AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mit SARS-CoV2 Viren kann man sich infizieren sobald Infizierte anderen
Menschen lediglich durch kraeftiges Husten eine geballte Virenlast verpassen.
Dann nisten sich die winzigkleinen SARS-CoV 2 Viren ueber Schleimhaeute
in die Lunge ein, docken an die Lungenzellen an, schieben ihren " Bauplan "
rueber und die Zellen in der Lungen produzieren sich nicht mehr selbst
sondern kopieren nur noch millionenfach SARS-CoV2 Viren.
Bist du immer noch so blöd? Das mit Husten oder Niesen wurde doch schon längst widerlegt. Mittlerweile reicht es doch schon, sein Fenster zum Lüften aufzumachen, um die Virenlast auf der Straße zu verteilen. Anders sind die ständig steigenden Infiziertenzahlen trotz monatelangem Maskenzwang und Abstandsgebot nicht zu erklären.
Zitat:
Zitat von
Neu
Meine Antwort darauf: IST GEWOLLT.
Das sehe ich auch so. Die Infektionen kann man ohne Lockdown nicht schnell genug beschleunigen.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
So wie Trump seinen Wahlsieg!
An den glauben hier ja immer noch viele :D
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Das scheint der glaub ich zum Teil ernst zu nehmen.
Also die Forderungen nach mehr Härte. Gäbs für Maskenmuffel
keine Geldstrafen, sondern Stockhiebe, am besten noch von einem Weib
verabreicht, würde der sein Seuscheläbbsche doch sofort wegwerfen.
In der Volksrepublik China und Demokratische Volksrepublik Korea konnten Volk und
Regierung durch Verstand, Vernunft, Zusammenhalt und Disziplin gemeinsam verhindern
das eine zweite Welle der SARS-CoV2 Pandemie ueberhaupt entstand. Den Kubanern ist
das leider nicht gelungen. Im Gegensatz zu den westlichen Laendern haben die Genossen
in Kuba aber die zweite Welle bereits im Griff. Die Pandemie zeigt allen Voelker der Welt
welche Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme existenz- und zukunftsfaehigkeit sind.
Die gegenerierten " demokratisch-freiheitlichen " westlichen, kapitalistischen Laender sind es nicht!
Selbst wenn die Pandemie in den westlichen, kapitalistischen Laendern noch bewaeltigt werden
kann, werden die Laender wg. der gigantischen Neuverschuldung durch die kausalen Negativfolgen
der Stagnation > Regression > Depression finanziell, wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch
und systemisch " verkacken " !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und wo dort genau ?
Scuol
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In Deutschland tragen wir seit April Masken - und so überragende Zahlen haben wir ja nun nicht.
Es ging mir hier um die Aussage des Textes: "nicht verpflichtend" und "alternativlos" geht irgendwie nicht zusammen! Die deutsche Sprache steckt eben voller Tücken!
(Deutsche Sprache leicht erklärt: Umfahren ist das Gegenteil von umfahren.)
Zitat:
Zitat von
ABAS
In der Volksrepublik China und Demokratische Volksrepublik Korea konnten Volk und
Regierung durch Verstand, Vernunft, Zusammenhalt und Disziplin gemeinsam verhindern
das eine zweite Welle der SARS-CoV2 Pandemie ueberhaupt entsteht. Den Kubanern ist
das leider nicht gelungen. Im Gegensatz zu den westlichen Laendern haben die Genossen
in Kuba aber die zweite Welle mittlerweile im Griff. Die Pandemie zeigt allen Voelker der
Welt welche Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme eine Existenz- und Zukunftsfaehigkeit haben.
Die gegenerierten " demokratisch-freiheitlichen " westlichen, kapitalistischen Laender sind es nicht!
Oder wollen es nicht. Alleine die Zielsetzung in Deutschland ist eine völlig andere:
""Das Virus soll sich langsam verbreiten."" Im Moment: "Eindämmen".
In China gabs eine andere Zielsetzung: Ausrotten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich ahnte es die ganze Zeit schon, und komischerweise kommt auch nie eine Antwort darauf. Anders kann man die immer steigenden Infiziertenzahlen auch nicht erklären. Und sie werden auch trotz schärfster Maßnahmen nicht sinken. Warum rafft das keiner?
Ein Lockdown ist freilich kein endgültiges Allerheilsmittel und va nicht hier in unserer verwöhnten egoistischen Westgesellschaft. Aber ein Lockdown kann Zahlen verringern oder zumindest temporär überbrücken und wenn nach einem Lockdown verantwortungsvoll gehandelt wird, ists nicht mehr weit bis immer mehr geimpft sind. Warum rafft das keiner?
Willst die Zahlen jetzt nach oben schiessen lassen und das Gesundheitssystem an die Wand fahren und Pflegekräfte zur Überlastung treiben, die Zahl der Toten so weiterlaufen lassen!?
God bless you
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Der ist gut !
Bei mir wurde am letzten Freitag nichts derartiges durchstossen.
Bestenfalls meine latent verstopfte Nasen(nebenhoehle), was mich
anschliessend freier atmen liess.
Da ist noch Spielraum. Neuerdings wird sogar von einer Art Lobotomie geschwurbelt. Mittels eines Wattestäbchens!1!!
Da hast Du aber Glück gehabt. ;)
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Ein Lockdown ist freilich kein endgültiges Allerheilsmittel und va nicht hier in unserer verwöhnten egoistischen Westgesellschaft. Aber ein Lockdown kann Zahlen verringern oder zumindest temporär überbrücken und wenn nach einem Lockdown verantwortungsvoll gehandelt wird, ists nicht mehr weit bis immer mehr geimpft sind. Warum rafft das keiner?
Willst die Zahlen jetzt nach oben schiessen lassen und das Gesundheitssystem an die Wand fahren und Pflegekräfte zur Überlastung treiben, die Zahl der Toten so weiterlaufen lassen!?
God bless you
In China hat man so lange gelockt, bis das Virus down war. Ging doch dort, ginge auch bei uns - wenn man WOLLTE.