AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Don
Habe gestern mit meinem Bruder telephoniert, der lebt in Zürich.
Deren Kliniken, die kennt er ganz gut weil er dort vor der Pensionierung auf dem Bauamt arbeitete und immer noch im Zivilschutz ist, scheinen gerade etwas abzusaufen, Genf auch.
Liegt dort aber auch an der konzentrierten Klinikstruktur. Die fahren halt erstmal alles in die Großanlagen in den Städten, und ebenda kommen auch die Balkanheimkehrer nach dem Urlaub zum tragen.
Weiter draußen ist nix. Agesehen davon daß dort die ganze Tourismusindustrie grade abnippelt.
Wobei sich da mein Mitleid in gewissen Grenzen hält.
Aha, danke. Mich wunderte, daß ausgerechnet die Schweizer jetzt von den Entwicklungen überrollt werden. Die hatten ja im Frühjahr auch ihre Erfahrungen mit Corona. Daß saisonal im Herbst noch mal was kommen könnte, war nicht so abwegig, also ein halbes Jahr Zeit, um sich auf die "zweite Welle" vorzubereiten.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, ganztags.
mit Lebensmittel-Home-Service?
Zitat:
Zitat von
Don
Er nimmt halt Pressestockphotos für bare Münze.
Es existieren aber zig Bilder in wissenschaftlichen Publikationen, zugegeben kommt man da schwieriger dran. Die mögen auch hotlinking nicht.
Nonsens.
https://www.op-online.de/bilder/2020...NTSxOUNDa7.jpg
Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19: Das ist bisher über das Virus bekannt.
© picture alliance/dpa/Center for Disease
Quelle:
Sars-CoV-2 und Covid-19
Corona: Woher kommt das Coronavirus? Was sind die Symptome von Covid-1
https://www.op-online.de/region/coro...-13607584.html
...
Zitat:
Zitat von
tosh
Falls von mir die Rede ist, gemeint ist die spätere BRD, amerikanische Besatzungszone kennt hier fast niemand mehr, so hiess der Teil Deuutschlands iin den ich übersiedelte.
Ja, es war von Dir die Rede.
Das habe ich ja geschrieben, dass Du das damit wahrscheinlich meintest.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wenn wir alle schon die Maske anhaben würden würde mir spontan eine viel bessere Idee einfallen die wir umsetzen könnten....
Interessantes Detail am Rande: durch Tragen von Masken wird die Entwicklung der Gesichtserkennungs-KI behindert. Bei den zunehmend allgegenwärtigen Überwachungskameras im öffentlichen Raum ein unterschätzter Nebeneffekt.
:)
Zitat:
Zitat von
Don
Habe gestern mit meinem Bruder telephoniert, der lebt in Zürich.
Deren Kliniken, die kennt er ganz gut weil er dort vor der Pensionierung auf dem Bauamt arbeitete und immer noch im Zivilschutz ist, scheinen gerade etwas abzusaufen, Genf auch.
Liegt dort aber auch an der konzentrierten Klinikstruktur. Die fahren halt erstmal alles in die Großanlagen in den Städten, und ebenda kommen auch die Balkanheimkehrer nach dem Urlaub zum tragen.
Weiter draußen ist nix. Agesehen davon daß dort die ganze Tourismusindustrie grade abnippelt.
Wobei sich da mein Mitleid in gewissen Grenzen hält.
Die Schweizer sind im Schnitt doppelt so reich wie die Deutschen. Warum sieht es dort,
abgesehen von den Alpen, nicht doppelt so schön wie bei uns aus? Dort vergammeln inzwischen
viele Gebäude, Strassen in den Orten sind auch kaum besser als hier. Wo verschleudern
die Schweizer ihre Gelder? Und verkanakisiert sind sie zum teil auch schlimmer als wir.
Das Wahlsystem scheint dort wohl auch an seine guten Grenzen gestoßen zu haben.
Die können sich schon ruhig in die BRiD eingliedern lassen. Österreich scheint jetzt
das beste "deutsche" Land zu sein. :)
Zitat:
Zitat von
Querulator
Über Elektronenmikroskopie brauchst du mir nichts zu erklären. Elektronen ausreichend hoher Energie, der sich eine Wellenlänge zuordnen lässt, tasten komplexe elektromagnetische Felder ab und projizieren das Ergebnis auf einen Bildschirm bzw. digitalisieren es gleich zu einer Grafikdatei. Das ist eine Darstellungsform aber kein Sehen, das Aussehen vermittelt.,..!
Dummerle, die sind so klein dass man sie nicht mit dem bloßen Auge und auch nicht mit einem Lichtmikroskop sehen kann.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nukleare Strahlung kannst Du nicht sehen und gibt es trotzdem. Bei Massensterben
werden kluge Regierungen das Volk beluegen, damit keine Massenpanik ausbricht.
Das Volk muss nicht Alles wissen. Das gilt auch fuer neugierige Frauen.
Na, wenn Du was wüsstest, würdest Du nicht ständig so einen Un-Sinn verzapfen...
Bleiben ja dann nur die 'neugierigen Frauen'.
Schatz, vergiß deine Maske nicht (wegen Gehorsam und so weiter. Das ist nämlich im Moment angesagt.)
Du bist wohl zum Bückling mutiert?
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ach so. Ist mir egal. Ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer.
Reicht aber trotzdem um arme Bunzelbürger im Supermarkt zu verunsichern.
Wer wissen will welche Personen und kriminelle Organisationen hinter Idiot 19 stehen hier ist die offizielle Auflistung
https://de.wikipedia.org/wiki/Lasker..._Service_Award