AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Frau hat mehr Eier als der gesamte Altparteienklüngel zusammen. Nicht nur im biologischen Sinne als Frau!
Als Kanzlerin würde ich mich auch nicht mehr für Deutschland schämen.
So wie bei Merkel, Schröder oder der unsagbare Scholz (Oaf Schitz).
Zitat:
Zitat von
Pommes
Genau, eine Fehlgeburt und zwar wegen der Gemeinschaftswährung.
Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.
Da hast du Recht. Die falsche Prämisse bei der Euro-Einführung war ja, dass die schwachen Länder sich anstrengen würden, wenn sie sich nicht verschulden wollen. Aber wenn man das schon voraussetzt, sollte man sich mal fragen, warum das schon innerhalb Deutschlands nicht funktioniert. Aber wenn man genau das thematisieren wollte, wurde man damals sofort als reaktionär und rückständig niedergebrüllt. Es gab Volkswirte, die davor warnten, aber die galten sofort als rechtsradikal, und daher hielten sie ihren Mund. Was irgendwann in einer Katastrophe enden wird. Schulden kann man nunmal nicht unterdrücken oder weglabern.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Einstein hat Anfang August 1939
- also noch
vor Beginn des 2. Weltkrieges in Europa einen zwei Seiten langen getippten Brief an den
US-Präsident Roosevelt geschrieben und unterzeichnet, in dem er einerseits
vor neuartigen „Bomben mit einem extrem hohen Zerstörungspotenzial“ warnt und andererseits den eigenen Bau von Atombomben anregt und begründet!
DAS hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das "Manhattan-Projekt" gestartet wurde.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...elt-letter.png
Erst Jahre später hat er seinen Anteil daran bedauert.
So einfach ist das nicht zu betrachten ...
https://pm-wissen.com/einsteins-brie...en-folgen_5702
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das stimmt so nicht. Der "Volkswille" ist ja nihct homogen, auch wenn das einige Leute glauben, behaupten oder fordern.
Zur Zeit sieht der Voilkswille ganz grob so aus:
CDU 30
AfD 20
SPD 15
Grüne 15
FDP 4
In einer parlamentarischen Demokratie mit mehreren Parteien ist es praktisch immer so, dass nicht der Wille des Volkes , also ALLER Bürger umgesetzt wird. Eine Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen würde also ca. 60% des Volkswillens abbilden. Voraussetzung ist, dass diese Koalition vorher zumindest nicht ausgeschlossen ist und die Partei mit der größten Stimmenanzahl auch den Regierungschef stellt. Davon kann man in der BT-Wahl ausgehen.
Richtig problematisch ist es im Landtag von Thüringen: Dort war die AfD die mit Abstand stärkste Partei, allerdings ohne die absolute Mehrheit von 50+ zu besitzen. Gegen die AfD formierte sich ein sehr gespenstisches Bündnis von CDU, SPD und BSW, die zusammen über die nötigen 50+ verfügten.
Dass hier der Wählerwille wirklich abgebildet wurde darf man sehr bezweifeln. So kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Wähler von CDU nicht daran gedacht hatten, ihre Partei würde nun ausgerechnet mit dem BSW koalieren und umgekehrt. Die Partei, die hinter sich die meisten Stimmen versammelte, regiert überhaupt nicht. DAS ist auch für mich ein Fehler unseres Wahlsystems, der dringend beseitigt werden muss. Die Partei mit den meisten Stimmen MUSS den MP stellen. Ist aus parteipolitischen Gründen keine Mehrheit im Landtag zu erzielen muss neu gewählt werden.
Ja, das Problem habe ich hier zig mal erklärt. Kein Schweizer versteht, warum die AfD nicht längst schon Verfassungsklage eingereicht hat, weil sie als stärkste Kraft einfach ignoriert wurde. Die stärkste Partei muss automatisch den MP stellen, und alle anderen haben sich unterzuordnen, und zwar in der Rangfolge der Wählerstimmen.
Am besten wäre es, gar keine Koalitionen bilden zu müssen, sondern einfach die Abgeordneten abstimmen zu lassen. Die Minister könnte man auch unter den Willigen auslosen. Die haben ja so oder so nie Ahnung von ihrem Fach.
Zitat:
Zitat von
MABF
Als Kanzlerin würde ich mich auch nicht mehr für Deutschland schämen.
So wie bei Merkel, Schröder oder der unsagbare Scholz (Oaf Schitz).
