AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Das ist jetzt so falsch nicht. In der Ukraine erfuhr zum Beispiel der T-80 auch deshalb eine gewisse Renaissance, weil er die höchste Rückwärtsfahrgeschwindigkeit aller russischen Panzer hat. In Duellsituationen, wo man kurz aus der Deckung kommt, schießt und sich wieder zurückzieht, kann das schon mal der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sein.
Démocratie Participative
Zitat:
In München bereitet sich die Oligarchie auf einen Krieg gegen Russland innerhalb von "2 Jahren" vor
Die Russen nehmen die Situation in der Ukraine sehr ernst.
Wladimir Putin war es wichtig, dies nach seinem Gespräch mit Tucker Carlson noch einmal zu betonen.
In München versammelte sich am Wochenende die atlantische Elite, um die Situation zu diskutieren. Sogar Hillary Clinton war anwesend.
Sie nahm übrigens an einer Debatte über "Antisemitismus" mit der Propagandistin Deborah Lipstadt teil, die durch ihren (manipulierten) Prozess gegen den englischen Historiker David Irving bekannt wurde.
Die Teilnehmer waren besonders besorgt über das Thema des wachsenden Revisionismus.
Der allgemeine Eindruck bei den verschiedenen Treffen dieser Konferenz in Bayern war, dass das xxxxx-amerikanische System zunehmend die Kontrolle über Eurasien verliert.
Diese Leute verfolgen nun eine Logik des direkten Krieges und geben sich zwei Jahre Zeit, bevor die Konfrontation mit Russland beginnt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist jetzt so falsch nicht. In der Ukraine erfuhr zum Beispiel der T-80 auch deshalb eine gewisse Renaissance, weil er die höchste Rückwärtsfahrgeschwindigkeit aller russischen Panzer hat. In Duellsituationen, wo man kurz aus der Deckung kommt, schießt und sich wieder zurückzieht, kann das schon mal der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sein.
Erinnert mich an die Zeit als die ersten T-80 bei uns Richtung Ohrdruf gefahren sind , die Gasturbinengeräusche waren etwas gewöhnungsbedürftig , hatte ich aber später an meiner ZSU 23-4 ( als Sekundärstromversorgung auch ) .
Komisch das die in der Anfangszeit als Stachelschweine rum gefahren sind , da war die Reaktivpanzerung nicht auf die Bolzen montiert .
Da bin ich mal mit meiner ETZ 250 über die Strecke gefahren über die die auf den TÜP Ohrdruf verlegt haben , da seh ich vorn einen Panzer .
Scheiße sieht der mich ...
Dann stell ich fest der steht .
Die Kette abgeworfen ...
Mit meinem rudimäntären Russisch versteh ich , ja die Kameraden kommen in 14 Tagen 3 Wochen wieder und nehmen sie mit ....
Da bin ich ins nächste Dorf gefahren und hab Zigaretten und etwas Frostschutz geholt , war in einem Januar ...
Zitat:
Zitat von
Chinon
Démocratie Participative
Die Satanisten sind besorgt? Sehr schön
.. **
Weltspiegel: 10 Jahre Krieg – Wie die Ukraine für ihre Freiheit kämpft | Video der Sendung vom 20.02.2024 22:50 Uhr (20.2.2024) mit Untertitel
10 Jahre Krieg – Wie die Ukraine für ihre Freiheit kämpft
10 Jahre Krieg – Wie die Ukraine für ihre Freiheit kämpft
...
Es ist zum kotzen welche Lügen die ARD da dem Volk auftischt .
die Verbrecherische Angela Merkel, Steinmeier Politik und auch der EU
Aus: Ausgabe vom 14.02.2024, Seite 15 / Antifaschismus
Nazi-Organisationen
Höllensturm für den Feind
Magdeburg: »Centuria«, eine der mächtigsten Neonaziorganisationen der Ukraine, hat einen Ableger in Deutschland
Von Susann Witt-Stahl
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...15215-ASOW.jpg
Kundgebung in München, bei der auch den »Asowschen Verteidigern von Mariupol« gehuldigt wird (München, 25.3.2023)
Der Führer der »Nationalen Miliz« der »Asow«-Bewegung schwor seine Kameraden am 1. August 2020 am Rand eines Waldes in der Nähe von Kiew auf den finalen »Kampf der Zivilisationen« ein. »Das Zeitalter der absoluten Dunkelheit liegt vor uns«, prophezeite Igor »Tscherkas« Michailenko und verlangte von den anwesenden hunderten größtenteils vermummten Kämpfern seiner »Bürgerwehr« Opferbereitschaft für die Idee einer »Großukraine«. Er gab einen neuen Schlachtruf aus: »Aut Caesar, aut nihil!« (alles oder nichts). Im Fackelschein und mit Nazipomp, der an die Kriegsästhetik des antiken Roms angelehnt war, war die Organisation »Centuria« geboren – und die »Nationale Miliz« Geschichte. Diese hatte seit 2017 in ukrainischen Städten brutal Selbstjustiz geübt und beispielsweise die LGBTQ-Szene tyrannisiert. »Centuria« genießt hierzulande seit Jahren die Bewunderung durch die Neonazikleinpartei »Der III. Weg«.
