-
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du schreibst komplett zusammenhangslos an den von dir zitierten Beiträgen vorbei.
Du erkennst doch gar keine Zusammenhänge
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie bitte? Soviel Realitätsverweigerung hielt ich bisher für unmöglich
Vom Prinzip her läuft es aber noch. Die Läden sind voll (inzwischen sogar wieder mit Klopapier), auch sonst geht es weitestgehend weiter wie bisher, nur mit etwas weniger Partys, CSDs, Musikevents und Co. Und etwas weniger Fernreisen. Alles sieht halbwegs aus der Ferne aus wie früher. Der große Knall würde bei einem 2. starken Lockdown kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wirklich? Bei Klima, Umvolkung und Schuldkult ist es ja verständlich, da hat sich nicht wirklich was verändert, aber man kann doch nicht im August noch die gleiche Meinung zu Corona haben, wie man sie im März hatte. Da haben sich doch inzwischen wesentlich mehr Erkenntnisse verbreitet.
Hältst du das wirklich immer noch für eine extrem schwere Krankheit? Ich war im März genau der gleichen Meinung wie du, dass das Ding gefährlicher sein könnte, als die Regierung da noch zugab. Aber inzwischen ist für mich das nur noch ein Kasperletheater.
Vermutlich glaubt er, daß die staatlichen Corona-Maßnahmen das Klima retten? Da gibt es imo Überschneidungen zur Greta-Denke. Daß er das Virus für gefährlich hält, nehme ich ihm so wenig ab wie ABAS und einigen anderen.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Vermutlich glaubt er, daß die staatlichen Corona-Maßnahmen das Klima retten? Da gibt es imo Überschneidungen zur Greta-Denke. Daß er das Virus für gefährlich hält, nehme ich ihm so wenig ab wie ABAS und einigen anderen.
Ich glaube eher, ihm passt, dass es weniger Umvolkung dadurch gibt. Auch weniger Partys, wo deutsche Mädels ausländische Goldstücke treffen.
Auf der einen Seite verständlich. Aber Lügen werden sich nicht als Waffe gegen ein lügnerisches System nutzen lassen, jedenfalls nicht dauerhaft.
-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Welche Krise? Du meinst die künstlich aufrecht erhaltene angebliche Pandemie, bei der man getrost in Risikoländern Urlaub machen kann?
Die Aufhebung des Reiseverbotes und Oeffnung der Grenzen war ein fataler Fehler.
Die Chinesen haben diesen Fehler nicht gemacht. Buerger koennen auch mal einige
Monate oder Jahre auf ihre Auslandsurlaubsreisen verzichten.
" Bleibe im Land und naehre dich redlich. " (Ps 37,5)
Zitat:
SWR2 Wort zum Tag
»Bleibe im Land und nähre dich redlich.« (Ps 37,5)
von Harry Waßmann, Tübingen, Evangelische Kirche
»Bleibe im Land und nähre dich redlich.« Dieses Wort kommt mir in den Sinn, wenn Menschen beklagen, dass sie wegen der Arbeitsstelle umziehen, ihre Freunde und ihre Bekannten in der Nachbarschaft und der Schule verlassen müssen.
»Bleibe im Land und nähre dich redlich!« erscheint mir dann wie ein unerfüllbarer Wunsch. Ich selber denke bei diesem Wort daran, wie gern ich Inlandsurlaub mache – wegen der Nähe und der regionalen Küche. Es ist quasi meine Urlaubsdevise geworden: »Bleibe im Land und nähre dich redlich. «Aber, was bedeutet dieses Wort wirklich und ursprünglich?
Es ist ja zu einer Zeit entstanden, da gab es weder Tourismus noch einen globalen Arbeitsmarkt. „Bleibe im Land und nähre dich redlich!" ist ein Bibelwort, das zum Sprichwort geworden ist. Die Formulierung stammt aus Martins Luthers Übersetzung des 37. Psalms.
