AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich denke, dass es eher in die andere Richtung geht. Komischerweise hat sich Trump mit dem Schutz der heimischen Arbeiter ja eher einem Thema der klassischen Linken angenommen. Ich denke nicht, dass Biden hier in der Substanz gross was ändern wird, auch wenn er es in einen Mantel des Multilateralismus kleidet.
Trump hat doch nur so getan als könne er den klassischen Arbeiter schützen. Aber die Zeit von Kohle und Stahl ist einfach vorbei. Auch in der Ära Trump mußten Zechen schließen und das einst größte Kohlekraftwerk der Welt wurde still gelegt. Amerikas Mittelschicht braucht ein neues Geschäftsmodell.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dann erkläre mir mal, warum Boko Haram während Trumps Amtszeit fast vollständig aus den Medien verschwunden war. Ich kann mich weder an große Entführungen noch an starke Terroranschläge während Donnies Amtszeit erinnern.
Wenn das jetzt ein Jahr gewesen wäre, OK. Aber die ganzen vier Jahre und fast pünktlich zu Bidens erstem Monat geht es wieder los, da kann man sich mal fragen, ob die alle vor Donnie in Angst erstarrt sind, oder kein Geld mehr von der CIA bekamen. Ich vermute Letzteres.
Boka Hama sollte vor Jahren auf die Terroristenliste der USA. Auch das verhinderte Hillary Clinton
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
War auch ironisch. Ohnehin besser, wenn es ein Demokrat macht, dann entfällt der ganze Widerstand. "Buy American" war ein Thema Bidens, nicht "Alles für China". Jedes Land hat nunmal seine Interessen, und die US-Interessen sind jetzt nun mal mehr heimische Wirtschaft. Sollten wir auch machen.
Tun wir doch. Aber es ist absurd anzunehmen dass die Textilindustrie, Kohleförderung oder Fernseherfertigung wieder zurückkommen würden. Das ist vorbei.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Tun wir doch. Aber es ist absurd anzunehmen dass die Textilindustrie, Kohleförderung oder Fernseherfertigung wieder zurückkommen würden. Das ist vorbei.
Der Spagat kann übel enden. Daher muß weitgehende Unabhängigkeit von China und USA her. Kriegen wir Venezuela-ähnliche US-Sanktionen oder drehen uns die Chinesen den Hahn zu, steht uns ein echtes Problem ins Haus.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gegen Russland oder Nord-Stream? Niemals.
Vermutlich nicht. Die sind aber eh harmlos.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
War auch ironisch. Ohnehin besser, wenn es ein Demokrat macht, dann entfällt der ganze Widerstand. "Buy American" war ein Thema Bidens, nicht "Alles für China". Jedes Land hat nunmal seine Interessen, und die US-Interessen sind jetzt nun mal mehr heimische Wirtschaft. Sollten wir auch machen.
Verbessere mich - Trump hatte auf dem Programm, die Wirtschaft heim zuholen, Bidens Leute haben, entgegen US-Interessen heimlich Deals mit den Chinesen gemacht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Verbessere mich - Trump hatte auf dem Programm, die Wirtschaft heim zuholen, Bidens Leute haben, entgegen US-Interessen heimlich Deals mit den Chinesen gemacht.
Die Zahlen sprechen für sich. Im Vergleich Obama - Trump.
Arbeitsplätze in der Industrie vermehrten sich unter Obama, unter Trump wurden sie wieder weniger. Outsourcing verringerte sich unter Obama, unter Trump fand es wieder vermehrt statt. Während Obamas zweiter Amtszeit stiegen die Löhne in der Industrie um 2235 Dollar pro Jahr. Unter Trump waren es nur 483 Dollar. Dabei handelt es sich um Angaben des Staates.
https://washingtonmonthly.com/2020/0...st-data-shows/
Also auch beim Thema Industrie: Was immer Trump verspricht, das Gegenteil findet statt.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die Zahlen sprechen für sich. Im Vergleich Obama - Trump.
Arbeitsplätze in der Industrie vermehrten sich unter Obama, unter Trump wurden sie wieder weniger. Outsourcing verringerte sich unter Obama, unter Trump fand es wieder vermehrt statt. Während Obamas zweiter Amtszeit stiegen die Löhne in der Industrie um 2235 Dollar pro Jahr. Unter Trump waren es nur 483 Dollar. Dabei handelt es sich um Angaben des Staates.
https://washingtonmonthly.com/2020/0...st-data-shows/
Also auch beim Thema Industrie: Was immer Trump verspricht, das Gegenteil findet statt.
Hast Du das gegengeprüft? Der Autor kommt aus der Demokraten-Ecke
Zitat:
Previously he was undersecretary of commerce for economic affairs in the administration of President Bill Clinton, principal economic adviser to Bill Clinton during the 1992 campaign, a senior economic adviser to Hillary Clinton, Barack Obama, John Kerry and Al Gore in their campaigns
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hast Du das gegengeprüft? Der Autor kommt aus der Demokraten-Ecke
Government figures bleiben government figures. Und daß kein Trumper mit solchen Zahlen um die Ecke kommt, können wir uns schon denken. Sieh es ein, Trumps Präsidentschaft war sein größter Beschiß.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Government figures bleiben government figures. Und daß kein Trumper mit solchen Zahlen um die Ecke kommt, können wir uns schon denken. Sieh es ein, Trumps Präsidentschaft war sein größter Beschiß.
Alles klar - also nicht gegengeprüft.