AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da hab ich mal eine Frage : Angeblich leidet die ukrainische Wirtschaft kaum unter den Kriegszuständen , nur , welch nennenswerte Wirtschaft gibt es in der Ukraine , besser gefragt , was produziert oder
stellt die Ukraine her , außer Weizen in minderer Qualität ?
Drogenhandel - Geldwäsche und faule Investmentfonds, billige Küchen für IKEA. Addy hätte damals aus der Ukraine und dem Balkan einen Aldi Parkplatz machen sollen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du hast schon richtig gedacht. Ich schätze dich nicht für so blöd ein, dass du an deinem eigenen Ast sägst.
Wenn Du wüsstest wie dumm ich wirklich bin, würdest Du mich umgehend auf Ignore setzen.
Die Waffenlieferungen an die Ukraiune treffen auch in Mexiko ein...
Da wird Biden sich aber freuen...
Zusätzlich räumt Redakted mit der Lüge auf, dass der Krieg erst 2022 begann, offizielle Erklärung der USA, er läuft bereits seit 2014.
Endlich räumt die USA das ein, und die Ukraine gesteht die Tötung von Zivilisten durch ihre eigene Luftabwehr.
Endlich mal die Wahrheit
https://www.youtube.com/watch?v=N-E47Zbe5Y0
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn das abwehrende System gleichzeitig das Ziel ist, fängt der Vorhalt auch noch an sich zu relativieren. Und der Vorhalt ist neben der rechtzeitigen Aufklärung das Hauptproblem bei so einem schnellen Objkekt. Allerdings ist es dann auch fraglich, ob das Abfangen überhaupt noch etwas bringt. Die kinetische Energie wird ihr Übriges tun und die Trümmer werden ggfs. nicht weit genug vom Kurs abgebracht. Somit ist sogar denkbar, dass man zwar theoretisch abfängt, praktisch aber trotzdem vernichtet wird.
Theoretisch ja. Für eine Bestätigung fehlen Tests.
Je weiter entfernt eine Hyperschall getroffen wird, desto geringer ist die Trefferwahrscheinlichkeit ihrer Trümmer, es streut sich.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich erwarte von dir keine Mathematischen Kenntnisse, deswegen ging die Frage an Maitre.
Gerne darfst du die Frage beantworten...anstatt zu schwafeln.
Vorhalt bei einer Hyperschallrakete, deren Geschwindigkeit sich ständig ändert?
Blamier dich weiter
Zitierst du mal wieder aus deinem Märchenbuch!?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Theoretisch ja. Für eine Bestätigung fehlen Tests.
Je weiter entfernt eine Hyperschall getroffen wird, desto geringer ist die Trefferwahrscheinlichkeit ihrer Trümmer, es streut sich.
Ja, das auch. Allerdings ist das für mich alles noch zu sehr im Propagandanebel. Der Trümmer, vor dem sich Klitschko stolz fotografieren ließ, gehörte zum Beispiel schon gar nicht zu einer Kinzhal, sondern zu einer BETAB-500. Propaganda eben.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zusätzlich räumt Redakted mit der Lüge auf, dass der Krieg erst 2022 begann, offizielle Erklärung der USA, er läuft bereits seit 2014.
Endlich räumt die USA das ein, und die Ukraine gesteht die Tötung von Zivilisten durch ihre eigene Luftabwehr.
Endlich mal die Wahrheit .
.. und das sogenannte russische Kriegsverbrechen in Butcha hat sich ja auch als Lüge der Ukraine herausgestellt ..
.. und von den ganzen Biowaffenlabore der USA + CIA in der Ukraine hört man auch nix mehr ..
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Zitierst du mal wieder aus deinem Märchenbuch!?
Beantworte die Frage. Oder lass dir die Frage vortanzen....auch Maitre kann das nicht.
Ich bin immer wieder von den Fähigkeiten und der Uninformiertheit der Foristen fasziniert.
Wo ist deine Antwort?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wirklich, dir ist keine bessere Übersetzung für amerikanische Verschwörungsmythen eingefallen, als "tiefer Staat"?
Nehmen wir doch mal die F-35. Wo genau ist es die Schuld der Amerikaner, dass wir seit 20 Jahren unseren Arsch nicht hochbekommen haben, eine Tornadonachfolge zu entwickeln?
Erkläre das doch mal, denn dass wir jetzt marktverfügbare Systeme kaufen müssen, kommt ja daher, dass wir Jahrzehnte nicht ausreichend in die Streitkräfte investiert haben. Wie haben die Amis uns dazu gezwungen?
Warum, na weil bekanntlich viele Köche den Brei verderben ... und Uncel Sam auf seinem Weg die Welt ideologisch zu erobern keine Kosten scheut.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das steckt mir alles noch zu sehr im Propagandanebel. Wie eine Schwalbe keinen Sommer macht, macht eine abgeschossene Rakete noch lange keine zuverlässige Abwehrmöglichkeit.
Die Sache mit der Manövrierfähigkeit ergibt sich übrigens schon aus der Physik. Da die Fliehkraft im Quadrat zur Geschwindigkeit wächst, ist selbst bei einer sehr hohen durch die Rakete ertragbaren G-Last immer noch keine sehr enge Kurve zu erwarten. Von so Dingen wie Ruderautorität mal ganz abgesehen...
Heute Nacht wurde in Kiew wieder eine größere Luftabwehrstellung getroffen und offensichtlich zerstört, siehe das Video unten bei TG. Was die Kinschal und Iskander angeht, so sind das ja semiballistische Raketen mit etwa 50km Flughöhe, welche denke ich mal mit voller Absicht so gewählt wurde. Einerseits ist das deutlich über der maximalen Einsatzhöhe konventioneller Luftabwehrsysteme und die Luftreibung ist dort stark reduziert, andererseits nicht hoch genug für "Exoatmospheric Kill Vehicles" für den Weltraum, sodass diese dort nicht einsetzbar sind. Wahrscheinlich könnte nicht einmal die S-300W4 beide Flugkörper zuverlässig abfangen, sondern erst das S-500 System, welches ja auf dem ersteren basieren soll.
Die Iskander/Kinschal wird da bei Mach 7-12 natürlich auch selbst bei 10g alles andere als enge Kurven fliegen, aber es dürfte ausreichen um so ziemlich jedes Luftabwehrsystem zu überlasten. Dir ist das ja alles bekannt, aber in dem eingebetteten Video wird das noch mal erklärt auf Basis der Ch-22, die um den Faktor 1,5-2 langsamer ist und etwas tiefer fliegt. Dazu noch die Störkörper, welche zumindest die Iskander mit Sicherheit ausstößt. Das eingebettete Video passt auch insofern zur Iskander/Kinschal, als dass dort als einzige realistische Chance auf den Abschuss der letzte Teil der Flugbahn genannt wird. Die Ch-22 schlägt da mit etwa 0,8km/s ein, von einem Sturzflug von ~30km und ~1500m/s Fluggeschwindigkeit. Die Kinschal führt einem fast senkrechten Sturzflug etwa aus der doppelten Höhe und der doppelten Geschwindigkeit durch. Die Vernichtungszone für ein Luftabwehrsystem dürfte dafür extrem klein sein, wenn überhaupt vorhanden.
https://t.me/intelslava/48286
https://www.youtube.com/watch?v=CtTy8_T3HU8