Der Beter sieht sich dort umstellt von Übeltätern, von Schuften, die ihm nach dem Leben trachten. Und denen es in ihrer Gaunerei auch noch gut geht – die Erfolg haben, Reichtum und Macht - zumindest augenblicklich. Das Gebet dämpft den Zorn und ruft den Beter auf, der Versuchung zu widerstehen „Tu es ihnen nicht gleich. Lass dich nicht zu Gewalttaten und zum Unrecht hinreißen! Werde nicht wie sie! Hab Geduld, sei stille, harre auf Gott.“
Warum?: Weil diese Tour - die Gaunerei der anderen - keine Zukunft hat! Was jetzt großmächtig daherkommt – ist bald passe. Ja, es heißt an anderer Stelle im Gebet: „Das Wenige, das ein Gerechter hat, ist mehr als der Reichtum der Frevler.“ (V.16) Das ist der Tenor des Psalms - und darum diese Empfehlung:
»Bleibe im Land und nähre dich redlich.« Denn genau das ist zukunftsfähig, genau das kann bestehen.
Es geht in diesem Wort also nicht um das Kleben an der Scholle – sondern es geht im weiteren Sinn darum, die Wege der Gebote nicht zu verlassen. Wörtlich steht da: „Weide in Treue!“ (Übers. nach Leopold Marx, Die Lobgesänge, Stuttgart 1987). Also: Mach nicht an den Geboten vorbei deinen Schnitt. Luther übersetzt das „weide in Treue!“ ganz zutreffend „nähre dich redlich: Wovon du dich ernährst, wie du dein Auskommen bestreitest, tu es redlich - darauf kommt es an. Da, wo du wohnst, da lass es mit rechten Dingen zugehen – Betrug ist Betrug und führt nicht weiter. Das »Bleibe im Land und nähre dich redlich.« verstehe ich jetzt besser.
Mit heimischer Küche und gesunder Ernährung hat dieses Bibelwort wenig zu tun. Es steht vielmehr für eine ganze Lebenshaltung: Andere nicht zu übervorteilen. Wo ich für mein Geld von Anderen immer mehr Leistung bekommen will, bleibt das mit dem „nähre dich redlich“ schnell auf der Strecke, wird der Tausch unredlich.
https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&id=925
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Vom Prinzip her läuft es aber noch. Die Läden sind voll (inzwischen sogar wieder mit Klopapier), auch sonst geht es weitestgehend weiter wie bisher, nur mit etwas weniger Partys, CSDs, Musikevents und Co. Und etwas weniger Fernreisen. Alles sieht halbwegs aus der Ferne aus wie früher. Der große Knall würde bei einem 2. starken Lockdown kommen.
Die jetzigen Kurzarbeiter sind dann arbeitslos. Was nicht läuft, sieht man meist nicht. Z.B. Überschuss von Kartoffeln und Schweinen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube eher, ihm passt, dass es weniger Umvolkung dadurch gibt. Auch weniger Partys, wo deutsche Mädels ausländische Goldstücke treffen.
Auf der einen Seite verständlich. Aber Lügen werden sich nicht als Waffe gegen ein lügnerisches System nutzen lassen, jedenfalls nicht dauerhaft.
Daß deshalb weniger umgevolkt wird, ist doch Illusion. Aber mag sein, daß solche "weichen Faktoren" (weniger Veranstaltungen usw.) eine Rolle spielen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Aufhebung des Reiseverbotes und Oeffnung der Grenzen war ein fataler Fehler.
Die Chinesen haben diesen Fehler nicht gemacht. Buerger koennen auch mal einige
Monate auf ihren Urlaub und Reisen verzichten.
" Bleibe im Land und naehre dich redlich. " (Ps 37,5)
https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&id=925
Die Bürger können auch einfach mal auf ihr Leben verzichten...wie in der chinesischen Kulturrevolution...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Gut zu wissen ,das es tatsächlich Jemanden gibt der einen Erkrankten oder Verstorbenen kennt .
Wenn ich die Todeszahlen in "normalen "Zeiten gegen rechne mit Verstorbenen in diesen schlimmen Zeiten wird
sichtbar das es nur"Einige Wenige " zusätzliche Todesfälle gegeben zu haben scheint .
Aber nur Leugnen bringt sicher keine akkuraten Zahlen in die Statistik .
