Ôk, dieses Forum ist ja auch recht abseits vom Mainstream, dessen Presse diese These natürlich niemals bejahen würde. Aber ich frage mich, wieso die NATo Seite hier nicht militärisch zügig gewinnt? Sie hat doch die Lufthoheit (ein paar Luftabwehrgeschütze der Rebellen nehmen doch nicht einem ganzen Land seine so wichtige
Lufthoheit bzw. Luftüberlegenheit?!) und könnte die "separatisten" schnellstens ausbomben, nicht? Ich habe eher das Gefühl, hier ist man an einem künstlich in die Länge gezogenen Dauerkonfliktes interessiert, als ihn militärisch ruckzuck zu lösen. Man stele sich vor, Texas bspw. beginnt sich unter militärischer gewalt von den USA loslösen zu wollen - schnellstens würde man die "Rebellen" ausbomben und ggf. auch Panzer verwenden. Ist das Ukrainische Miltirä also zu unfähig bzw. schwach (unterbewaffnet?) um den Konflikt nicht militärisch schnellstens gewinnen zu können? Mag sein, dass ich das zu naiv betrachte - wäre daher über Erläuterungen hierzu hocherfreut.
PS: und was steht denn nun auf den weißen Tshirts von den 2 Damen auf dem Foto der letzten Seite?