In den Untergrund gehe ich nur mit Maske und Abstand.
Druckbare Version
In den Untergrund gehe ich nur mit Maske und Abstand.
Sehr schön, das wäre praktisch die chinesische Vorgehensweise. Die ist aber wohl nur in einer Diktatur auf Anhieb zu machen.
Bei uns versucht man es mit halbherzigem Vorgehen, hat ja auch im letzten Winter einigermassen geklappt.
Ob es diesmal wieder klappt be2fle ich, wahrscheinlich kommen wir noch schleichend zur chinesischen Lösung, diesmal wohl aber mit größeren Schäden als bei der ersten Welle.
So hatte ich es wenigstens von der Presse gemeint entnehmen zu müssen. Fragte mich aber, wo kommen die startenden Flugzeuge dann hier, mit einem Schwertransporter?
Vielleicht bereiten sie schon einen "Flugbereitschaft" vor um selbst auszufliegen/flüchten, da müssen aber erst welche rein.
Das wird nichts mehr mit diesem Artikel.
„Das einzige was noch etwas bewirken könnte, wäre die Ausrufung des Notstandes. Das wird zwar hart für die Bevölkerung, aber danach könnte man sie vielleicht nach den „Militärgesetzen anklagen und bei einem Schuldspruch das Urteil sofort vollstrecken.“
… Intensivmediziner: Virologe Drosten macht unnötige Angst …
... „Herr Drosten ist ein erstklassiger Virologe und einer der wichtigsten Experten, die wir derzeit bei der Pandemiebekämpfung haben. „Herr Drosten sollte sich aus der Diskussion um Kapazitätsengpässe auf Intensivstationen heraushalten.“ …
.
… https://www.bild.de/ratgeber/wissens...8418.bild.html …
Wenn ein Arzt im eigenen Krankenhaus zum Patienten wird.......
Dazu ein Kommentar:Zitat:
Covid-Arzt an Covid erkrankt :
„Es hat Spuren hinterlassen“
Eigentlich kümmert sich Cihan Çelik als Pneumologe um schwere Fälle auf der Covid-Station des Klinikums Darmstadt. Plötzlich wurde er selbst zum Patienten – und fand sich auf der Intensivstation wieder. Das erste Interview nach seiner Erkrankung.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17027422.htmlZitat:
COVID 19 - Killervirus? oder eher der MRSA-Keim?
- Hans Hemmerich (h.hemmerich)
- 02.11.2020 - 12:17
Dies ist ein typischer Fall zum Thema Krankenhaushygiene - MSRA Keim-bakteriell - geschwächtes Immunsystem - Folge: Lungenentzündung. Der Arzt führt selbst aus: Effektiv stand nur noch ein Lungenflügel zur Belüftung bereit. Der andere Lungenflügel war durch einen großen bakteriellen Infekt mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt. Das war nicht das typische Bild einer Covid-Lungenerkrankung, aber Covid hat dazu geführt, dass sich eine bakterielle Superinfektion auf die Lunge draufgesetzt hat. Effektiv stand nur noch ein Lungenflügel zur Belüftung bereit. Der andere Lungenflügel war durch einen großen bakteriellen Infekt mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt. Das seit 15 Jahren bekannte Problem der Krankenhauskeime wird jetzt als COVID-Problem deklariert. Jedes Jahr sterben zwischen 10 bis 20 Tausend Menschen daran.