Nach meiner Meinung hat der Politiker weder ein Recht noch das Hintergrund Wissen die Menschen mit Verboten und Vorschriften
oder wie gehört mit drastischen Strafen zu belegen .Das artet in Terror und schlimmste Bevormundung aus .
Und genau dagegen wird /soll/muss der Protest auf die Strasse mit Demonstrationen .
Gruß Bestmann .
Er schreibt Blödsinn, der längst widerlegt ist. Jeden Tag wieder neu. Es ist nachweislich noch nicht gelungen, einen Tod durch Corona festzustellen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sprach explizit von denjenigen, die jetzt jegliche Schutzmaßnahmen als überflüssig und als persönliche Drangsalierung betrachten. Da würde ich am liebsten sagen: Maske runter und immer schön tief durchatmen! Wenn die aber irgendwann dann doch an den Spätfolgen erkrankten... ob die dann den ach so verachtenswerten Staat um Hilfe anbetteln würden?
-die jetzt jegliche Schutzmaßnahmen als überflüssig und als persönliche Drangsalierung betrachten.-
Wären die Schutzmaßnahmen bundesweit einheitlich würde es vielleicht klappen, solange aber jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht klappt das nie.
Ich sage nur – Abstand 1,5 Meter sind einzuhalten.
Mir entfallen wie viele Menschen vor nicht allzu langer Zeit bei der Beerdigung eines Clan – Häuptlings dicht an dicht ohne Maske da standen.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wirklich? Bei Klima, Umvolkung und Schuldkult ist es ja verständlich, da hat sich nicht wirklich was verändert, aber man kann doch nicht im August noch die gleiche Meinung zu Corona haben, wie man sie im März hatte. Da haben sich doch inzwischen wesentlich mehr Erkenntnisse verbreitet.
Hältst du das wirklich immer noch für eine extrem schwere Krankheit? Ich war im März genau der gleichen Meinung wie du, dass das Ding gefährlicher sein könnte, als die Regierung da noch zugab. Aber inzwischen ist für mich das nur noch ein Kasperletheater.
Von der Gefährlichkeit würde ich es in etwa zwischen einer normalen und der spanischen Grippe her einordnen. Die derzeit geringfügigen Einschränkungen hier in der BRD halte ich daher nicht für überzogen und etwas weniger Party kann der BRD-Gesellschaft sicher nicht schaden. Die Umvolkung hat in den letzten Monaten auch deutlich an Fahrt verloren und die Wirtschaft hat nun kaum Argumente wegen "Fachkräftemangel" weitere Umvolkung zu fordern.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es gibt mehr Umvolkung als je zuvor. Die Corona - Hysterie lenkt davon ab. Soll sie auch
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber es ist doch auch vollkommen widersprüchlich jahrelang die BRD zu verdammen und sich dann dafür einzusetzen, dass sie besteht. Folgerichtig wäre, völlig unabhängig davon an welches Narrativ man glaubt und was tatsächlich stimmt, es in gewisser Weise sogar zu begrüssen wenn hier die Wirtschaft den Bach runter geht weil sie es schliesslich ist, die die BRD und die Umvolkung trägt. Davon abgesehen, dass es um die Dönerbuden usw. nun wirklich nicht schade ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es gibt mehr Umvolkung als je zuvor. Die Corona - Hysterie lenkt davon ab. Soll sie auch
Die Wutbürger-Demos gegen die Corona-Massnahmen lenken auch von der Umvolkung ab. In Berlin werden bei der morgigen "Querfront"-Demo jede Menge Bahnhofsklatscher dabei sein, denen gar nicht genug Neger hierherkommen können.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Von der Gefährlichkeit würde ich es in etwa zwischen einer normalen und der spanischen Grippe her einordnen. Die derzeit geringfügigen Einschränkungen hier in der BRD halte ich daher nicht für überzogen und etwas weniger Party kann der BRD-Gesellschaft sicher nicht schaden. Die Umvolkung hat in den letzten Monaten auch deutlich an Fahrt verloren und die Wirtschaft hat nun kaum Argumente wegen "Fachkräftemangel" weitere Umvolkung zu fordern.
