AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist banal. Und völlig uninteressant. Niemand weiß, wieviele tatsächlich mit Corona infiziert sind. Woher auch? Und es weiß auch niemand, wie oft Corona tatsächlich Todesursache war
Deswegen immer noch: bei 25.000 Toten reagiert niemand. Bei 6 aber schon
Offenbar nicht banal genug. Es geht auch bei der normalen Grippe nicht jeder zum Arzt und es hat auch bei der normalen Grippe nicht jeder schwere Symptome. Du suggerierst hier besseren Wissens völligen Unsinn.
Lass es einfach gut sein.
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Ich verstehe deine Beweggruende und Bedenken. Und das mit den
Taubenzuechtern war nur etwas ueberspitzt gemeint. Alles gut.
Ich bin halt ein alter "Reichsbedenken-Träger". Man kann keinem Trauen, ich trau mir nicht mal selber. Na gut ich bin über 30.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Unsere weise, beste ReGIERung aller Zeiten hat inzwischen "wg. Corona" die Personaluntergrenze ausgesetzt...
Unser naechstliegendes KH versucht gerade, das in Rente geschickte Personal
der letzten paar Jahre zu einer Art "Alarmbereitschaft" zu bewegen......
Vermutlich wird das auch andernorts versucht.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Unsere weise, beste ReGIERung aller Zeiten hat inzwischen "wg. Corona" die Personaluntergrenze ausgesetzt...
Die Chefin der besten ReGIERung aller Zeiten, lässt im Gegensatz zu anderen EU-Ländern noch immer "Hinz & Kunz" aus aller Welt ungehindert einreisen. :umkipp:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Welcher Erfolg wurde denn seitens der Regierung(en) erhofft? Jetzt wird es schwierig die passende Antwort zu finden vermute ich mal. Aber belehre mich gerne eines besseren.
Schau Bub', das würdest Du ohnehin nicht verstehen. :trost:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist banal. Und völlig uninteressant. Niemand weiß, wieviele tatsächlich mit Corona infiziert sind. Woher auch? Und es weiß auch niemand, wie oft Corona tatsächlich Todesursache war
Deswegen immer noch: bei 25.000 Toten reagiert niemand. Bei 6 aber schon
Erklär das mal den Italiener: https://www.welt.de/vermischtes/arti...nhaeusern.html
(...)
Menschen würden elendig und einsam an den Folgen der Infektion sterben, die Ärzte kämen mit der Behandlung nicht hinterher.
(...)
„Covid-19-Patienten kommen allein, weil keine Verwandten sie begleiten dürfen. Wenn sie sterben, dann spüren sie es, sie sind dabei ganz klar. Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer. So, dass sie alles mitbekommen.“
Sie führe eine lange Liste von Menschen, die sich per Videochat von ihren Angehörigen verabschieden wollen. Diese nennt sie „Abschiedsliste“. Für das letzte Gespräch gebe sie den Patienten ihr eigenes Handy. „Ich hoffe, dass wir Mini-iPads bekommen, wenigstens drei oder vier, damit die Menschen nicht allein sterben müssen“, zitiert die Zeitung die Ärztin.
(...)
Macchini, der selbst Allgemeinchirurg ist, schreibt von einem „Krieg“, der buchstäblich explodiert sei. Alle Ärzte, ob Chirurgen, Urologen oder Orthopäden, seien jetzt „Teil eines einzigen Teams“ im Kampf gegen den „Tsnuami“, heißt es weiter.
Er schreibt: „Tag und Nacht toben ununterbrochen Schlachten. … Die Kranken kommen nacheinander in die Notaufnahme. Sie lagen eine Woche oder zehn Tage mit Fieber zu Hause und sind nicht rausgegangen, um andere nicht anzustecken. Aber jetzt können sie nicht mehr, sie bekommen keine Luft mehr. … Es ist immer dieselbe Diagnose. Beidseitige Lungenentzündung.“
Du siehst also: Man scheint die Todesursache sehr wohl und sehr genau COVID-19 zuschreiben zu können! "Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer" (...) "Es ist immer dieselbe Diagnose. Beidseitige Lungenentzündung."
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Unser naechstliegendes KH versucht gerade, das in Rente geschickte Personal
der letzten paar Jahre zu einer Art "Alarmbereitschaft" zu bewegen......
Vermutlich wird das auch andernorts versucht.
Zu ehrenamtlichen Konditionen, vermute ich mal?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Naja, der Dachboden ist noch nicht voll, und mit der Scheune hab' ich noch gar nicht angefangen. Und das Auto muss auch nicht unbedingt in der Garage stehen.
Willst du ewig sch….. äh leben?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das war heute kurz ein Thema bei HRInfo.
Da meinte ein Experte auf diesem Gebiet: "Das müssen die Bedürftigen jetzt eben einmal aushalten!"
Soll wohl heissen, dass die beduerftigen Alten dann vielleicht schon
verhungert sind, bevor Corona sie erwischt, oder ?!
Ich glaube, falls es ganz hart kommt, wird das einheimische, ach so
coole "Jungvolk" sehr schnell nach Mama heulen.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Die Inder haben Gedärme aus Stahl, wenn das einer von uns isst, der scheißt bis zum Mond :haha::haha::haha:
Wenn der Europäer das isst, was Inder essen, stirbt er. Allein wegen der Schärfe! :D