Ich fand ja Musks Spruch nicht schlecht: „Seid stolz, dass ihr Deutsche seid!“ (Sinngemäß)
Da dürften so einige Gutmenschen kurz vorm Kollaps gestanden haben.
Naja, manchmal hofft man halt, dass so manchem Grinsegesicht dieser grünen, linken und woken Spinner nicht nur der Döner im Hals stecken bleibt, sondern auch mal der Chirurgenstahl einer Fachkraft. Man möge mich schelten, wenn inzwischen nicht doch ein beachtlicher Teil der Bevölkerung nicht ebenso denkt. Auch wenn die Medien das eher gegenteilig kommunizieren.
Serge Menga drückte das beim Besuch der AfD in Aschaffenburg schon ziemlich deutlich aus.
Es langt!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich fand ja Musks Spruch nicht schlecht: „Seid stolz, dass ihr Deutsche seid!“ (Sinngemäß)
Da dürften so einige Gutmenschen kurz vorm Kollaps gestanden haben.
Naja, manchmal hofft man halt, dass so manchem Grinsegesicht dieser grünen, linken und woken Spinner nicht nur der Döner im Hals stecken bleibt, sondern auch mal der Chirurgenstahl einer Fachkraft. Man möge mich schelten, wenn inzwischen nicht doch ein beachtlicher Teil der Bevölkerung nicht ebenso denkt. Auch wenn die Medien das eher gegenteilig kommunizieren.
Serge Menga drückte das beim Besuch der AfD in Aschaffenburg schon ziemlich deutlich aus.
Es langt!
Ja, den Serge Menga (Kongolese mit deutscher Staatsbürgerschaft, wie er selber sagt. Und eben nicht Deutscher!) habe ich gesehen.
Leider ist das hiesige Volk* einfach zu dämlich, zu beschränkt, zu indoktriniert und zu fanatisch um logisch zu wählen.
*Deutsches Volk stimmt ja schon nicht mehr, wenn man daran denkt, was alles wählen darf. Was, nicht wer.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, das Problem habe ich hier zig mal erklärt. Kein Schweizer versteht, warum die AfD nicht längst schon Verfassungsklage eingereicht hat, weil sie als stärkste Kraft einfach ignoriert wurde. Die stärkste Partei muss automatisch den MP stellen, und alle anderen haben sich unterzuordnen, und zwar in der Rangfolge der Wählerstimmen.
Am besten wäre es, gar keine Koalitionen bilden zu müssen, sondern einfach die Abgeordneten abstimmen zu lassen. Die Minister könnte man auch unter den Willigen auslosen. Die haben ja so oder so nie Ahnung von ihrem Fach.
Wir wollen schon immer an den Wählerwillen denken und der wird mit Koalitionen am besten abgebildet, wenn keine Partei die erforderliche Mehrheit bekommt. Ich muss aber noch mal betonen, dass der Wählerwille nur dann wirklich repräsentiert wird, wenn vorher verbindliche Koalitionsaussagen getroffen werden. Insofern ist der Eiertanz der CDU zwar nachvollziehbar, aber der ehemals mit Abstand größten Volkspartei absolut unwürdig.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, den Serge Menga (Kongolese mit deutscher Staatsbürgerschaft, wie er selber sagt. Und eben nicht Deutscher!) habe ich gesehen.
Leider ist das hiesige Volk* einfach zu dämlich, zu beschränkt, zu indoktriniert und zu fanatisch um logisch zu wählen.
*Deutsches Volk stimmt ja schon nicht mehr, wenn man daran denkt, was alles wählen darf. Was, nicht wer.
Wobei "Staatsbürgerschaft" eher ein DDR-Begriff war. Im Westen hatte man nur eine Staatsangehörigkeit, was freier klingt. "Staatsbürger" klingt mehr nach Personal bzw. Untertan.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich mag den Kerl. Den kann keiner als Nazi bezeichnen, der ist von Hause aus Braun….sehr braun. Erinnert mich an meinen ehemaligen Kollegen Ernesto, der neidisch auf meine Tattoos war. „Ich würde mich auch tätowieren lassen, aber ich bin zu schwarz!“ Scheiße, haben wir gelacht!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wobei "Staatsbürgerschaft" eher ein DDR-Begriff war. Im Westen hatte man nur eine Staatsangehörigkeit, was freier klingt. "Staatsbürger" klingt mehr nach Personal bzw. Untertan.
Nun, er sagte es so. Womöglich mit Absicht.