Dann hätte ich ja noch 30 Jahre vor mir , meine Mutter starb mit 93 Jahren !
Alle Frauen in unserer Familie haben ihre Männer überlebt und ein hohes Alter erreicht !
Meine Tante wurde 98 Jahre alt !
Druckbare Version
Das wäre ja einfach, wenn jeder sich seine Definitionen so erfinden würde, wie es in sein Weltbild passt. Der Verständigung untereinander würde es nicht dienen..
Das "Internationale Judentum" ist kein monolithisches Gebilde, keine homogene Masse. Es definiert sich einerseits natürlich durch seinen gemeinsamen Glauben, der für alle Juden auch dann wichtig ist, wenn sie selbst nicht so sehr religiös sind (so ähnlich wie in der bayerischen CSU das Christentum). Aber auch innerhalb des Glaubens gibt es verschiedene Abweichung, wie bei den anderen Religionen auch, nämlich z.B. orthodoxe und reformierte Juden
Andererseits versteht sich das internationale Judentum auch als globale Gemeinschaft von Juden in aller Welt, die durch ein enges Netzwerk untereinander verbunden sind, ohne im entferntesten miteinander verwandt zu sein. Außer natürlich, dass auch die Juden letztlich vom ersten Menschen in Afrika abstammen. Sie finden sich weltweit in Gruppen mit ähnlichen kulturellen Gepflogenheiten zusammen, wobei z.B. keineswegs alle Juden Hebräisch oder "Jiddisch" sprechen.
Man kann von den Juden deswegen - wenn man es genau nimmt - noch nicht mal von einem "Volk" sprechen, was eigentlich mal mein Lieblingsausdruck war, geschweige denn von einer "Rasse". Am besten trifft es "Weltweit vernetzte Religionsgemeinschaft". Auch die Christen sind weder Volk noch Rasse, so wenig wie die Muslime. Nur die Augsburger san a eigene Rass' und ein blödes Volk...
Ich hoffe doch in einem ordentlichen russischen Krankenhaus mit schnellem Internet und freier Meinungsäußerung, sauberem Besteck und gesundem Essen. Nicht so wie in der BRD, wo die Einlieferung in ein Krankenhaus automatisch einem Todesurteil gleichkommt. Ich hoffe auch, du sprichst nicht von deinem geistigen Gebrechen sondern von einer heilbaren körperlicher Fehlfunktion. Gute Besserung.