AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, aber darum ging es nicht. Er kann sie nicht alleine abfeuern.
Doch, es ging darum wer ihren Einsatz anordnen kann.
...Entsprechende Befehle („Go Codes“) würden dann, nachdem sich der Präsident mit Hilfe seiner persönlichen Autorisierungscodes („Gold Codes“) identifiziert hat, an den Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff im National Military Command Center (NMCC) weitergegeben und von diesem an die ausführenden Offiziere.[10]
Nur der Präsident kann den Einsatz von Nuklearwaffen anordnen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkoffer
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Diese Tsunami Bombe war mir bekannt aber nicht der Name
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was bedeutet Poseidon ?
Poseidon ist doch unter anderem ein Raketensystem, welches auf U-Booten verwendet wird/wurde. Eventuell ist also ein strafender Angriff gemeint. ;)
Zitat:
Zitat von
ABAS
... ohne die militaerische Unterstuetzung der UDSSR haetten die USA den 2. Weltkrieg nicht
gewonnen, sondern waeren von der Deutschen Wehrmacht in den Atlantik getrieben worden.
Auch das ist wahr. :gib5:
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch, es ging darum wer ihren Einsatz anordnen kann.
...Entsprechende Befehle („Go Codes“) würden dann, nachdem sich der Präsident mit Hilfe seiner persönlichen Autorisierungscodes („Gold Codes“) identifiziert hat, an den Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff im
National Military Command Center (NMCC) weitergegeben und von diesem an die ausführenden Offiziere.
[10]
Nur der Präsident kann den Einsatz von Nuklearwaffen anordnen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkoffer
Liest Du auch mal was ich schreibe? Bestätigt hast Du es selbst: er kann nicht alleine abfeuern. Zum Glück.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Russen haben es schon vorher gewusst, nur haben sie jetzt auch die Werkzeuge verwendet, die man benötigt, um solche Festungen zu knacken.
Des Weiteren hat auch der Durchbruch in der Kanalisation eine Rolle gespielt, als die Russen auf einmal im Zentrum auftauchten und die Ukros im Kreuzfeuer geraten sind.
Der Oberbefehlshaber der russischen Zentrumsarmee, General Mordvichev, soll sehr faehig sein.
RUSSIA'S DEFENSE INDUSTRY
17 FEB 2023, 08:51 Uhr
Lieutenant General Mordvichev to command Russia’s Central Military District troops Colonel General Alexander Lapin served as commander of the Central Military District troops in 2017-2022
Zitat:
YEKATERINBURG, February 17. /TASS/.
Former Commander of the 8th Guards Combined Arms Army of Russia’s Southern Military District Lieutenant General Andrey Mordvichev has been appointed to command the Central Military District troops, according to data from the Unified Public Register of Legal Entities.
Colonel General Alexander Lapin, who took part in the special military operation in Ukraine and was awarded the Hero of Russia title, served as commander of the Central Military District troops in 2017-2022.
_
Quelle:
https://tass.com/defense/1577719
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Poseidon ist doch unter anderem ein Raketensystem, welches auf U-Booten verwendet wird/wurde. Eventuell ist also ein strafender Angriff gemeint. ;)
Torpedo, keine Rakete.
Aber amüsant zu sehen wie unser Dr. Sternhagelvoll erstmal rumpöbelt und dann hinterher nachfragt worum es überhaupt geht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1254080.png
19 FEB 2024, 09:00 Uhr
Der Fall von Awdijiwka wurde von der Militärmathematik vorhergesagt
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/2/19/1254080.html
Fazit: Die russische Armee kann heute mit voller Schlagkraft und Wucht in konzentrieter Form schwer befestigte Verteidigungsanlagen der NATO in der Ukraine vernichten, was schon ein Gamechanger in diesem Krieg sein duerfte ?
Keine Ahnung, wie die NATO aus dieser Nummer rauskommen will ?
Sie wird das auf mangelte Munition und Menschenmaterial schieben und Deutschland wird der Hauptgrund dessen sein, weil sie alles blockiert haben.
Zitat:
Zitat von
Buella
Pistorius & Co. sind größenwahnsinnige Spinner.
Sie stehen den nazis des 3. Reichs in ihrem Wahnsinn und ihrer Verblendung sehr nahe.
Sehe ich auch so.
Gestern Abend habe ich mich wirklich gefragt, was in Pistorius gefahren sein muss ?
Der muss doch wissen, dass Russland die Kriegsziele von Pistorius unbedingt verhindern will, also die Aufnahme der Ukraine in die NATO und EU.
Wie glaubt Pistorius seine Ziele gegen ein so maechtiges und imperiales Russland durchsetzen zu koennen ?
Fuer mich steht fest, dass Pistorius die BRD in den direkten 3. Weltkrieg mit Russland fuehren will, weil Pistorius nur so seine Ziele erreichen kann.
Allerdings muesste die EU bzw. die BRD dann Russland auf dem Schlachtfeld auch bezwingen koennen, was mit Stand heute zu bezweifeln ist.
Die BRD-Neofaschisten um Pistorius muessen unbedingt rechtzeitig gestoppt werden, weil sie ganz Europa und Deutschland am Ende zerstoeren werden.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na ja .. wenn man ständig die westliche Russphobie liest und die ganze Hetze gegen Putin und Rußland , dann wird man schon verrückt im Kopfe , da bleibt der Gehirnschaden nicht aus ..
Mich wundert es, wie ein AfDler wie Bruddler so gegen Russland hetzen kann.
Schon aufgrund seines Hasses gegen Russland ist fuer mich die AfD unwaehlbar.