AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die deutschen Bauern werden ohnehin platt gemacht wenn Buntland Ukraine-Agrarprodukte und die internationalen Agrarfirmen, die Ukraineland an sich gebracht haben massiv fördert. Dafür opfern die dann lächelnd unsere Bauern.
Die Polen befürchten auch, dass die Ukro-Agrarindustrie ihren Bauern schadet und protestieren wenigstens.
.. nur einmal den Vertrag durchlesen, den die EU damals der Ukraine vorgelegt hatten ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Europäische Union (EU) muss ihre Militärhilfe für die
Ukraine einem neuen Bericht zufolge verdoppeln, um einen möglichen Ausfall der
USA zu kompensieren. Es sei ungewiss, ob die Vereinigten Staaten im laufenden Jahr weitere Militärhilfe leisten werden, erklärte das Kiel Institut für Weltwirtschaft (IfW) am Freitag.
Demnach haben die Vereinigten Staaten der Ukraine Stand 15. Januar zwischen Februar 2022 und Dezember 2023 Militärhilfe in Höhe von 42,2 Milliarden Euro bereitgestellt, etwa zwei Milliarden Euro im Monat. Die EU habe seit Kriegsbeginn 49,7 Milliarden Euro Militärhilfe zugesagt. Bislang seien jedoch nur 35,2 Milliarden Euro zugewiesen worden.
"Europa wird seine derzeitige militärische Unterstützung verdoppeln müssen, falls die Vereinigten Staaten keine weitere Hilfe leisten", erklärte Christoph Trebesch, Leiter des Teams, das den Ukraine Support Tracker erstellt. "Das ist eine Herausforderung, aber letztlich eine Frage des politischen Willens."
Die EU-Länder gehörten zu den reichsten der Welt. "Bisher haben sie nicht einmal ein Prozent ihrer 2021 Wirtschaftsleistung für die Unterstützung der Ukraine ausgegeben", so Trebesch.
https://www.t-online.de/nachrichten/...-muessen-.html
Dafür wühlen die Senioren im Müll nach Pfandflachen, es gibt keine bezahlbaren Wohnungen, Schulen, Brücken, Straßen verrotten, keine Kindergartenplätze, usw. und so fort.
Echt geil - dieser ähhhh ... Reichtum.....
Zitat:
Zitat von
Maitre
In solchen Sachen war ich schon immer und von meinem alten Herren ererbt sehr viel mehr Josef Schwejk und so gar nicht Diederich Hessling. Insbesondere absurde Vorgaben führe ich gern ad absurdum. Wir mussten zu einem bestimmten Zeitpunkt ja sogar eine Veranstaltung durchführen, auf der wir über die Impfung "aufklären" sollten. Die eigentliche Aufklärung habe ich natürlich nach dieser Veranstaltung im privaten Kreis durchgeführt und musste - man ist eben von Banausen umgeben- erst einmal erklären, was ein Gesslerhut ist und worin die Parallelen liegen.
Schade, irgendwie kjlappt das mit der positiven Bewertung nicht. Ich bin ja auf der Sklavenseite und mußte die "Aufklärung" über mich ergehen lassen. Seinerzeit war ich allerdings noch Freelancer, so daß ich da ein paar unbequeme Fragen stellte. Meine Kollegen grinsten und sind bis heute ungeimpft
Zitat:
Zitat von
amendment
Die letzten zehn Postings waren Antworten von Usern, die bei mir auf der Strafbank schmoren. Ich genieße es, wenn man an den Gittern rüttelt und schreit "Lass mich hier raus!"
Leider ist der Name "Richter Gnadenlos" schon vergeben...
Was ist ein User?
Zitat:
Zitat von
tosh
Oh, wußte ich gar nicht:
...mindestens 10,5 Millionen Hektar landwirtschaftliche Fläche in der Ukraine mit Chemikalien verseucht ...
...eine Fläche von fast 150.000 km² wurde radioaktiv verseucht....
Stimmt auch:
Lithium, Kobalt, Titan, Uran und eine Reihe seltener Erden lagern im Boden des Landes, dazu riesige Öl- und Gasvorkommen.
Dazu auch viel Eisen und Kohle.
