Theoretisch ja aber praktisch dürfen die USA alles tun weil sie es im Namen der freien Welt & der Menschenrechte tun.
Er ist zu klug um darauf einzugehen weil er zu dumm ist das so zu verpacken das es logisch wird.
Druckbare Version
Oder anders herum: Da das Völkerrecht zu wesentlichen Teilen aus Gewohnheitsrecht besteht, musste Russland nach Jugoslawien, Libyen, Irak, ... davon ausgehen, dass die Sicherung eines freien Referendums auf der Krim allgemein geübte Praxis im Umgang der Völker miteinander darstellt.
Altkanzler Schröder gab offen zu, "er selbst habe ja einmal gegen das Völkerrecht verstoßen – zu Beginn seiner Regierungszeit im Jugoslawien-Konflikt."
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12840337.htmlZitat:
„Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt – ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte.“
Dummes Zeug ist dein Beitrag. Die Separation ist eindeutig geregelt. Im Falle der Minderheit der Russen in der Krim unterlag in der Gewichtung die Separation der Integrität des Territoriums. Es hilft vielleicht, wenn man dir, wie einem Kind erklärt, wozu es führen würde, wenn sich alle Bundesländer zu eigenen Völkern erklären würden, die Türken eingeschlossen, aber selbst dann bin ich mir sicher, dass dein Halbwissen dir nicht erlaubt, dich von der vorgegebenen "Argumentation " zu entfernen, die ja tatsächlich keine ist.
Völkerrecht ist bindend für alle Mitgliedstaaten der UN. Da gibt es bei Verstößen auch keine Ausnahmen für Russland.
Das ist im Einzelfall zu prüfen. Im Falle Kuwaits z.B. hat die UN einer Nachfrage zur Hilfe stattgegeben und die USA mit einer Koalition beauftragt. Die Tötung militärischer Gegner durch Drohnen ist im Völkerrecht grundsätzlich erlaubt. Wenn Pakistan den USA erlaubt in Pakistan einen Feind der USA zu liquidieren, dann hat die UN Sendepause.
Ich persönlich habe keine Begriffe. Ich habe den benutzt, welchen die UN oder die EU benutzen.
[QUOTE=FranzKonz;8061068]Oder anders herum: Da das Völkerrecht zu wesentlichen Teilen aus Gewohnheitsrecht besteht....QUOTE]
Der gleiche Unsinn wie zur Separation. Muss man nicht kommentieren.
Äpfel-Birnen-Vergleich. Der IGH hat die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo als rechtmäßig in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht erklärt. In der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo befindet sich kein einziger Passus der sich auf das SBR der Völker bezieht, deshalb die Unmöglichkeit des Vergleichs, aber nicht nur deswegen nicht vergleichbar.
Jetzt rate mal, warum ich einen Begriff gefettet habe.
Das muss man sich von US-Speichelleckern echt nicht gefallen lassen.:crazy:
(Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan, Vietnam, Palästina etc..)
Wäre ja auch was neues, wenn du deinen eigenen Kopf benutzen würdest.Zitat:
Ich persönlich habe keine Begriffe. Ich habe den benutzt, welchen die UN oder die EU benutzen.