Ich nehme einige der Postings und Antworten die an mich gingen zur Kenntnis und habe diese gelesen. Aber ich denke, die Personen denken aus der deutschen Perspektive und da ist natürlich locker und leicht Reden, da Deutschland EBEN KEINE 5 Mio Flüchtlinge aus Syrien hat! Exakt die selben Personen, die jetzt so grosse Assad-Fans sind, die würden komplett anders reden, wenn Deutschland die 5 Mio Flüchtlinge aus Syrien an der Backe hätte. Die würden jetzt am lautesten schreien, dass Assad mit den Vertreibungen aufhören soll und dass die Flüchtlinge wieder zurück müssen. Deswegen ist da sehr viel Verlogenheit und Heuchelei im Spiel.
Die ganzen Assad-Schlaumeier, die jetzt die Türkei kritisieren wollen und ich habe erläutert, dann sollen sie doch die ganzen Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen. Dann hätten wir ein Problem weniger! Ich habe es erläutert und das ist die Bilanz seit 2011 und entsprechende Quellen habe ich gebracht und auch begründet, auf die natürlich von den Betreffenden auch keiner eingegangen ist:
- Assad betreibt in Syrien eine gezielte Vertreibungspolitik
- Assad zieht den Krieg und Konflikt in Syrien gezielt und systematisch in die Länge
- Assad weiss, dass er ohne die Massenvertreibung von sunnitischen Syrern keine Mehrheiten in einem künftigen Syrien hat
Überhaupt sind die deutschen Positionen und Argumente was Assad und Syrien anbelangt komplett irrelevant. Auch Russland ist irrelevant. Die Türkei ist von den Kriegen und jetzt Syrien am meisten betroffen.
Es war natürlich falsch von Erdogan überhaupt mit der NATO gegen Assad mitzumischen, aber was viele eben nicht kapieren, die aktuelle Vorgehensweise in Syrien und der Türkei hat nichts mit Erdogan zu tun, sondern ist der politische Wille aller Parteien in der Türkei inkl der Opposition. Wir wollen einfach diese ganzen Flüchtlinge nicht, bei einem Krieg, das nicht der Krieg der Türkei ist und war.
Global Warfare: “We’re Going to Take out 7 Countries in 5 Years: Iraq, Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan & Iran..”
https://www.globalresearch.ca/we-re-...udan-iran/5166
Das war ein lange vorher geplanter Krieg und die Türkei hat absolut nichts davon, wenn die Nachbarstaaten der Türkei in Dauerkriegen sind, man kann keinen Handel betreiben und die Türkei hat einen enormen wirtschaftlichen Schaden, das auch keiner ersetzt. Wir sehen einfach nicht ein, bei einem Krieg, das nie der Krieg der Türkei war, sondern USrael, dass die Türkei die ganzen Folgekosten tragen soll. Die EU beteiligt sich ja nicht finanziell an den Folgekosten und sehr halbherzig, die USA und Russland tun ihrerseits absolut garnichts. Was wollen die mitreden? Die Türkei muss ihren Interessen folgen.