AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das kann doch nicht dein ernst sein, dass du das wirklich nicht kapierst. Stehst du unter Drogen? Bist du betrunken?
Entscheidend ist das Verhältnis Toter zu Infizierter. Nichts anderes. Und das liegt bei Grippe bei 0,x und bei Corona bei fast 4%.
Das weißt Du nicht Kapiere es endlich. Viermal erklären reicht
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Alles nur "Verschwörungstheorie" (?)... :hmm:
Es gab doch die Idee von der Evakuierung von Ebolakranken aus den afrikanischen "hot spots",
nach Deutschland, hat Heiko Maas eigentlich schon "sein Importprojekt" begonnen ?
Zitat:
Zitat von
KTN
6 Tote bei weniger als 25.000 Infizierungen.
Woher willst Du wissen, wie viele infiziert sind? Eben!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das weißt Du nicht Kapiere es endlich. Viermal erklären reicht
Doch. Das wissen wir. Denn wie ich dir schon erklärt habe, haben wir Dunkelziffern in beiden Fällen.
Kapierst du das nicht, dass das kein Argument ist wenn wir in beiden Fällen die selben Vorausetzungen zur Erhebung der Daten haben?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Woher soll ich das wissen? Wieviel sterben denn im Normalbetrieb an Lungenentzündung / Grippe?
Das würde mich für Italien, Wuhan, Südkorea und Iran auch interessieren. Sind die jedes Jahr um diese Zeit wegen einer harmlosen Grippewelle überfordert? Und warum haben wir davon nichts mitbekommen?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Es könnten US-Militärs gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht haben", twitterte Zhao Lijian am Donnerstagabend auf Englisch.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...a-usa-101.html
Das wäre m.M.n. ein kriegerischer Akt.
Aber die USA hätten sich damit in's eigene Knie geschossen. :hmm:
Dass die Tagesschau hier einfach Behauptungen von Vertretern dieser Diktatur zitiert passt. Insgeheim sind sie doch alle Anhänger von Mao/Stalin und den anderen Massenmördern.
Die USA hätten mit einer solchen "Aktion" einen Bumerang geworfen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Warum verwendest du dann als Argument für deine Theorie eine Statistik über die Qualität der Gesundheitssysteme?
Weil es in meiner Theorie um die Auswirkungen des besseren Gesundheitssystems in D auf die 2 besonderen Risikogruppen geht.
Obwohl ich das sehr aufgrund eigener Erfahrungen thematisiert habe lag ich wohl doch nicht so falsch, da D wie gepostet wohl nach Japan an 2. Stelle liegt.
https://www.bdae.com/journalbeitraeg...steme-der-welt
...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Schau Dir mal an, wer Pressesprecherin im Robert Koch Institut ist:
Susanne Glasmacher:
https://www.wissenschaft-im-dialog.d...6a6b48c0c9.jpg
Eine "Susanne Glasmacher" ist auch privat auf Twitter unterwegs.
Dort ist ihr Schwerpunkt Hetze gegen die AfD und Verbreitung von "pro Refugee" - Propaganda.
Kann natürlich eine Namensvertreterin sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie auch viel zum Thema "impfen" retweeted...
Der Herr da auf dem Bild soll "Susanne" heißen ? :?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die USA hätten mit einer solchen "Aktion" einen Bumerang geworfen.
Die USA hat diese Aktion nicht verursacht. Wie verblödet muss man sein...
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zur Anlaufphase in China: stelle mir das recht schwierig vor, zeitnah auf einen zuvor unbekannten Erreger reagieren zu können. Erst mal ist das differentialdiagnostisch schwierig bis unmöglich. ;)
(Zugegeben, meine Sicht - chin. Ärzte sind da sicher breiter aufgestellt gerade wegen der vorherigen Erfahrungen). Zumal keine Tests existier(t)en.
Dann die Phase, wenn ein Verdacht besteht und erst mal die Bürokratie durchlaufen werden muß.
Ja, da wurde jedoch innerhalb der Bürokratie Zeit verloren, selbst als die Mediziner lokal schon von wussten, mit was sie es zu tun hatten, weil die lokalen Behörden eine ganze Weile glaubten, dass sie keine Handlungsvollmacht hätten. Solche Dinge sind im Nachhinein immer offensichtlich, jedoch ist es ebenso eine Phase, bei der die Ausbreitung einer Seuche noch am ehesten begrenzt werden kann.
Zitat:
Wie auch immer, insgesamt hat China in Sachen Seuchenhygiene vorbildlich agiert und zumindest Europa mehrere Wochen Vorlauf verschafft, welcher hingegen nicht genutzt wurde.
Vielleicht hatten unsere Politschranzen schlicht mehr Angst vor einer ähnlich schlechten Presse wie damals bei der Schweinegrippe? Halte ich nicht für ausgeschlossen. Es ist nun mal so, daß in den Machtpositionen der BRiD keinesfalls "Experten" sitzen. Höchstens Experten für Karriere ohne Können.
Ja, ab dem Zeitpunkt, an dem die Zentralregierung anfing zu handeln, war das wirklich vorbildlich. Und ja, die Zeit wurde im Westen nicht genutzt. Aber auch hier much ich sagen, dass diese Aussage in der Retrospektive einfach ist, denn im Vergleich war vor Jahren der Ausbruch von SARS relativ begrenzt, auch (oder gerade weil) die Letatlität höher war.
Aber komischerweise scheint es immer noch so, als sähe man in Deutschland nur einen begrenzten Handlungsbedarf.