AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das gilt aber für Grippe und Corona. Warum nimmst du dann die 25000 Grippetoten einer Ausnahmesaison ohne sie ins Verhältnis mit der Anzahl der Infizierten zu setzen um zu belegen, dass Corona weniger gefährlich ist? Bist du irgendwie geistesschwach?
Da sich die Übertragungswege nicht unterscheiden, wird die Anzahl der Infizierten auch gleich sein.
Alle Maßnahmen, die jetzt zur Eindämmung des Corona-Virus getroffen werden, reduzieren natürlich auch die Neuinfektion mit dem "normalen" Grippevirus.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig!
Aber man muss jetzt die nächsten zwei Wochen einmal abwarten.
Vor allem was in Italien passiert.
Was einfach auffällt: Es gibt keine Berichte von gesunden jungen Menschen, die an Corona sterben...
Diejenigen, die jetzt davor warnen "die Alten zu schützen" waren die Gleichen, die den WDR verteidigen beim ekelhaften "Oma ist eine Klima-Sau" - Lied...
Es gab in Bayern 1 ein Interview mit einem Infizierten, der gerade aus der Quarantäne entlassen wurde Mitte 40 und keine Symptome.
Krankenhausbetten sind in Deutschland knapp, daher werden jetzt auch kranke Versorgungssuchende eingeflogen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
aba sischa doch, ich mache freiwillig quarantäne, was soll ich denn sonst tun, hä?
du glaubst doch wohl nicht, daß ich jetzt freiwillig auf der straße herumhüpfe und "wellcome" brülle?
also echt :crazy: und wohl dem, der einen schaukelstuhl hat, ich habe keinen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da müssen die doch vorgekommen sein.
Immer noch besser als umgekommen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen ist es durchaus möglich, daß schon zwei Millionen infiziert sind. Aber es nicht wissen und gar keine oder schwache Symptome zeigen. Dann wäre möglicherweise die Sterberate sogar geringer als bei der normalen Grippe. Nur gehen die Infektionen eben schneller
Ja, gerade die bis zu 25% diskreten Verläufe werden nicht berücksichtigt. Anstecken können die trotzdem. Aussagefähige Daten bekäme man nur, wenn man alle wiederholt testen würde.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, gerade die bis zu 25% diskreten Verläufe werden nicht berücksichtigt. Anstecken können die trotzdem. Aussagefähige Daten bekäme man nur, wenn man alle wiederholt testen würde.
Genau genommen müßte man sogar jeden testen.
Aber erst mal holen wir die armen kranken Kinder ohne Begleitung aus der Türkei. Die müssen zuerst behandelt werden Zähne und so
Zitat:
Zitat von
sibilla
aba sischa doch, ich mache freiwillig quarantäne, was soll ich denn sonst tun, hä?
du glaubst doch wohl nicht, daß ich jetzt freiwillig auf der straße herumhüpfe und "wellcome" brülle?
also echt :crazy: und wohl dem, der einen schaukelstuhl hat, ich habe keinen.
ich könnte dir einen Schaukelstuhl vermachen, hab noch 2 auf dem Boden stehen
Zitat:
Zitat von
marion
ich könnte dir einen Schaukelstuhl vermachen, hab noch 2 auf dem Boden stehen
Ich hab auch noch einen im Keller, kann gerne abgeholt werden. Dunkelbraun.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich kenne das eher andersrum: Wir alten weißen deutzen Männer scheuen den Arzt wie der Teufel das Weihwasser. Wir verbeißen den Schmerz und jammern nicht und die Welschen und die Katzelmacher sind wehleidig und weich und weinen wegen jedem Wehwehchen.
einige der alten deutzen weißen frauen auch.
ich trage bereits fast den kopf unter dem arm herum, und gehe immer noch nicht zu einem weißkittel.
war aber schon des öfteren knapp an der kante, ich sage nur, böse blutvergiftung, thrombose usw.
ich habs überlebt, aber nur, weil andere auf mich aufgepaßt haben, muß ich ehrlich sagen.