In Deutschland liegt die Gefährlichkeit unter der einer normalen Grippe, in USA in Höhe einer schweren Grippe, tausendmal verlinkt.
Die Umvolkung ist noch gesteigert worden. Die werden inzwischen per Bahn, Flugzeug und Schiff geholt.
Geht nur unter in der Corona Hysterie
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Wutbürger-Demos gegen die Corona-Massnahmen lenken auch von der Umvolkung ab.
Richtig. Wurde hier auch schon - zu Recht - kritisiert
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die EU-Kommission schnürt gerade einen "Neuen Migrations- und Asylpakt" und natürlich wird der Corona-Fake Migration generieren.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die EU-Kommission schnürt gerade einen "Neuen Migrations- und Asylpakt" und natürlich wird der Corona-Fake Migration generieren.
Richtig. Geht aber eben unter
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Bürger können auch einfach mal auf ihr Leben verzichten...wie in der chinesischen Kulturrevolution...:cool:
Das Beispiel der tapferen Vietcong Genossen in Vietnam finde ich besser!
Mit unbrechbarer Volksmoral, Kampfeswillen und Aufopferungsbereitschaft
haben sie dem unerklaerten Angriffskrieg der Uebermacht USA standgehalten
und sogar die schaebigen Agressoren aus den USA in die Flucht getrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Er schreibt Blödsinn, der längst widerlegt ist. Jeden Tag wieder neu. Es ist nachweislich noch nicht gelungen, einen Tod durch Corona festzustellen
Die Wahrheit wird Uns eines Tages nauf den Tisch gelegt ,Milliarden Schulden und einen Niedergang der nie mit einer Seuche/Krankheit
gerechtfertigt ist .
Jährlich sterben einige Tausend an Grippe was ich wiederum für eine Auslese der Natur halte .
Aber dafür ist ein Land wie das Unsere nicht in eine Katastrophe zu schieben .
Anders Gefragt wiefele Menschen sterben an der Krankenhaus Seuche jährlich ?
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Geht aber eben unter
Das Problem: wenn das Regime weiter die Meinungsfreiheit schleift, dann gibt es noch weniger Chancen, die Umvolkung aufzuhalten. Deshalb ist diese "linksbürgerliche" Demo für die Grundfreiheiten wichtig, auch wenn die Mehrheit dort nicht gegen den Migrationswahn ist (bzw. noch nicht ist).
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Die Wahrheit wird Uns eines Tages nauf den Tisch gelegt ,Milliarden Schulden und einen Niedergang der nie mit einer Seuche/Krankheit
gerechtfertigt ist .
Jährlich sterben einige Tausend an Grippe was ich wiederum für eine Auslese der Natur halte .
Aber dafür ist ein Land wie das Unsere nicht in eine Katastrophe zu schieben .
Anders Gefragt wiefele Menschen sterben an der Krankenhaus Seuche jährlich ?
Gruß Bestmann .
Die Zahlen hatte ich alle schon belegt. Aus dem Gedächtnis:
etwa 30.000 bis 40.000 jeweils an Herzinfarkt bzw. Krankenhauskeimen
20.000 bis 30.000 an Lungenentzündung
An der Grippe im Schnitt 12.000 (also 3000 mehr als angeblich an Corona. 2017/18 waren es allerdings 25.000
Ohnehin sterben jeden einzelnen Tag 2500 Leute
Unfalltod (nicht nur Straßenverkehr) hatte ich auch verlinkt, aber die Zahl vergessen
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das Problem: wenn das Regime weiter die Meinungsfreiheit schleift, dann gibt es noch weniger Chancen, die Umvolkung aufzuhalten. Deshalb ist diese "linksbürgerliche" Demo für die Grundfreiheiten wichtig, auch wenn die Mehrheit dort nicht gegen den Migrationswahn ist (bzw. noch nicht ist).
