AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur das sich Albert Einstein am Ende seines Lebens von Gott abgewandt hat ...
„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden“, formulierte Einstein
Das ist definitiv falsch, er sagte nämlich das in diesem Universum ein Geist herrscht der dem unseren weit überlegen ist.
Zitat:
Zitat von
pfm
"warum läßt Gott das zu"? Heisses Eisen!
Sollte er loslegen und alles was ihm zuwider ist ahnden, welcher Mensch würde dann noch übrigbleiben?
Das ist das Problem wenn jemand mit "warum läßt Gott das zu" anfängt auf andere zu zeigen, wird der Zeigende dem göttlichen Maßstab entsprechen, oder sich selbst verurteilen?
Ja, Jesus erklärt das auch mit einer Gnadenfrist für das Böse, um die Menschen prüfen zu können:
„Und Jesus erzählte ihnen noch ein anderes Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte. Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut unter den Weizen und ging wieder weg. Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein. Da gingen die Knechte zu dem Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen? Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune.“
Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn; der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut sind die Söhne des Bösen; der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel.
– Matthäus 13,24–30 EU
Deswegen heißt der Teufel ja auch "der böse Feind" und auf englisch THE FIEND - er ist sowohl der Feind Gottes, als auch der Feind der Menschen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie scheinen Verständnisprobleme zu haben, daher für Sie:
Sie haben etwas gepostet, darauf meine Frage, damit ich mein Wissen überprüfen bzw. erweitern könne.
Sie sind also am Zug.
Ich habe nicht die Absicht Ihnen Fallen zu stellen, das ist nicht meine Natur.
Ich habe Feuerbach zitiert, Sie behaupten, es sei ein Plagiat: Also: Von wem stammt das Zitat ursprünglich?
Zitat:
Zitat von
manden8
Der wirkliche GOTT hat die Menschen erschaffen, aber nicht ihre Untaten !
Tod, Leid, Krebs, Erdbeben, Wirbelstürme usw. usf. auch nicht?
Ich nehme zur Kenntnis, dass die meisten Diskutanten nicht willens und/oder in der Lage sind, logische Argumente zur Kenntnis zu nehmen geschweige denn darauf zu antworten.
Wenn ich ein Argument widerlege, wird das längst widerlegte Argument papageienhaft immer und immer wieder wiederholt.
Die "Diskussion" ist sinnlos und wird beendet!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie scheinen Verständnisprobleme zu haben, daher für Sie:
Sie haben etwas gepostet, darauf meine Frage, damit ich mein Wissen überprüfen bzw. erweitern könne.
Sie sind also am Zug.
Ich habe nicht die Absicht Ihnen Fallen zu stellen, das ist nicht meine Natur.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Ich habe Feuerbach zitiert, Sie behaupten, es sei ein Plagiat: Also: Von wem stammt das Zitat ursprünglich?
Ich wiederhole was ich beobachte und lesen kann: Sie haben lektische Verständnisproblemata.
Ich habe nicht behauptet dass Ihr zitierter Feuerbach ein Plagiator sei, sondern die Frage aufgeworfen, OB er ein Plagiator sei.
Hier mein Post erneut, mit der Bitte den Versuch der verfälschenden Wiedergabe bzw. Neudeutung meiner Inhalte zu unterlassen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
War Ludwig Feuerbach der erste, der solches sagte, oder ist auch er nur ein Plagiator?
Plagiatoren werden heute bestraft.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Tod, Leid, Krebs, Erdbeben, Wirbelstürme usw. usf. auch nicht?
Tod, die Möglichkeit zu Krankheiten, Leid, Erdbeben, Naturkatastrophen (teilweise von Menschen verursacht) hat er geschaffen.
Mit diesen Gefahren müssen wir Menschen leben.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich wiederhole was ich beobachte und lesen kann: Sie haben lektische Verständnisproblemata.
Ich habe nicht behauptet dass Ihr zitierter Feuerbach ein Plagiator sei, sondern die Frage aufgeworfen, OB er ein Plagiator sei.
Hier mein Post erneut, mit der Bitte den Versuch der verfälschenden Wiedergabe bzw. Neudeutung meiner Inhalte zu unterlassen.
Feuerbach ist kein Plagiator! Wer etwas Gegenteiliges behauptet, mag den Beweis antreten!
Jetzt verstanden? Ich vermute Nein, daher Ignore!
Zitat:
Zitat von
manden8
Tod, die Möglichkeit zu Krankheiten, Leid, Erdbeben, Naturkatastrophen (teilweise von Menschen verursacht) hat er geschaffen.
Na also: Wer (die Möglickeit von) Leid zulässt, ist dafür verantwortlich und wenn er es nicht verhindert, macht er sich sogar strafbar.
Ein toller Gott, fürwahr. Die einzige Entschuldigung dafür ist, dass er nicht existiert...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Feuerbach ist kein Plagiator! Wer etwas Gegenteiliges behauptet, mag den Beweis antreten!
Jetzt verstanden? Ich vermute Nein, daher Ignore!
Bedauerlich, dass Sie so sehr abgestumpft sind und nicht einmal eingestehen, was Sie selbst geshrieben haben.
Von dieser Sorte User gibt es immer mehr.
Ende.