AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich gebe zu: Ich habe eine chinesischen Drachen auf dem Oberarm. Mal auf dem Hamburger Kiez stechen lassen. Breit und ohne Schmerzen. Karate kann ich trotzdem nicht. Aber es sieht schon geil aus. Und mein rechter Oberarm wird auch nie erschlaffen.
Dann iste s gut, dass Du es nicht auf den Penis tätowiert hast, das wäre ja sonst unangenehm. :))
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Immerhin läufst du mit drei solchen Dingern nicht wie 'ne lebende Litfaßsäule herum!:schreck:
Richtig. Und sie sind so positioniert, dass sie "gesellschaftsverdeckt" sind. Im Schwimmbad sieht man sie natürlich.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich gebe zu: Ich habe eine chinesischen Drachen auf dem Oberarm. Mal auf dem Hamburger Kiez stechen lassen. Breit und ohne Schmerzen. Karate kann ich trotzdem nicht. Aber es sieht schon geil aus. Und mein rechter Oberarm wird auch nie erschlaffen.
Addendum: natürlich, bei einem chinesischen Drachen kannst Du ja auch nur Kung Fu. Karate gibt es erst bei einem Toyota oder sowas :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich halte von Tätowierungen, egal welcher Art, absolut gar nichts.
Aus medizinischen, aber auch aus ästhetischen Gründen.
Ich finde das zudem einfach nur prollig.
Sowas haben nur Bescheuerte, Bekloppte und Kriminelle. Hat Niemand in meiner Umgebung, nur Zugezogene aus der Stadt
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Vielleicht empfinden wir heute einige Dinge anders. Wegen der geistigen Reife und des Alters. Als Resummee für mich selbst kann ich nur sagen, dass die DDR mir was Materielles verwehrt hat. Man klammert sich erinnerungstechnisch sicher auch mehr an das Gute als umgekehrt.
Ich bin froh keine berufliche Zukunft in Leuna gehabt zu haben. Heute hätte ich wahrscheinlich nicht einmal dort eine.
Die BRD ist definitiv ein beschissenerer und heuchlerischer "Staat" geworden, als die DDR.
Meine Erfahrungen waren leider nicht nur materiell. Sone Zelle war dort nicht wirklich idyllisch. Und die Genossen von Schwert und Schild waren dort nicht sonderlich feinfühlig.
Was den letzten Satz betrifft…Ja, und wir sind noch nicht mal im Finale dieser BRD.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was den Sturm auf das Kapitol aber nicht verhindert hat, also kann auch mit nur 2 Parteien große Unzufriedenheit entstehen !
Du hast mich nicht ganz verstanden. In den VSA reichen zwei Parteien. Die regeln die Aussenpolitik. Der widersetzt sich kaum ein Vs-amerikaner. Eher im Gegenteil. Innenpolitisch bestimmen dort die Staaten selbst ihre Politik. Dort leben bewaffnete Menschen in Wohnwagen und sind froh nicht von Russen angegriffen zu werden. Und sie erwarten nichts weiter vom Staat.
Das System und die Menschen dort nun mit Europa zu vergleichen, überlasse ich dir.
Schönes linkes Friedenstrompeten noch. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich bin zweimal fast schwach geworden:
einmal wollte ich mir die Navier-Stokes Gleichung machen lassen
und einmal das Wort ‚Soldat‘ auf Arabisch (Askari, halt in Arabisch).
Das erste hab ich nicht gemacht, weil es ein anderer Mathematiker in Oxford bereits hatte (Tom Crawford, supercooler Typ) und das zweite weil Tatoos sowieso haram sind - das wäre also ein Extralayer of Hypocrisy. :)
Meine Vorlagen hab ich nach dem Stechen vernichtet. Nicht dass mich einer kopiert. Ich hatte mal nen Kollegen, der meinen Klamottenstil eins zu eins kopierte. Selbst meine Frisur hat der versucht nachzumachen. Der Typ war ein Idiot. Das empfindet man nicht wirklich als Kompliment. „Kiek ma, da kommt dein Zwilling!“
Zitat:
Zitat von
navy
Sowas haben nur Bescheuerte, Bekloppte und Kriminelle. Hat Niemand in meiner Umgebung, nur Zugezogene aus der Stadt
Nanana!!! ;-)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hast mich nicht ganz verstanden. In den VSA reichen zwei Parteien. Die regeln die Aussenpolitik. Der widersetzt sich kaum ein Vs-amerikaner. Eher im Gegenteil. Innenpolitisch bestimmen dort die Staaten selbst ihre Politik. Dort leben bewaffnete Menschen in Wohnwagen und sind froh nicht von Russen angegriffen zu werden. Und sie erwarten nichts weiter vom Staat.
Das System und die Menschen dort nun mit Europa zu vergleichen, überlasse ich dir.
Schönes linkes Friedenstrompeten noch. :D
Mir fehlen dort in den USA ganz einfach politische Alternativen bei nur 2 Parteien welche immer den Konzernen verpflichtet sind. Das ist so als hätte man die Wahl nur zwischen 2 Geschmacksnoten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Erfahrungen waren leider nicht nur materiell. Sone Zelle war dort nicht wirklich idyllisch. Und die Genossen von Schwert und Schild waren dort nicht sonderlich feinfühlig.
Was den letzten Satz betrifft…Ja, und wir sind noch nicht mal im Finale dieser BRD.
Zuführungen kenne ich nur aus der Restzeit. Als viele zugeführt wurden und es sicher harmloser abging als ein paar Jahre zuvor. Ich habe aber einige Bücher, Tatsachenberichte und solche Dinge gelesen und im Regal.
Das irre heute ist, dass sich das bekannte Muster nicht mal mehr nur als Muster zeigt. Sondern als Schablone mit noch feineren Kanten.
Existenzielle Vernichtung gab es in der DDR nicht. Soziale schon.
Auch als Systemfeind, oder gerade war Arbeitsverweigerung nicht erlaubt. Natürlich nicht mehr im Traumberuf... In der heutigen BRD wird dein Arbeitgeber aufgefordert, dich zu entlassen, wenn du auch nur AfD im Pausenraum hauchst.