Auch wieder richtig
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich befürchte, dass man die zu erwartenden Grippetoten noch zusätzl. als "Corona-Tote" umdeuten wird... :pfeif:
Sag mal: Worauf vertraust du eigentlich überhaupt noch? So ein bisschen erinnerst du mich an Statler und Waldorf... ;-)
Nur mal so unter uns: Bei mir ist das Glas stets halbvoll und nie halb leer...
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Jetzt mal ehrlich, Meinungsfreiheit für Umvolkungs-Kritiker gibt es doch schon seit Langem nicht mehr.
-
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Zahlen hatte ich alle schon belegt. Aus dem Gedächtnis:
etwa 30.000 bis 40.000 jeweils an Herzinfarkt bzw. Krankenhauskeimen
20.000 bis 30.000 an Lungenentzündung
An der Grippe im Schnitt 12.000 (also 3000 mehr als angeblich an Corona. 2017/18 waren es allerdings 25.000
Ohnehin sterben jeden einzelnen Tag 2500 Leute
Unfalltod (nicht nur Straßenverkehr) hatte ich auch verlinkt, aber die Zahl vergessen
Genau nach diesen Deinen Zahlen habe ich gesucht ,nur leider nicht immer die Zeit .
Lieben Dank für Deine fleiß Arbeit .
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal: Worauf vertraust du eigentlich überhaupt noch? So ein bisschen erinnerst du mich an Statler und Waldorf... ;-)
Du bist noch einer derjenigen die ein Glas haben. Der Großteil in Dland hat nur ein gemietetes Glas und selbst da bekommt er nichts rein außer das was übrig gelassen wird für ihn...
-
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Recht und Gesetz haben keine Freiheitsgrade der Interpretation.
Eine subjektive Betrachtungsweise ist ausgeschlossen. Recht und
Gesetz sind objektiv. Die Tatbestaende sind klar. Die Gerichte
ueberpruefen ob die Tatbestaende beweisbar und schuldhaft
verwirklicht wurden, oder eben nicht.
Bei Recht und Gesetz gibt es keine Meinungsfreiheit!
Wer z.B. als Gurtverweigerer der Meinung sei das er bei der Fahrt
mit dem Auto keinen Sicherheitsgurt anlegen muesse oder bei der
Fahrt mit dem Motorrad keinen Helm tragen muesse, der bricht mit
der nicht zulaessigen Interpretation das geltende Recht, verwirklich
einen Bussgeldtatbestand und wird bestraft.
Warum ist das so? Das ist so weil des anders nicht geht!Bums!
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Das kannst Du noch so oft verlinken. Morgen wird wieder das Gegenteil behauptet. Ich hatte es gestern verlinkt. Heute wird wieder das Gegenteil behauptet.
Tauben eben
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Genau nach diesen Deinen Zahlen habe ich gesucht ,nur leider nicht immer die Zeit .
Lieben Dank für Deine fleiß Arbeit .
Hatte ich mehrmals verlinkt, aber dann irgendwann keine Lust mehr. Ignorieren die Corona Hysteriker doch sowieso
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Beispiel der tapferen Vietcong Genossen in Vietnam finde ich besser!
Mit unbrechbarer Volksmoral, Kampfeswillen und Aufopferungsbereitschaft
haben sie dem unerklaerten Angriffskrieg der Uebermacht USA standgehalten
und sogar die schaebigen Agressoren aus den USA in die Flucht getrieben.
Das war schon bewundernswert, sich gegenüber solch einer Supermacht nicht nur zu behaupten, sondern sogar zu gewinnen.
Aber mal unter uns: Die gleiche Situation (zu anderen Zeiten, versteht sich) mit solch einer deutschen Übermacht samt Leibstandarte und Einsatzgruppen - was glaubst du, wie dann der ungleiche Partisanenkampf ausgegangen wäre?
Zur Erinnerung: Schon in Korea wollte MacArthur eine A-Bombe abwerfen lassen; ich glaube, Westmoreland und die Falken im Pentagon dachten Ähnliches über Vietnam an...
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du bist noch einer derjenigen die ein Glas haben. Der Großteil in Dland hat nur ein gemietetes Glas und selbst da bekommt er nichts rein außer das was übrig gelassen wird für ihn...
Uns eint, diesen Zustand beenden zu wollen....
