AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Meine Meinung:
Durch das Herunterfahren werden zig Firmen den Bach runtergehen, und es werden tausende Arbeitsplätze vernichtet.
Und nun die "gute" Nachricht:
Nach der Corona-Pandemie werden viele neue Firmen gegründet, und es werden viele (billige !) Arbeitskräfte gebraucht.
Eine Tatsache, die vor allem unseren "Neubürgern" zugute kommen wird.
"Neubürger" die unter Normalbedingungen keine Chance auf einen Arbeitsplatz gehabt hätten...
In 30 Jahren heißt es dann:
Die Neger haben Deutschland wieder aufgebaut
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In 30 Jahren heißt es dann:
Die Neger haben Deutschland wieder aufgebaut
Den Titel lassen sich die Türken nicht mehr nehmen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sofern unsere Wirtschaft nicht radikal auf Antilopen–Jagd, Kat–kauen oder Macheten–produzieren umschwenkt, sehe ich schwarz für Deine Prognose.
Du meinst, banale und monotone Tätigkeiten könnten nicht von "Neubürgern" ausgeführt werden ? :auro:
Außerdem erfüllen sie in den Augen der Unternehmer ein sehr wichtiges Kriterium:
Sie sind billig, anspruchslos, und nicht aufmüpfig !
Ein langersehnter Wunsch würde für die Arbeitgeber endlich in Erfüllung gehen...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Meine Meinung:
Durch das Herunterfahren werden zig Firmen den Bach runtergehen, und es werden tausende Arbeitsplätze vernichtet.
Nach der Corona-Pandemie werden viele neue Firmen gegründet, und es werden viele (billige !) Arbeitskräfte gebraucht.
"Neubürger" die unter Normalbedingungen keine Chance auf einen Arbeitsplatz gehabt hätten...
Du bist nicht wirkich der Ansicht, die wären zum arbeiten hier?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Meine Meinung:
Folgendes habe ich ja schon mehrmals hier vermutet, also für eine mögliche Entwicklung gehalten.
Ganz früher war die Wirtschaft auch in Europa sehr informell und ich erinnere mich selbst noch, dass auch in der Grossstadt Leute mit einer Milchkanne lose Milch einkauften, die nicht abgepackt war. Es gab ebenso Verkäufer mit Bauchladen, ambulante Scherenschleifer, Schrottsammler mit Handwagen, alles auch in der Grossstadt.
Vielleicht will man ja weltweit wieder zurück in diese Richtung. Nicht völlig zurück, aber ein bisschen vielleicht. Und gerade auf diesem Gebiet des Wirtschaftens sind die "Fachkräfte" nun wirklich Fachkräfte.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die haben doch 1945 aufgebaut.
2021 lassen wir den Negern. Mit türkischem Know-How natürlich
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du meinst, banale und monotone Tätigkeiten könnten nicht von "Neubürgern" ausgeführt werden ? :auro:
Außerdem erfüllen sie in den Augen der Unternehmer ein sehr wichtiges Kriterium:
Sie sind billig, anspruchslos, und nicht aufmüpfig !
Na ja, banal und stumpfsinnig, man könnte sie verbeamten und in die Verwaltung setzen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Momentan müssen die Türken ihr eigenes Land wieder aufbauen. :hi:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Na ja, banal und stumpfsinnig, man könnte sie verbeamten und in die Verwaltung setzen.
Oder als Aufseher im Corona - KZ