AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Kommt darauf an - der R0 Wert bei C19 ist massiv verfälscht, eben durch die masslose Amplifikation bei den PCR Tests (der Erfinder selbst hatte ja immer gesagt für diagnostische Zwecke ungeeignet - und daran ändert auch eine Notfallzulassung nichts). Also wenn über normale Kulturen das nachgewiesen würde, könnte man ja über den R Wert diskutieren - aber just genau das will man ja nicht, einerseits aus Zeitgründen und anderseits aus Kostengründen und natürlich, weil man so auch nicht die täglichen Zahlen hinbekommen würde.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Die haben lediglich auf das verpflichtende Tragen einer Maske verzichtet, und das alles auch nur um euch leicht manipulierbarer Idiotenmasse einzutrichtern, dass die Maßnahmen völlig alternativlos sind.
Das nicht verpflichtende Tragen einer Maske ist also alternativlos? Liest Du dir den Blödsinn den Du schreibst eigentlich durch, bevor Du postest?
Zitat:
Zitat von
DeRu
Schweden hat niemals auf Corona geschissen. Die haben genauso eifrig diese ominösen Wattestäbchen in die Körperöffnungen aller Willigen reingesteckt, wenn nicht noch eifriger als hier. Die haben lediglich auf das verpflichtende Tragen einer Maske verzichtet, und das alles auch nur um euch leicht manipulierbarer Idiotenmasse einzutrichtern, dass die Maßnahmen völlig alternativlos sind. Die Schweden sind auch nur ein obrigkeitshöriges Dummvolk.
Da hast du ja Glück, dass du so ein ausgesprochen kluges Kerlchen bist. Vermutlich bist du auch sonst wahnsinig erfolgreich im Leben. Wenn nicht, solltest du mal darüber nachdenken, woran es liegen könnte.:D
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Sachsen hatte aber gestern aufgrund "technischer Pannen" nichts gemeldet das kam dann heute dazu! Und Sachsen hat in Grenznähe die höchsten Todeszahlen!
Wegen den grenznahen Infektionszahlen hatte Söder die Schließung der Grenzen angedacht. Das wird nie geschehen, statt dessen werden Kitas geschlossen mit zumindest teilweise psychischen Folgen für die Kinder, die das alles nicht begreifen können, ich übrigens auch nicht!
Australien hat keine Corona-Probleme mehr wie überhaupt im Osten. Aber Einreisende brauchen einen Impfnachweis bzw. werden getestet.
kd
Zitat:
Zitat von
tosh
Die genauen Grippe-Zahlen sind mir generell sehr egal. Ich hatte nie Grippe und habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Aha - und warum sind Dir dann die C19 Toten nicht egal? Hattest Du schon C19? Wenn Nein, würdest Du Dich impfen lassen? Wenn ja, warum?
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Das nicht verpflichtende Tragen einer Maske ist also alternativlos? Liest Du dir den Blödsinn den Du schreibst eigentlich durch, bevor Du postest?
In Deutschland tragen wir seit April Masken - und so überragende Zahlen haben wir ja nun nicht.
Zitat:
Zitat von
KatII
Die Schweiz scheißt auf Corona.
Naja. Hier herrscht Maskenpflicht im Büro. Ausserdem in allen Geschäften, ÖV, Bahnhöfen, Fussgängerzonen etc.
Restaurants und Bars müssen um 19:00 Uhr schliessen und einige Auflagen erfüllen. Verbot von Veranstaltungen. Private Treffen mit maximal 10 Personen. Die Massnahmen wurden in den letzten Tagen regelmässig verschärft...
Vielleicht nicht so extreme Massnahmen wie in anderen Ländern, aber weit von deiner Behauptung entfernt.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Nee, muss ich?
Da ist doch eine Bezahlschranke, oder nicht?
Zitat:
Zitat von
ganja
Naja. Hier herrscht Maskenpflicht im Büro. Ausserdem in allen Geschäften, ÖV, Bahnhöfen, Fussgängerzonen etc.
Restaurants und Bars müssen um 19:00 Uhr schliessen und einige Auflagen erfüllen. Verbot von Veranstaltungen. Private Treffen mit maximal 10 Personen. Die Massnahmen wurden in den letzten Tagen regelmässig verschärft...
Vielleicht nicht so extreme Massnahmen wie in anderen Ländern, aber weit von deiner Behauptung entfernt.
Ein Mist ist das. Ich konnte dieses Jahr schon nicht nach Tenero. Und für nächstes Jahr hat man mir auch abgeraten weil man nicht weiß wie es wieter geht.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Sachsen hatte aber gestern aufgrund "technischer Pannen" nichts gemeldet das kam dann heute dazu! Und Sachsen hat in Grenznähe die höchsten Todeszahlen!
Die fehlenden Meldezahlen der Gesundheitsaemter in Sachsen sind mittlerweile nachgereicht
worden und dadurch wirken die heutigen zahlen nach oben hin verzerrt. Die Zahlen von heute
sind daher so hoch wie Neuinfektionszahlen und Todesopferzahlen die sonst nur zum Wochende
vorkommen.
Nach einem Hinweis des RKI wird aber daran gearbeitet die Verzerrung zu beheben.
Zitat:
RKI Dashboard
Hinweis
Vorgestern wurden aus Sachsen keine Daten übermittelt. Die Daten wurden gestern nachübermittelt, sodass die Differenz zum Vortag Daten von gestern und vorgestern beinhaltet
Derzeitig kommt es z.T. zu einer Verzögerung bei der Darstellung der Daten. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
COVID-19-Fälle
+27.728 zum Vortag
COVID-19-Todesfälle
+ 952 zum Vortag
https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/