AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Dann muß ich das als subjektive Wahrnehmung meiner Kinder (regional mag es anders sein) - registrieren.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Bei uns haben die heute wieviel gemeldet? Irgendwas über 900 Todesfälle / 24 Stunden?
Das ist so hoch - dafür kam heute erstaunlich wenig Panik in Bundestag auf. Über 900 (Corona)Tote ist quasi 1/3 der "normalen" Toten.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Schweden hat niemals auf Corona geschissen. Die haben genauso eifrig diese ominösen Wattestäbchen in die Körperöffnungen aller Willigen reingesteckt, wenn nicht noch eifriger als hier. Die haben lediglich auf das verpflichtende Tragen einer Maske verzichtet, und das alles auch nur um euch leicht manipulierbarer Idiotenmasse einzutrichtern, dass die Maßnahmen völlig alternativlos sind. Die Schweden sind auch nur ein obrigkeitshöriges Dummvolk.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Danke! Trotzdem finde ich mittlerweile die Genossin und Bundeskanzlerin Angela Merkel fast
so gut wie seinerzeit die Genosseninnen No. 1, Margot Honnecker der DDR, Golda Meir in Israel
und Nexhmije Xhuglini-Hoxha in Albanien. Das einzige was mich an der Bundeskanzlerin noch
stoert ist das sie nicht hart genug vorgeht und der CDU nicht der SED angehoert.
Deine Beiträge gehören so langsam in die Top-Ten der HPF-Schenkelklopfer. Du bist der ideale Komedian.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
In jedem der fünf Nachbarländer sind die Corona-Zahlen besorgniserregend. In fast jedem, Liechtenstein ausgenommen, unterliegt das öffentliche Leben auch in der Vorweihnachtszeit drastischen Einschränkungen. Viele Italiener durften wochenlang nicht einmal ihren Wohnort verlassen. In Österreich und Deutschland sind Restaurants und Bars geschlossen. In Frankreich wurden versprochene Lockerungen kurzfristig wieder verschoben.
Wenig bis nichts von alledem gilt in der Schweiz – obwohl die Zahl der Neuinfektionen hier im Vergleich zu Frankreich dreimal und gemessen an Deutschland doppelt so hoch ist. Zuletzt verstarb alle 18 Minuten ein Schweizer am Coronavirus.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...c-fcb874618339
Hat Schweden auch mal gemacht! Und heute?
Hast du Spiegel-Abo? :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei uns haben die heute wieviel gemeldet? Irgendwas über 900 Todesfälle / 24 Stunden?
Das ist so hoch - dafür kam heute erstaunlich wenig Panik in Bundestag auf. Über 900 (Corona)Tote ist quasi 1/3 der "normalen" Toten.
Sachsen hatte aber gestern aufgrund "technischer Pannen" nichts gemeldet das kam dann heute dazu! Und Sachsen hat in Grenznähe die höchsten Todeszahlen!
Zitat:
Zitat von
KatII
Hast du Spiegel-Abo? :fizeig:
Nee, muss ich?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gefettet: Stellen die da Regale auf, um die 4-5 mal höher zu legen? Seltsame Bestattungsrituale. Wird nicht eher "tiefergelegt"?!
Ooch pixie: Ein vergessenes geschriebenes Wort nützt du jetzt, um einen unbedeutenden "Schulhofschenkelklopfer" (äh Rohrkrepierer) anzustreben.
Ein gelungenes Äquivalent zur trivialen Familiensoßenlarmoyanz, findest du nicht!?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Danke! Trotzdem finde ich mittlerweile die Genossin und Bundeskanzlerin Angela Merkel fast
so gut wie seinerzeit die Genosseninnen No. 1, Margot Honnecker der DDR, Golda Meir in Israel
und Nexhmije Xhuglini-Hoxha in Albanien. Das einzige was mich an der Bundeskanzlerin noch
stoert ist das sie nicht hart genug vorgeht und der CDU nicht der SED angehoert.
Solche Vergleiche hinken.
Die CDU ist wahrscheinlich viel besser und gleichgeschalteter, als die SED.
Die BRD ist heute auch viel pleitiger, als die DDR. Die DDR hätte gar nicht Schluss machen müssen.
War völlig unnötig. Schaut euch die BRD an, die macht auch weiter, immer weiter !
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Sachsen hatte aber gestern aufgrund "technischer Pannen" nichts gemeldet das kam dann heute dazu! Und Sachsen hat in Grenznähe die höchsten Todeszahlen!
Ah, ok. Danke. Das ist irgendwie an mir vorbei.