AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Auf Einsicht und Vernunft zu setzen, wie ursprünglich in Schweden, war auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Kurs dort wird inzwischen härter gefahren.
M.E. wäre ein strikter "Lockdown" samt Grenzschließungen ( incl. Flughäfen) plus track-and-trace ganz zu Anfang eine sinnvolle Methode gewesen. Statt dessen wurde seitens der Bunzelregierung verharmlost und, wie üblich, ausgesessen. Dann plötzlich, so als wäre das Problem just erst aufgetreten, ein erster Lockdown verordnet. Ohne wirklich sinnvolles Konzept, doch zu diesem Zeitpunkt war die Datenbasis schlich ebenso mager wie der Bestand an Schutzausrüstungen und Desinfektionsmitteln, das kann man gelten lassen.
Zweite Chance, vernünftige, evidenzbasierte Konzepte zu entwickeln war der Sommer. Inzwischen lag mehr Datenmaterial vor.
Wieder wurde das Problem ausgesessen und, noch übler, man lobte sich ob des tollen Krisenmanagements.
Besonders bedenklich finde ich den durchaus verständlichen Vertrauensverlust der Bevölkerung nach diesem Herumeiern.
Das kann ich definitiv unterschreiben.
Unsere Regierung hat Fehler gemacht, hätte Vieles besser machen können: Zweifellos!
Kritik daran ist auch berechtigt.
Ist aber kontraproduktiv, den Gemeinsinn fürs eigene Volk dermaßen zu untergraben, bar jeder Vernunft und da tragen die Unvernünftigen pubertär-Agierenden eine gehörige Portion Mitschuld.
Zitat:
Zitat von
Neu
Haben die mit H2O2 oder mit NaClO2 gearbeitet? Konzentration?
Mir ist nicht bekannt was fuer biochemische Mittel die Chinesen eingesetzt haben
sondern nur das sie damit Erfolg hatten und die zweite Pandemiewelle verhindern
konnten. Ich stelle mir aber vor das Insektizide und Pestizide der Landwirtschaft
fuer die SARS-CoV2 Viren reichen. Wenn das nicht der Fall oder zu gefaehrlich war
haben die Biochemiker eben einen speziellen Kampfstoff gegen den SARS-CoV2
Virenschaedling entwickelt.
Das Volk ist dabei nicht zu den Schaden gekommen. Das hat einen einfachen Grund.
Quarantaene ist in den Hot-Spots Chinas anders gelaufen als bei uns. Es gab dort
keine " haeusliche Quarantaene " sondern das Volk wurde evakuiert und in Lagern
untergebracht wo man sie durchgetestet hat und danach in nicht infiziert, krank
oder schwerkrank aufgeteilt wurden.
Waehrend dieser Zeit standen alle Haeuser in den betroffenen Regionen leer. Es
gabe keine Menschen in Gebaeuden und im oeffentlichen Raum. Folglich konnte
das Militaer aus der Luft und vom Boden aus das gesamte virenkontaminierte
Gebiet biochemisch bearbeiten. Die Fenster zu den Gebaeuden wurden vorher
geoeffnet. Das Virus hatte keine Chance in der Luft oder in den Gebaeuden zu
ueberleben.
Da faellt mir gerade ein! Es sind nicht nur Militaergeraete und Nebelmaschinen
von Veranstaltungstechnikern dabei eingesetzt worden sondern auch Flugzeuge
und Hubschrauber fuer landwirtschaftliche Spritzeinsaetze, Traktoren und Drohnen.
Wenn die Regierung in Deutschland erfolgt haben will sollte sie in den Hotspots
genauso vorgehen. Einige Hundertausend Menschen zu evakuieren ist einfacher
als Provinzen und Megastaedte in China mit Buergern in zweistelliger Millionenzahl.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann sollen sie wirklich die Jungen impfen! Hoffe die Greta-Jugend wird großflächig Schach matt gesetzt!
Vor allem sollen sie dem Impfstoff ein gute Breitbandantiidiotikum beimengen.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Unsere Regierung hat Fehler gemacht, hätte Vieles besser machen können: Zweifellos!
Ist aber kontraproduktiv, den Gemeinsinn fürs eigene Volk dermaßen zu untergraben, bar jeder Vernunft und da tragen die Unvernünftigen pubertär-Agierenden eine gehörige Portion Mitschuld.
Die Schuld tragen allein verbrecherische Politiker und ihre Hintermänner, die den Corona-Schwindel zur Durchsetzung ihrer NWO-Agenda nutzen. Sonst niemand
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mir ist nicht bekannt was fuer bio-chemische Mittel die Chinesen einsetzen sondern nur
das sie damit Erfolg hatten und die zweite Pandemiewelle verhindern konnten. Ich stelle
mir aber vor das Insektizide und Pestizide aus der Landwirtschaft fuer die SARS-CoV2
Viren reichen. Wenn das nicht der Fall oder zu gefaehrlich war haben die Biochemiker
eben einen speziellen Kampfstoff gegen den SARS-CoV Virenschaedling entwickelt.
Das Volk ist dabei nicht zu den Schaden gekommen, was einen einfachen Grund hat.
Quarantaene ist in den Hot-Spots Chinas anders gelaufen als bei uns. Es gab dort
keine " haeusliche Quarantaene " sondern das Volk wurde evakuiert und in Lagern
untergebracht wo man sie durchgetestet hat.