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jetzt mal ehrlich, Meinungsfreiheit für Umvolkungs-Kritiker gibt es doch schon seit Langem nicht mehr.
Trotzdem profitieren Umvolkungskritiker von den Grundrechte-Demos. In einem permanenten "Notstand" kann dieses System machen, was es will. Was glaubst du denn, warum die den Schwachsinn so in die Länge ziehen. Wenn Querdenken diese Auseinandersetzung "gewinnt" - in welcher Form auch immer - und wenn die Demo stattfindet, ist allein das schon ein Sieg, entsteht eine Dynamik für mehr Meinungsfreiheit. Das System kann nicht mehr so weitermachen wie bisher. Wie groß die Dynamik sein wird, läßt sich natürlich schwer voraussagen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie bitte? Soviel Realitätsverweigerung hielt ich bisher für unmöglich
Ich nicht. In meiner Umgebung gibt es viele solcher Realitätsverweigerer, obwohl einige schon Auswirkungen am eigenen Leib spüren mußten (Kurzarbeit, Zeitvertrag wird wahrscheinlich nicht verlängert usw.)
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland
Ein Ritt durch die großen Zahlen
23.08.2020 Luftverkehr – weltweit
jeder zweite der 1,1 Mio direkt und indirekt von der Fliegerei abhängige Job ist bedroht 550.000
Maschinenbau Deutschland
im ersten Halbjahr 2020 gingen 32.000 Jobs verloren 32.000
Kurzarbeit in Deutschland
Stand 20.08.2020 – Schätzung Ifo-Institut 5.300.000
Großbritannien
Die Arbeitslosenzahl ist von März bis Juli um 730.000 gestiegen. 730.000
Großbritannien
Die Zahl der derzeit nicht in ihrem Job Beschäftigten, vor allem Zwangsbeurlaubte, liegt bei mehr als 7 Millionen 7.000.000
Verarbeitendes Gewerbe Deutschland
Beschäftigungsrückgang von 06/19 auf 06/20 133.000
Überschuldung – Insolvenzen
Hermes Euler rechnet mit 19.500 Insolvenzen 2020 und 21.000 2021.
Verdeckt überschuldet seien 550.000 Unternehmen.
Bei Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht könnten es 150-250.000 mehr werden.
/LEFT]
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
….. un ich mach net long rum un sauf´s aus.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das war schon bewundernswert, sich gegenüber solch einer Supermacht nicht nur zu behaupten, sondern sogar zu gewinnen.
Aber mal unter uns: Die gleiche Situation (zu anderen Zeiten, versteht sich) mit solch einer deutschen Übermacht samt Leibstandarte und Einsatzgruppen - was glaubst du, wie dann der ungleiche Partisanenkampf ausgegangen wäre?
Zur Erinnerung: Schon in Korea wollte MacArthur eine A-Bombe abwerfen lassen; ich glaube, Westmoreland und die Falken im Pentagon dachten Ähnliches über Vietnam an...
Der Vietcong hatte die Chinesen und Russen als Bruderstaaten im Ruecken.
Die Koreaner ebenfalls. Wir Deutschen hatten das im 2. Weltkrieg nicht!
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Trotzdem profitieren Umvolkungskritiker von den Grundrechte-Demos. In einem permanenten "Notstand" kann dieses System machen, was es will. Was glaubst du denn, warum die den Schwachsinn so in die Länge ziehen. Wenn Querdenken diese Auseinandersetzung "gewinnt" - in welcher Form auch immer - und wenn die Demo stattfindet, ist allein das schon ein Sieg, entsteht eine Dynamik für mehr Meinungsfreiheit. Das System kann nicht mehr so weitermachen wie bisher. Wie groß die Dynamik sein wird, läßt sich natürlich schwer voraussagen.
Es geht doch nicht um Grundrechte. Die sind in Wahrheit kaum eingeschränkt und das ganze relativiert sich noch einmal extrem wenn man in andere Länder guckt. Das sind Linke und Leute die existenziell betroffen sind oder in ihrem Partylifestyle eingeschränkt sind. Grundrechte sind nur vorgeschoben.