AW: Sammelstrang: Asylbewerber
BagB
Das Haus meiner Eltern brauch ein neues Dach. Doch weil sie so alt sind und sie trotzt 50 Jahren Arbeit nur wenig Rente bekommen,
bekommen sie von keiner vernünftigen Bank einen Kredit. (damals fing man im Alter von 15 Jahren an zu arbeiten)
Jetzt muß ich einspringen und einen Kredit aufnehmen, damit meinen Eltern ihr Haus nicht überm Kopf wegfault,
und sie unterm Wert verkaufen müssen , wofür sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Hassgefühle.
Ich musste als Kind die abgetragen alten Klamotten meines Bruder tragen, weil kein Geld für eine neue Hose da war.
Von anderen Dingen ganz zu schweigen.
Ein erstunlich offenherziger Bericht ist da durchgerutscht: https://mopo24.de/nachrichten/wie-ge...dt-weiter-9170
Zitat:
Cundasawmy Narainee (44) stammt ursprünglich aus Mauritius.
„Die letzten 20 Jahre habe ich aber in Syrien gelebt“, sagt sie. Zuletzt in Idlib, einer Provinz, in der jetzt der IS das Sagen hat.
Einen Mann und vier Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren habe sie dort zurückgelassen. Die Idee: In Europa Asyl beantragen, dann die Familie nachholen. Weg vom Bürgerkrieg.
Nur: In Dänemark, wohin Cundasawmy letzten Herbst vom türkischen Izmir aus flog, hat man ihren ersten Asylantrag schon abgelehnt.
„Dort sagte man mir, ich solle nach Mauritius gehen, schließlich hätte ich zwei Nationalitäten.“ Doch das will Cundasawmy nicht - auch weil fraglich sei, ob sie ihre Familie dorthin mitnehmen könne.
Also fuhr sie nach Deutschland und stellte in Berlin einen weiteren Asylantrag. Sie wurde registriert, nach Chemnitz geschickt, blieb eine Woche dort.
...
Mohamad Zaroon weint, als er seine Geschichte erzählt.
...
„Die Behörden glauben mir nicht, dass ich erst 16 bin“, klagt Mohamad. Tatsächlich wurde er in Passau von Beamten auf 18 geschätzt - nur deshalb konnte er erst nach Chemnitz und jetzt nach Dresden geschickt werden.
https://mopo24.de/files/presse/image...zeltstadt4.jpg
Horst Seehofer hält eine Pegida-Rede:
"Die Grenze der Belastbarkeit ist erreicht..."
https://www.youtube.com/watch?v=irbl...layer_embedded
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Wie wäre es mit Rat- und Vorschlägen? Z.B.
Can't feed them?
Don't breed them !
Zitat:
Zitat von
Panther
BagB
Das Haus meiner Eltern brauch ein neues Dach. Doch weil sie so alt sind und sie trotzt 50 Jahren Arbeit nur wenig Rente bekommen,
bekommen sie von keiner vernünftigen Bank einen Kredit. (damals fing man im Alter von 15 Jahren an zu arbeiten)
Jetzt muß ich einspringen und einen Kredit aufnehmen, damit meinen Eltern ihr Haus nicht überm Kopf wegfault,
und sie unterm Wert verkaufen müssen , wofür sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Hassgefühle.
Ich musste als Kind die abgetragen alten Klamotten meines Bruder tragen, weil kein Geld für eine neue Hose da war.
Von anderen Dingen ganz zu schweigen.
Ixch komme viel herum und könnte Hunderte Geschichten dieser Art erzählen. Ein junger Mann berichtete mir neulich, dass er seiner 90 Jahren alten Oma jeden Monat finanziell unter die Arme greifen muss. Dabei verdient er selbst gerade mal 1000,- €urotz im Monat. Davon muss er seine Wohnung bezahlen (ca 600/mtl) und auch noch Lebensmittel kaufen. Sein altes Auto kostet ihn überdies noch Reparaturen udgl mehr. Die täglichen Fahrkosten von und zurück zur/von der Arbeit bezahlt sein Arbeitgeber. Damit hat er noch Glück, denn viele andere müssen auch diese Kosten noch selbst tragen.
Wenn ich dann höre, dass ein Asylant aus der Umgebung in seiner dortigen Unterkunft frei wohnt und noch ausreichend mit Lebensmitteln versorgt wird, er darüber hinaus jedoch pro Tag noch zusätzlich € 11,50 an Lebensmittel-Gutscheinen erhält, damit "er sich auch mal etwas leisten kann" - außer Tabak und Alkohol - dann verstehe ich schon den Unmut der Leute. "DAS möchte ich mir auch mal leisten können, so ungefähr zusätzliche 350 € im Monat ", meinte der junge Verkäufer zu mir.
Ich befürchte, eines Tages gibt's richtig Haue .. :(
Zitat:
Zitat von
Panther
Mag ja sein... aber bis dahin kostet den deutschen Steuer diese Metamorphose so ca 100.000 €urotz. Mindestens. Als gelernter Rotations-Europäer wird er mit Sicherheit danach erneut hier sein Glück versuchen.
Der erste Kauf ist natürlich das wahrscheinlich teuerste Smartphone.
So vorhersehbar.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
....
Ich befürchte, eines Tages gibt's richtig Haue .. :(
Leider wird es dann wie immer die falschen treffen. Die Asylanten die dies alles bekommen, sollten davor keine Angst haben. Jeder einzelne Politiker sollte sich bei jedem Geräusch in die Hosen scheißen wenn er nur zum Bäcker geht. Die sind es, die den Ausländerunmut bewusst fördern durch Unterlassen von Gegenmaßnahmen. Anstatt zu reagieren wird die Porpgandamaschine angeschmissen. Das ganze Politker-Kroppzeug ist verantwortlich für jeden rassistisch begründeten Übergriff. Für jeden einzelnen. Jahrzehntelang haben Deutsche und Ausländer friedlich nebeneinander und miteinander gelebt. Und die Wichser von heute provozieren Rassenhass.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Leider wird es dann wie immer die falschen treffen. Die Asylanten die dies alles bekommen, sollten davor keine Angst haben. Jeder einzelne Politiker sollte sich bei jedem Geräusch in die Hosen scheißen wenn er nur zum Bäcker geht. Die sind es, die den Ausländerunmut bewusst fördern durch Unterlassen von Gegenmaßnahmen. Anstatt zu reagieren wird die Porpgandamaschine angeschmissen. Das ganze Politker-Kroppzeug ist verantwortlich für jeden rassistisch begründeten Übergriff. Für jeden einzelnen. Jahrzehntelang haben Deutsche und Ausländer friedlich nebeneinander und miteinander gelebt. Und die Wichser von heute provozieren Rassenhass.
Ich meinte damit auch eher die Polit-Mafia.