Ja! Und die sind auch aktiviert worden und man hat die Russen daran erinnert. Ich glaube, die hatten das ganz vergessen :D
Druckbare Version
Nein, die Türkei hat mit Russland und Iran vereinbart bei Sotchi und Astana, eine neue Verfassung in Syrien (dazu gab es bereits auch Treffen von Assad Vertretern und Vertretern der syrischen Opposition) und Neuwahlen.
Ob Assad die Syrer vertritt, sieht man nach den Wahlen in Syrien und nachdem 8 Mio Syrer wieder in ihrer Heimat sind und dort bei den Wahlen ebenfalls teilnehmen. Assad wollte wohl die Abkürzung nehmen, einfach mal schnell soviele Syrer wie möglich vertreiben, weiter die Demographie zu seinen Gunsten verändern und dann den ganzen Laden übernehmen und so weitermachen wie vor dem syrischen Bürgerkrieg. Ich glaube, da ist er mächtig schief gewickelt!
Wenn wir noch die syrische Armee auseinandernehmen, bleibt von Assad nicht mehr viel übrig. Syrischen Soldaten geht es übrigens extrem dreckig. Die leben in Syrien unter der Armutsgrenze. In Damaskus sieht man syrische Soldaten und Rückkehrer, die auf den Strassen für Geld betteln, weil sie sich eine Busfahrt zu ihrer Familie nicht leisten können. Die Moral ist dort am Abgrund. Dann kommt noch die türkische Armee und ich denke auch, da werden sehr viele syrische Soldaten schlichtweg desertieren, wenn man sie entsprechend bearbeitet. Das sind Araber und im Irak war es auch nicht viel anders, die liessen sich sogar einfach kaufen!
Sag mal, wirst du vom türkischen Propaganda-Ministerium bezahlt:? Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Türkei so reich ist, einen Krieg mit Russland durchzustehen! Was macht den die Türkei so reich und unabhängig, die Haselnüsse, eure verlängerte Werkbänke, das bisschen Tourismus oder die illegalen Einnahmen vom geklauten Öl (wobei die auch nicht mehr fließen nachdem Putin eure LKWs pulverisiert hat) ?! Ihr seit ja nicht mal autark was Energie betrifft, deswegen versucht ihr gerade zypriotisches Öl und Gas zu klauen....Ihr habt, außer einer große Klappe, gar nichts.........
Ihr könnt hinschicken wen und was ihr wollt, das imponiert dort sicher gar keinen, denn alle anderen wissen, dass es euren Strategiegenies dort an viel wesentlicheren Dingen mangelt. Lies das hier mal ---->
Emekli Tuğamiral Ertürk: Askerler ölüme gönderiliyor
http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/e...iliyor-1722481
Das ist ein völlig anderer Sachverhalt. Der Verfassungsprozeß (Genf) läuft schon lange, ebenso ist klar, daß es irgendwann Präsidentschaftswahlen geben wird (regulär 2021), bei denen Assad hoffentlich wieder antritt. Das hat aber nichts mit dem von dir prognostizierten "Fallenlassen" Assads durch Rußland aufgrund des aktuellen türkischen Rumgekaspers zu tun.
Die S-400 haben keinerlei Funkverbindung oder sonstige Anbindung.
Wenn Russland so einen Mechanismus einbaut und nehmen wir mal, sie existiert und laut Verträgen ist es nicht der Fall, dann wird niemand von Russland diese Systeme kaufen und Russland will diese exportieren und auch andere Waffensysteme. Dann machen sie nirgends mehr Geld mit ihrer Waffenindustrie.
Hinzu kommt, wie hat nochmal die türkische Armee den russischen Kampfjet abgeschossen?
Vor zwei Tagen fanden Überflüge von türkischen F-16 über Nordsyrien statt. Darüber hinaus hatte ich auf das Koral System verwiesen, das ebenfalls auf der türkischen Seite aufgebaut und aktiviert wurde. Und wozu diese dienen, hatte ich bereits erklärt.
In den letzten Jahren gab es mehrere erfolgreiche türkische Militärintervention ohne größere türkische Verluste gegen bewaffnete Gruppen, die hauptsächlich aus leichter Infanterie bestehen und keine Chance gegen die Feuerkraft der türkischen Armee hatten.
Die HTS ist nicht besser bewaffnet oder stärker als diese Gruppen.
Und letzter Zeit gibt es ständig Meldungen von türkischen Truppen und Fahrzeugen, die nach Idlib entsandt wurden.
Das die Türkei sich nicht gegen die HTS gewendet hat, lag am fehlenden Wille, nicht Können der zweitgrößten NATO-Armee.
Auch gegen den Islamischen Staat und YPG, aber das hat die türkische Seite nicht gestört, da es half die Verluste des eigenen Militärs zu minimieren.
Ich weiß, und deshalb halte auch nicht viel von türkischen Drohungen.