Du hast wohl zu viele Pestizide in der Rübe, Kollege...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es ist tatsächlich reiner Zufall, dass diese Pandemie nur mittelschwere Auswirkungen hat, das könnte auch ganz anders sein. Ebola ist übrigens nicht so besonders gefährlich, da die Übertragungswege leicht zu kontrollieren sind. Schlimm wäre eine Kombination aus z. B. Corona und Ebola: Hohe Infektiosität, lange Inkubationszeit und sehr hohe Letalität, dagegen wäre kein Kraut gewachsen. Insofern ist es gut, dass die westlichen Staaten mit Corona nun ihre Seuchenschutzpläne und die bisher nicht vorhandenen Strukturen auf Vordermann bringen können.
Für mich persönlich sind die Maßnahmen gegen Corona schon deswegen gerechtfertigt, da ein "Durchmarsch des Virus" unser Gesundheitssystem nachhaltig zerstört hätte. Ich glaube, dass die Bereitschaft, in diesem Bereich zu arbeiten, extrem gesunken wäre, wenn wir die dort arbeitenden Menschen mit den zu erwartenden massiven Problemen bis hin zur Triage alleine gelassen hätten.
Auch würde sich unsere Gesellschaft extrem verändern, wenn wir entgegen unseres etablierten Wertesystems die Interessen der Wirtschaft ohne Wenn und Aber über die Gesundheit und das Leben der Kranken und Alten stellen würden. Diese Personengruppen machen zudem einen sehr hohen Anteil der Gesamtbevölkerung aus. Die Rechtspopulisten, die heute Corona so frech leugnen, würden in diesem Fall natürlich genau andersherum argumentieren und vom Staatsversagen und vom "Mord" an den Akten schwadronieren.
Das deutsche Gesundheitssystem ist in der Tat sehr marode, wie auch viele andere Systeme in Deutschland. Jetzt werden eben noch andere Systeme weiter beschädigt werden. Unsere Bundesregierung ist ein getriebener und reagiert nur noch; zum Agieren ist sie nicht mehr in der Lage.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit Verlaub, die seuchenhygienischen Maßnahmen, die China und die anderen in dieser Hinsicht erfolgreichen asiat. Staaten getroffen haben, wären hierzulande schlicht nicht durchsetzbar.
Auf Einsicht und Vernunft zu setzen, wie ursprünglich in Schweden, war auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Kurs dort wird inzwischen härter gefahren.
M.E. wäre ein strikter "Lockdown" samt Grenzschließungen ( incl. Flughäfen) plus track-and-trace ganz zu Anfang eine sinnvolle Methode gewesen. Statt dessen wurde seitens der Bunzelregierung verharmlost und, wie üblich, ausgesessen. Dann plötzlich, so als wäre das Problem just erst aufgetreten, ein erster Lockdown verordnet. Ohne wirklich sinnvolles Konzept, doch zu diesem Zeitpunkt war die Datenbasis schlich ebenso mager wie der Bestand an Schutzausrüstungen und Desinfektionsmitteln, das kann man gelten lassen.
Zweite Chance, vernünftige, evidenzbasierte Konzepte zu entwickeln war der Sommer. Inzwischen lag mehr Datenmaterial vor.
Wieder wurde das Problem ausgesessen und, noch übler, man lobte sich ob des tollen Krisenmanagements.
Besonders bedenklich finde ich den durchaus verständlichen Vertrauensverlust der Bevölkerung nach diesem Herumeiern.
Wie soll sowas im Föderalismus funktionieren, wo die Eitelkeiten und persönlichen Befindlichkeiten diverser Landesfürsten nebst Hofstaat Priorität haben und jeder Abgeordnete aus der 3. Reihe meint unbedingt mitreden zu müssen?
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Die Regierung hat sich ja nicht zuletzt auch wegen der ganzen Querdeppen und Verharmloser gar nicht getraut, früher und härter durchzugreifen.
Dass die BRD als das einzige Land in Europa, in dem es derartig grenzdebile Demos gibt,
inzwischen die höchsten Zahlen des Kontinents aufweist, ist sicher kein Zufall.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das deutsche Gesundheitssystem ist in der Tat sehr marode, wie auch viele andere Systeme in Deutschland. Jetzt werden eben noch andere Systeme weiter beschädigt werden. Unsere Bundesregierung ist ein getriebener und reagiert nur noch; zum Agieren ist sie nicht mehr in der Lage.
Wenn sich in diesem Jahr etwas als vergleichsweise leistungsfähig erwiesen hat, dann unser Gesundheitssystem. Auch die föderalen Strukturen haben letztlich mehr Vor- als Nachteile. Und mit seiner ungeheuren Wirtschafts- und Finanzkraft wird Deutschland diese Krise ebenso wie seinerzeit die Finanzkrise besser überstehen als die restliche westliche Welt.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
So wie Trump seinen Wahlsieg!
Dass Trump die Wahl gewonnen hat, lässt sich statistisch recht leicht beweisen.
Andere Baustelle...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Regierung hat sich ja nicht zuletzt auch wegen der ganzen Querdeppen und Verharmloser gar nicht getraut, früher und härter durchzugreifen.
Keine Sorge das kommt noch!