AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ganja
Naja. Hier herrscht Maskenpflicht im Büro. Ausserdem in allen Geschäften, ÖV, Bahnhöfen, Fussgängerzonen etc.
Restaurants und Bars müssen um 19:00 Uhr schliessen und einige Auflagen erfüllen. Verbot von Veranstaltungen. Private Treffen mit maximal 10 Personen. Die Massnahmen wurden in den letzten Tagen regelmässig verschärft...
Vielleicht nicht so extreme Massnahmen wie in anderen Ländern, aber weit von deiner Behauptung entfernt.
Ich überlege, bei euch überteuert Ski zu fahren.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Wegen den grenznahen Infektionszahlen hatte Söder die Schließung der Grenzen angedacht. Das wird nie geschehen, statt dessen werden Kitas geschlossen mit zumindest teilweise psychischen Folgen für die Kinder, die das alles nicht begreifen können, ich übrigens auch nicht!
Australien hat keine Corona-Probleme mehr wie überhaupt im Osten. Aber Einreisende brauchen einen Impfnachweis bzw. werden getestet.
kd
Dafür überlegt sich die SPD eine Ausweitung der Familienzusammenführung! Allerdings nicht durch längst fällige Abschiebungen in den Herkunftsländern sondern in umgekehrter Richtung!
Zitat:
Zitat von
Don
Nein.
Es ist die finale Aussage über eben die Gesamtmortalität. Eine bessere Info geht nicht.
Ob es zwischendrin mal etwas rauf und runter ging ist nur mäßig interessant.
Na, Hausherr: Schon mal was von saisonalem (Juni - September zb) Mortalitätsdefizit gehört!?
Corona ist kein städteverzehrendes Killervirus: Da spielen bei einer Jahresmortalitätsgesamtbetrachtung durchaus noch andere Aspekte eine Rolle.
Fakt bleibt: Übersterblichkeit in Schweden in den Monaten, in dem das Virus grassierte und ab November extreme Übersterblichkeit, was jetzt zu härteren Maßnahmen führte.
Im Übrigen bevormundete auch Schweden permanent seine Bürger (wenn auch am mildesten)
In den Monaten der vergleichsweise großen Freiheit hat Schweden eine brutale Welle an Coronatoten durchgemacht, in vielen Pflegeheimen wütete das Virus fast unkontrolliert. Die schwedische Corona-Sterberate liegt insgesamt ungefähr zehnmal höher als in Norwegen und Finnland sowie rund fünfmal höher als in Dänemark und Deutschland.
Sie sollten sich schleunigst an Finnland (harter Lockdown) orientieren.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ein Mist ist das. Ich konnte dieses Jahr schon nicht nach Tenero. Und für nächstes Jahr hat man mir auch abgeraten weil man nicht weiß wie es wieter geht.
Deutsche können in die Schweiz einreisen, soviel ich weiss. Ist halt doof jetzt etwas zu buchen, wenn man nicht weiss, wie die Lage dann aussieht... Aber ich denke ab Frühling wird es wieder besser aussehen. Das ist aber nur meine unfundierte Meinung bzw. Hoffnung :D
Zitat:
Zitat von
KatII
Da ist doch eine Bezahlschranke, oder nicht?
Stimmt! Und ab welcher Textstelle? ;-)
Zitat:
Zitat von
truthCH
Kommt darauf an - der R0 Wert bei C19 ist massiv verfälscht, eben durch die masslose Amplifikation bei den PCR Tests (der Erfinder selbst hatte ja immer gesagt für diagnostische Zwecke ungeeignet - und daran ändert auch eine Notfallzulassung nichts). Also wenn über normale Kulturen das nachgewiesen würde, könnte man ja über den R Wert diskutieren - aber just genau das will man ja nicht, einerseits aus Zeitgründen und anderseits aus Kostengründen und naatürlich, weil man so auch nicht die täglichen Zahlen hinbekommen würde.
Sars-Cov-2 ist noch sehr jung. Es wird wohl noch dauern, bis die Wissenschaft diese Frage abschließend beantwortet hat. Wer dieses Virus aber immer noch als "Schnupfen" abtut oder mit einer normalen Grippewelle vergleicht, der hat ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität oder dem ist es schlicht egal, wenn Ältere und Vorerkrankte massenhaft schwer erkranken und sogar sterben. Es mag nämlich welche geben, die das gar nicht so schlecht finden, solange sie selbst nicht betroffen sind.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Sachsen hatte aber gestern aufgrund "technischer Pannen" nichts gemeldet das kam dann heute dazu! Und Sachsen hat in Grenznähe die höchsten Todeszahlen!
Jepp: Sachsen hat für Dienstag nichts gemeldet. Das würde heute draufgepackt.
Erschreckende Zahlen in Sachsen übrigens. Ein Krankenhaus komplett überlastet.
Ganz zu schweigen von dem Arbeitspensum der Pflegekräfte.
Zitat:
Zitat von
ganja
Deutsche können in die Schweiz einreisen, soviel ich weiss. Ist halt doof jetzt etwas zu buchen, wenn man nicht weiss, wie die Lage dann aussieht... Aber ich denke ab Frühling wird es wieder besser aussehen. Das ist aber nur meine unfundierte Meinung bzw. Hoffnung :D
Campingplatz hat gesagt, die Chance einen Platz zu bekommen stehen schlecht. Plötzlich wollen alle "campen". :wut:
Zitat:
Zitat von
KatII
Ich überlege, bei euch überteuert Ski zu fahren.
Das ist noch erlaubt :)
Leider wird es dann wohl nichts mit Après Ski und feinem Essen am Abend...
Wenn du Skifahren kommen willst, musst du die Lage aber genau beobachten. Könnte sein, dass sich das in den nächsten Tagen ändert bzw. die Lage von Kanton zu Kanton anders aussieht. Und ja, günstig ist es hier halt nicht :(
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Deine Beiträge gehören so langsam in die Top-Ten der HPF-Schenkelklopfer. Du bist der ideale Komedian.
Das scheint der glaub ich zum Teil ernst zu nehmen.
Also die Forderungen nach mehr Härte. Gäbs für Maskenmuffel
keine Geldstrafen, sondern Stockhiebe, am besten noch von einem Weib
verabreicht, würde der sein Seuscheläbbsche doch sofort wegwerfen.