bin ich froh dass das jedem auffaellt.
Warum das jemand macht hat wohl versch. Gruende. Ist auch sehr gut moeglich dass es manche Berufsschreiber gibt mit dem Auftrag "Wahrheitsunterdrueckung"
Aber die meisten sind wohl eher verblendete Idioten oder Arschloecher die es als Spass ansehen immer und immer wieder dagegenzuschreiben! Manche schreiben das selbe seit Jahren! Werden immer widerlegt und schreiben dann nach einer Zeit wieder den gleichen Mist....