AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
herberger
Bei diesen Bildern die den Massenmord erahnen lassen, würde man ohne Holo ziemlich nackt dastehen.
Das ist nun aber wirklich sehr kurz gedacht.
Als wenn es nicht ebenso deutsche Bombardierungen gegen Rotterdam und London, sowie japanische gegen chinesische Städte gab...
Zitat:
Zitat von
LOL
Als wenn es nicht ebenso deutsche Bombardierungen gegen Rotterdam und London, sowie japanische gegen chinesische Städte gab...
Klar und Atombomben haben sie auch geworfen......
Zitat:
Zitat von
Bolle
Klar und Atombomben haben sie auch geworfen......
Zum Glück waren sie damals nicht so weit entwickelt, sonst hätten sie sehr wahrscheinlich auch das gemacht.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ja die gab es, kein Befehlshaber der Luftwaffe wurde nach 1945 wegen den Bombardierungen als Kriegsverbrecher angeklagt.
Die einzigen Vertreter der Luftwaffe die 1945 angeklagt wurden waren Göring und sein Vize Milch aber nicht wegen Bombardierungen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Zum Glück waren sie damals nicht so weit entwickelt, sonst hätten sie sehr wahrscheinlich auch das gemacht.
Wie so zum Glück? Was kann man denn mit Atombomben noch machen außer sie einsetzen?
Zitat:
Zitat von
LOL
Weist, was ich bei euch (beathooven & Co.)nicht verstehe? Dass ihr Verbrecherregime feiert, welche ein anderes Verbrecherregime besiegten, indem sie seine zivilen Strukturen samt Zivilisten vernichteten.
Die Sieger waren Kolonialmächte mit extrem rassistischen Gesellschaften. Die Sowjetunion ein kommunistische Diktatur. Das sollen also die Guten gewesen sein?
Zitat:
Zitat von
herberger
Wie so zum Glück? Was kann man denn mit Atombomben noch machen außer sie einsetzen?
Du gibst dir die Antwort doch gerade selbst.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du gibst dir die Antwort doch gerade selbst.
Die Betonung lag auf zum Glück, was ist das für ein Glück das die Atombomben tatsächlich gegen Städte und Menschen eingesetzt wurden.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Weist, was ich bei euch (beathooven & Co.)nicht verstehe? Dass ihr Verbrecherregime feiert, welche ein anderes Verbrecherregime besiegten, indem sie seine zivilen Strukturen samt Zivilisten vernichteten.
Die Sieger waren Kolonialmächte mit extrem rassistischen Gesellschaften. Die Sowjetunion ein kommunistische Diktatur. Das sollen also die Guten gewesen sein?
Ich feier ganz sicher keine Verbrecherregime, nur lasse ich ungern kommentarlos Andeutungen stehen, wo angeblich allein die Alliierten Städte samt Zivilisten bombardierten. Das ist alles.
Wer ist eigentlich der Urheber der Legende das die Amis planten eine Atombombe auf Mannheim und Ludwigshafen zu schmeißen? Ich habe das selber von Guido Knopp gehört. Erst nach dem Atombombentest in Nevada wurde die Atombombe an das Weiße Haus als einsatzbereit gemeldet und das war im Juli 1945, vorher gab es überhaupt keine Planungen mit den Atombomben. Denn die im Manhattan Projekt wussten ja vor dem Test selber nicht ob die Bombe funktioniert und was die Bombe an nicht beabsichtigtes eventuell anrichtet.