Siehste, von mir kannsse noch was lernen :hi:
Zitat:
Zitat von
MABF
Schade, irgendwie kjlappt das mit der positiven Bewertung nicht. Ich bin ja auf der Sklavenseite und mußte die "Aufklärung" über mich ergehen lassen. Seinerzeit war ich allerdings noch Freelancer, so daß ich da ein paar unbequeme Fragen stellte. Meine Kollegen grinsten und sind bis heute ungeimpft
Die Dichte bei uns war, wie gesagt, sehr sehr unterdurchschnittlich. Aber die hatten ja auch nichts auszustehen. Der Betrieb war während der Coronazeit so weit es irgend ging ein Hort der Normalität. Und es raste keine Welle mit schweren Erkrankungen und Toten über uns hinweg. Ganz im Gegenteil...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Klar, klar. Hier mal eine Kostprobe dieser überragenden Expertise:
https://www.welt.de/politik/deutschl...zerstoert.html
Das hat dieser "Experte" vor zwei Wochen behauptet. Gestern und heute hat die "de facto zerstörte Armee" Awdeewka von den Nato-Besatzungstruppen befreit. Das muss wohl schwarze Magie sein, die Putin da "weaponized" hat, dass er mit nicht vorhanden da zerstörten Truppen die mit Abstand am stärksten befestigte Stadt in der ganzen Ukraine eingenommen hat. Und natürlich hat er dabei Unmengen an Soldaten verheizt, die er gleichzeitig gar nicht mehr hatte, sodass die Zahl schon ins Negative geht. Schwarze Magie eben.
Und da gibt es noch mehr Aussagen von ihm, die noch weitaus kruder sind und die ich mir als Screenshots und Lesezeichen abgespeichert habe. Damit man sich über die BRD-Soldateska lustig machen kann.
Die russische Armee kann zerstört sein und dennoch einem materiell und personell unterlegenen Gegner ein Dorf abknöpfen...
Der geistig, emotional und körperlich zerstörte Putin konnte einen eingesperrten und gefolterten politischen Gegner schließlich auch töten...
Zitat:
Zitat von
navy
Industrie Gebiet, Rathaus und Zentrum von Avdiivka erobert haben die Russen
Eisenbahn Linie, Alles unter Kontrolle
Military Situation In Avdiivka Region On February 17, 2024 (Map Update)
https://southfront.press/russian-for...rozhye-region/
Die Ukrainer fliehen praktisch noch, was von dem Nazi Sauladen übrig ist. Keine Munition, Verpflegung noch ausgebildete Leute haben die Ukrainer
Nennt sich in MSM-Neudeutsch "Frontbegradigung" :haha:
Ich tippe eher auf "Rette sich wer kann!" und hoffe, dass es auch zahlreich die Azovs zerlegt hat. Nach Avdiivka kommt übrigens nichts: 400 Km plattes Land, nur Felder und Äcker. Nix mehr mit Bunker bauen und Stellungen. Die Ukrops liegen wie auf dem Präsentierteller.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die letzten zehn Postings waren Antworten von Usern, die bei mir auf der Strafbank schmoren. Ich genieße es, wenn man an den Gittern rüttelt und schreit "Lass mich hier raus!"
Leider ist der Name "Richter Gnadenlos" schon vergeben...
Meine Fresse, hast du einen an der Waffel. Such dir Hilfe!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Dichte bei uns war, wie gesagt, sehr sehr unterdurchschnittlich. Aber die hatten ja auch nichts auszustehen. Der Betrieb war während der Coronazeit so weit es irgend ging ein Hort der Normalität. Und es raste keine Welle mit schweren Erkrankungen und Toten über uns hinweg. Ganz im Gegenteil...
Das war bei mir auch so. Die Bauleiter, Poliere, Maschinisten, Monteure, Handwerker usw. machten nur das Notwendigste mit (Maske, die sie auf den verseuchten Abschnitten ohnehin tragen mußten). Aber Abstandsgebot? Nur eine Person im Raucherzimmer/Rauchercontainer? Pustekuchen.
Wir saßen da auch öfter mal zur Mittagspause mit 8 Leuten in einem Doppelcontainer. Und Corona zog sich bei mir über drei örtliche Bereiche mit jeweils zwei bis sechs Baustellen. Überall dasselbe