AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
kiwi
…wer gestern die Schule schwänzte (Fridays for Future ) schwänzt heute seinen Ausbildungsplatz.
Als ob nun alle Schüler und alle Auszubildenden bei Fridays for Future dabei waren! Meine Enkelkinder jedenfalls nicht und im Bekanntenkreis wüßte ich auch keine Jugendlichen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Welcher Beamte oder Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust gearbeitet ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ? Merkel ?
Genau. Der eine finanziert seine Geräte über die Bank, muss Kredite abbezahlen, der andere least sie, und muss Raten abbezahlen.
Ich sorge nicht vor. Ich hab nicht mal ein Handy dabei. Was bitte ist BP5 ?
Du hast jetzt zwar was gesagt. Aber meine Frage hast du nicht beantwortet.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wir können auch gerne den Hexentest wieder einführen. Am besten bei Merkel anfangen und dann die Ministerinnen
Das wäre albern. Ginge so in die "Krabat"-Richtung... Nein, Schandstrafen bzw. der öffentliche Pranger dienen nicht der Stigmatisierung und Bestrafung ganzer Bevölkerungsgruppen, sondern der Mahnung, dass die Gemeinschaft auf die Einhaltung ihrer Regeln besteht...
Zitat:
Zitat von
laurin
Das ist schon übersichtlicher, da hast du recht. Und reicht ja eigentlich auch. Aber bei den Helios-Statistiken kann man sich die einzelnen Krankenhäuser anschauen, so wie es im Frühjahr auch im DIVI-Intensivregister war, jedes Krankenhaus in Deutschland konnte man sich anschauen.
Ich fand das damals schon sehr interessant, daß in unserem Krankenhaus kein einziger Intensivpatient mit Corona war, während unsere Rehakliniken die "normalen" Krankenhauspatienten aufnehmen mußten.
Ja klar, aber das ist eben zeitraubender. Hätte man ja auch in einer Tabelle darstellen können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre albern. Ginge so in die "Krabat"-Richtung... Nein, Schandstrafen bzw. der öffentliche Pranger dienen nicht der Stigmatisierung und Bestrafung ganzer Bevölkerungsgruppen, sondern der Mahnung, dass die Gemeinschaft auf die Einhaltung ihrer Regeln besteht...
Aber lustig
Zitat:
Zitat von
Eridani
Da hast mich nicht verstanden. Ich glaube kaum, dass jemand unterwegs isst, um die Maskenpflicht zu umgehen. Ich kritisierte diese Stasitypen, die dich anscheissen, wenn die Maske nicht bis über die Nase geht, -
oder wenn du in der Kaufhalle eine Zeitung liest und sie dann zurück ins Regal legst......:vogel:
Eine Zeitschrift, in der schon jeder Kreti und Pleti mit seinen dreckigen Pfoten, mit denen er sich vorher in der Nase gepopelt hat, rumgeblättert hat, möchte ich auch nicht kaufen.
Für dich mag so ein Verhalten ja akzeptabel sein, für mich und wohl für alle anderen Menschen, die ein wenig Wert auf Hygiene legen, nicht.
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei den Fitness-Studios kommen auch noch die Leasinggebühren für die Geräte hinzu. Mein Enkel macht seit 1. September eine Ausbildung zum Sport- und Fitness-Kaufmann in einem Fitness-Studio. Es ist sein Traumberuf. Er ist sehr sportlich, spielt leidenschaftlich gern Fußball.
Ich bin dermaßen wütend auf diese idiotischen Maßnahmen.
Man kann nur hoffen, daß nicht allzu viele Mitglieder kündigen und ihrem Fitness-Studio treubleiben. Neukunden bekommen die natürlich nicht dazu.
Wie müssen erst die Ausbildungseinbrüche bei Auszubildenden in der Gastronomie aussehen?
Ist zwar böse, wenn ich das sage. Aber für deinen Enkel wäre ein anderer Beruf bzw eine andere Lehre sowieso besser.
In der Fitnessbranche ist die Bezahlung unter aller Sau.
In der Gastronomie gibt's außerdem eh (Vergleich zu früher) kaum Azubis. Den Dreck tut sich doch keiner mehr an. Absoluter Strohmann.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Welcher Beamte oder Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust gearbeitet ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ? Merkel ?
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Du hast jetzt zwar was gesagt. Aber meine Frage hast du nicht beantwortet.
Das ist doch keine Antwort auf meine Fragen. Hast du meine Fragen schon vergessen, oder nicht verstanden ?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… mit "STRG" + "C" und dann "STRG" + "V" und siehe da :
*** Die Union und die
SPD haben eine Reform des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt, die der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch vorlag. Das neue Gesetz, das am Freitag erstmals im Bundestag beraten wird, soll künftig genau definieren, welche Auflagen in der Pandemie möglich sind. Damit sollen sie besser Bestand vor Gericht haben. ***
oh, dankeschön, das muß ich mir aufschreiben.:dg:
ich wollte markieren, kopieren und dann ..... ging es diesmal nicht.
der artikel ist der oberhammer, was die bande vorhat, näch?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn straffällige Menschen an einen Pranger gestellt werden...sollte der Pöbel,der dann diese Menschen anspucken und demütigen darf...gleich danach ebenso an den Pranger gestellt werden.Man fragt sich, wer der "Schlechtere" ist...der Straftäter oder der von der Leine gelassene Pöbel.:schreck: