AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In manchen Bundesländern ja, keine Ahnung, ob die überall verboten wurden als Maskenersatz.
Außer in Schleswig-Holstein und in Hessen sind sie m.W.n. in allen Bundesländern verboten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In manchen Bundesländern ja, keine Ahnung, ob die überall verboten wurden als Maskenersatz.
Ob überall weiß ich auch nicht , nur das die Rede davon war das die nicht mehr getragen werden dürfen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ob überall weiß ich auch nicht , nur das die Rede davon war das die nicht mehr getragen werden dürfen !
Hier in Hamburg werden die nicht mehr in Läden als Maskenersatz toleriert.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Wann landest du endlich in der Geschlossenen? Solche Subjekte wie du sind nicht mehr zurechnungsfähig. Würde mich nicht wundern, wenn du derjenige bist, der auf einem seit gestern Abend kursierenden Video aus Ostdeutschland zu sehen ist. Ein alter Mann, der wie ein Zombie mit einem Cuttermesser hinter einer Kundin hinterherläuft, weil sie ohne Maske da war.
https://www.youtube.com/watch?v=W9eFyjo2ELE
Ich möchte gerne erleben wie Würfelqualle abdreht wenn die wirklich die Teststrategie ändern , auf Anraten des Vizechefs , Schaade , vom RKI .
Dann werden nämlich nur noch die getestet die starke Symptome haben wie Fieber , Kopfschmerzen , Verlust des Geschmacks-und Geruchsinns , die Risikogruppen und Leute die nachweisen können das sie Kontakt zu einem Infizierten hatten !
Alle anderen dann nicht mehr , auch wenn sie in " Hotspots " wohnen .
Hintergrund , Überlastung der Labore !
Wer sich trotzdem unbedingt testen lassen will , muss den Test jetzt selber zahlen , auch wenn er in einem Risikogebiet oder Hotspot wohnt !
Da rennt dann kaum noch jemand mal eben so zum Testen !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hier in Hamburg werden die nicht mehr in Läden als Maskenersatz toleriert.
In Niedersachsen auch nicht mehr !
Zitat:
Zitat von
tosh
Dafür ist der R Wert gesunken !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Supermärkte haben eine Versorgungspflicht, wenn diese Leute (habe das Video nicht angesehen) eine ärztliche Begründung haben, keine Maske tragen zu müssen, darf man ihnen nicht mit dem Hausrecht den Einkauf verweigern.
Mittlerweile habe ich auch schon ein Verbot ohne Maske einen Lebensmittelladen zu betreten. Die haben stattdessen ein Visier verlangt. Polizei habe ich nicht eingeschaltet, bringt auch nichts. Die Bullen entscheiden sowieso für den Ladenbesitzer.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sind die Dinger nicht letztens verboten worden da unwirksam ?
So weit ich das noch in Erinnerung habe waren die mal für solche Personenkreise gedacht, die auf Lippenlesen oder zusätzlich auf Lippenlesen angewiesen sind. Denn nicht viele der nicht Betroffenen und/oder deren Angehörige können die Gebärdensprache.
Nur wenn die Anderen eben die undurchsichtigen, nutzlosen "Fetzen" tragen haben diese das Selbe Problem wieder.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Mittlerweile habe ich auch schon ein Verbot ohne Maske einen Lebensmittelladen zu betreten. Die haben stattdessen ein Visier verlangt. Polizei habe ich nicht eingeschaltet, bringt auch nichts. Die Bullen entscheiden sowieso für den Ladenbesitzer.
Hier ist es seit dem 2. Lockdown echt schlimm, aber ich habe mich jetzt tatsächlich für die Maske entschieden (ist nur mein Schal, ich kaufe keine Maske), weil hier sie sonst einen negativen Coronatest verlangen. Und das will ich gar nicht!
Aber seit dem 2. Lockdown konnte ich in keinen Laden mehr gelangen. Ist vorbei. Ich halte das auch aus, habe keinerlei Erkrankungen, aber sie haben mich so in die Ecke getrieben, dass auch ich nicht mehr ausweichen kann. Mag sein, dass es noch Läden gibt, die lockerer sind, aber ich habe keine mehr gefunden.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja genau...hartzen ist allemal besser.
Oder Politiker werden: Dumme Scheiße den ganzen Tag rauslabern und den Leuten, die arbeiten, die Existenz zerstören.
Was arbeiten die Deppen auch im Fitnessstudio ? Wie blöd kann man sein, nicht?
Schon ja. Es gibt ja noch andere Berufe. Würde nicht ums Verrecken für diesen miesen Lohn arbeiten. Das ist Selbstbetrug.