Mittlerweile unterhält die Organisation (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen und ebenfalls mit »Asow« verbundenen Militärorden, der schon vor 2020 existierte) einen Ableger in Deutschland: Am 24. August 2023 riefen eingewanderte ukrainische Faschisten in Magdeburg eine Initiativgruppe ins Leben: »Obwohl die ukrainische Jugend nicht in ihrer Heimat ist, beginnt sie sich zu vereinen«, verkündete sie in den sozialen Medien. Die »Feinde« ihres Landes, denen sie einen »Höllensturm« bereiten wollen, müssten begreifen, dass »ukrainische Emigranten« nicht bereit seien, »für ein paar hundert Euro ihre nationale Identität zu vergessen«.
Fotos und Videos zeigen eine nationalistische Kundgebung auf dem Alten Markt in Magdeburg zum 32. Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine – wie gewohnt unbehelligt von Antifas und kritischer Medienberichterstattung. Der Aufmarsch ist laut eigenen Angaben von »Centuria« organisiert worden. Die Teilnehmenden posierten mit einer Fahne des Bandera-Flügels der faschistischen Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN). Ebenfalls beteiligt gewesen sein soll die »Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Sachsen-Anhalt«. Zuletzt organisierte die Gruppe eine Solidaritätskundgebung für die »Verteidiger von Asowstal« vor dem Roten Rathaus in Berlin am 27. Januar, dem Holocaust-Gedenktag.
https://www.jungewelt.de/artikel/469...den-feind.html
Zustände in Deutschland: SS Symbole und Aufmärsche
"Centuria Magdeburg": Ministerium weiß nichts über Umtriebe ukrainischer Neonazis in Deutschland
18 Feb. 2024 21:00 Uhr
Die "Asow"-nahe ukrainische Neonaziorganisation "Centuria" hat einen Ableger in Magdeburg. Seit einem halben Jahr meldet die Vereinigung Demonstrationen an, rekrutiert Mitglieder, verbreitet rassistische Hetze und sammelt Spenden. Doch Sachsen-Anhalts Innenministerium hat "keine Erkenntnisse". #
..............................
Außerdem protzt die Gruppe mit Kontakten zu faschistischen Gruppen im Ausland, etwa in Weißrussland. Auf Fotos und Videos posieren die Magdeburger Centuria-Mitglieder mit Fahnen des Bandera-Flügels der faschistischen Organisation OUN. Diese kollaborierte im Zweiten Weltkrieg mit der SS und ermordete in deren Auftrag Zehntausende Juden, Polen und andere Minderheiten. Auch andere rechtsextreme Symbole, die teilweise an die NS-Zeit erinnern, sind zu sehen. In der Ukraine terrorisiert Centuria russischsprachige Ukrainer, Linke, Roma und andere Minderheiten.
https://test.rtde.me/inland/196442-c...-weiss-nichts/
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich schrieb, es ist dumm so eine exponierte Figur wie Nawalny zu inhaftieren und dann sterben zu lassen....
Und ausgerechnet jetzt nach dem Putin-Interview!
Nein, das war nicht dumm, das war ganz klar ein Mord durch Russenfeinde. Und genau am Beginn der Münchner UN-Sicherheitskonferenz, zu der auch gaaaaanz zufällig die Frau Nawalja anwesend war.
Falls durch das Interview bei einigen Westlern das Nachdenken über Putin begonnen hatte, mußte ihnen das brutalst ausgetrieben werden. Mord ist immer das beste Mittel der Menschenfeinde.
Kein
Reiner Zufall
ist es jedoch, dass der Nawalny nur einmal sterben konnte, falls er tot ist.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Ach Du liebes Herrgöttle, auch das noch"... :umkipp:
Dafür liegen aber viele wichtige riesige US-Städte direkt am Meer...
Zitat:
Zitat von
tosh
Dafür liegen aber viele wichtige riesige US-Städte direkt am Meer...
Englische auch. Was auf der anderen Seite Frankreich trifft.
Win-Win
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was viel schlimmer ist !
Ja. Die Zeit bis zu seinem Amtsende ist sehr gefährlich, und hoffentlich wird er nicht wieder gewählt