AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn überhaupt, dann ist es wahrscheinlicher, dass chinesische Biochemiker u. Virologen selbst "herumexperimentiert" haben (?) :hmm:
Vielleicht ein Anschlag von Al Qaida?
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
paßt.
in meinem landkreis nimmt es erschreckend zu, angeblich, ich laß mich trotzdem nicht ins bockshorn jagen.
Besser ist das.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Herrgottnochmal, dann nenne sie doch! Nur doof, daß es dann keine mehr ist.
Geh Klopapier kaufen
Junge, Dunkelziffern spielen keine Rolle bei einem Vergleich wenn es in beiden Fällen Dunkelziffern gibt. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu begreifen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Es könnten US-Militärs gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht haben", twitterte Zhao Lijian am Donnerstagabend auf Englisch.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...a-usa-101.html
Das wäre m.M.n. ein kriegerischer Akt.
Aber die USA hätten sich damit in's eigene Knie geschossen. :hmm:
Kann denn nur EINMAL etwas passieren ohne das irgendein Arschloch irgendwelche völlig verblödeten Vermutungen anstellt?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Junge, Dunkelziffern spielen keine Rolle bei einem Vergleich wenn es in beiden Fällen Dunkelziffern gibt. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu begreifen.
Geh lieber Intelligenz kaufen
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kann denn nur EINMAL etwas passieren ohne das irgendein Arschloch irgendwelche völlig verblödeten Vermutungen anstellt?
Sind hier schon Juden vorgekommen? :D
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn überhaupt, dann ist es wahrscheinlicher, dass chinesische Biochemiker u. Virologen selbst "herumexperimentiert" haben (?) :hmm:
Weiß ich nicht. Merkwürdig ist, dass ausgerechnet in Wuhan ein virologisches Labor ist, wovon in dieser Sicherheitsstufe nur eine Handvoll weltweit existieren. Der wahrscheinlichste Fall ist jedoch, dass es natürlichen Ursprungs ist.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, da wurde jedoch innerhalb der Bürokratie Zeit verloren, selbst als die Mediziner lokal schon von wussten, mit was sie es zu tun hatten, weil die lokalen Behörden eine ganze Weile glaubten, dass sie keine Handlungsvollmacht hätten. Solche Dinge sind im Nachhinein immer offensichtlich, jedoch ist es ebenso eine Phase, bei der die Ausbreitung einer Seuche noch am ehesten begrenzt werden kann.
Ja, ein weltweites strukturelles Problem, das. Anstatt dort anzusetzen pflegen manche Länder hingegen eher eine Kultur der Prokrastinierung und somit der Fehlerfortpflanzung durch noch mehr Bürokratie. Insbesondere die BRiD tut sich da hervor. Wenigstens sowas können "wir"...
Zitat:
Ja, ab dem Zeitpunkt, an dem die Zentralregierung anfing zu handeln, war das wirklich vorbildlich. Und ja, die Zeit wurde im Westen nicht genutzt. Aber auch hier much ich sagen, dass diese Aussage in der Retrospektive einfach ist, denn im Vergleich war vor Jahren der Ausbruch von SARS relativ begrenzt, auch (oder gerade weil) die Letatlität höher war.
Ja, der Selektionsdruck geht i.d.Regel Richtung geringere Pathogenität.
Zitat:
Aber komischerweise scheint es immer noch so, als sähe man in Deutschland nur einen begrenzten Handlungsbedarf.
Die Steuersklaven scheinen das teilweise anders zu sehen.
Inzwischen klauen die Leute schon Desinfektionsmittel aus Praxen und KKHs. Wobei mir noch keiner schlüssig erklären konnte, wieso ein Privathaushalt Desinfektionsmittel benötigt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das kann doch nicht dein ernst sein, dass du das wirklich nicht kapierst. Stehst du unter Drogen? Bist du betrunken?
Entscheidend ist das Verhältnis Toter zu Infizierter. Nichts anderes. Und das liegt bei Grippe bei 0,x und bei Corona bei fast 4%.
Du kennst die Anzahl der Infizierten nicht. Hör mit dem Schwachsinn einfach auf
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sind hier schon Juden vorgekommen? :D
Die fehlen noch.