AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich sehe da eher so, daß das solange geht, solange genug Menschen dieses System bereit sind zu finanzieren.
Und, da haben sie ja noch so einiges an Spielraum im Köcher.
Was bleibt den meisten Menschen auch anderes übrig, als dieses System weiter zu finanzieren? Kredite machen abhängig, dass Häuschen will abgezahlt werden und leben will man natürlich auch noch. Auf Abzüge und Steuern hat man keinen Einfluss. Du wirst praktisch gezwungen, dieses System weiter zu füttern.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich sehe das eher so, daß das solange geht, solange genug Menschen dieses System bereit sind zu finanzieren.
Und, da haben sie ja noch so einiges an Spielraum im Köcher.
Ich sehe um mich herum die Realwirtschaft wegbröseln. Finanzieren kann man nur, wenn etwas von Wert hereinkommt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsch. Es sind 100 Prozent! Alle Deutschen, die mit dem Feind kollaborieren bzw. selbst auch schon fraternisieren, gehörten dann inhaftiert.
Und an den Rädelsführern werden Exempel statuiert!
Welcher Feind denn? Wurde die BRD angegriffen? Wenn ja, vom wem?
Ist die Ukraine in der NATO, in der EU? Im Grunde geht uns diese MSO West-Russen gegen Ost-Russen einen Shizedreck an.
Aber klar, die Üblichen Verdächtigen haben wieder ihre feuchten Träume wen sie alle inhaftieren und/oder per Standgericht aufknüpfen wollen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil der Vergleich die Welt ist, du Jammerlappen!
Da gebe ich dir recht. Im Vergleich zu Nigeria, Kambodscha, Westsahara geht es uns gut.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Was bleibt den meisten Menschen auch anderes übrig, als dieses System weiter zu finanzieren? Kredite machen abhängig, dass Häuschen will abgezahlt werden und leben will man natürlich auch noch. Auf Abzüge und Steuern hat man keinen Einfluss. Du wirst praktisch gezwungen, dieses System weiter zu füttern.
Exakt!
Dieses System funktioniert nur noch mit Abhängigkeiten.
Erst, wenn die Menschen bereit sind, die soziale Fallhöhe für ihre Freiheit und Zukunft in Kauf zu nehmen, wird es kippen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich sehe um mich herum die Realwirtschaft wegbröseln. Finanzieren kann man nur, wenn etwas von Wert hereinkommt.
Sie haben sich ihre Instrumente, um ihre Agenda durchzudrücken längst zurechtgelegt.
Werte sind da.
Diese werden dann eben enteignet.
Wobei Steuererhöhungen auch Enteignungen sind.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Baron von Münchhausen wird wieder größenwahnsinnig. Bisher lag er immer falsch, lügt wie gedruckt und wenn er nicht weiter weiß, lenkt er ab.
So kennen wir ihn, der bereits 1000 Siege gegen Moskau versprach :crazy:
Das Geflecht der geschundenen Affen geht immer übler für die Ukros aus.
Zitat:
Zitat von
Buella
Sie haben sich ihre Instrumente, um ihre Agenda durchzudrücken längst zurechtgelegt.
Werte sind da.
Diese werden dann eben enteignet.
Wobei Steuererhöhungen auch Enteignungen sind.
Sicher. Aber all das ist endlich. Die verfressen und verjubeln schon seit Jahren die Substanz. Und werden darin immer maßloser. Irgendwann ist die Substanz halt weg.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sicher. Aber all das ist endlich. Die verfressen und verjubeln schon seit Jahren die Substanz. Und werden darin immer maßloser. Irgendwann ist die Substanz halt weg.
Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, unser Leben so zu gestalten, wie wir es bisher taten.
Es wird ein zunehmend repressives Gebilde sein, in welchem alles von den Mächtigen bestimmt wird.
U. a. die Erziehung und Bildung. Und irgendwann wird der Nachwuchs gar nicht mehr wissen, wie wir jetzt und zuvor gelebt haben.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die senile US Lutschpuppe Oliva war ja nicht umsonst in Washington und muss nun Befehle in München umsetzen. Das Dreckschwein verschleudert hier die ganze Kohle und in spätestens 5 Jahren gibt es hier weder Bürgergeld, noch werden die Renten bedient und im KH kannste deine Behandlung selbst zahlen. Dafür geht der durchgeimpfte Buntländer jeden Tag auf die Straße.
Ja, wie die Esel marschieren die für die Herrschenden und gegen die Opposition. Das ist wirklich erschreckend, wie leicht die zu manipulieren sind. Das System muss nur laut rufen "haltet den Dieb" und sofort richtet sich die Wut, die vorher ihm galt gegen die Opposition.
Aber Massenmenschen, Herdenmenschen, Dummvolk sind halt so und lassen sich spielend leicht handeln.