-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von nurmalso2.0 https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Ja. es ist sehr schwer bis fast unmöglich alle Verbrechen der Westalliierten in ihren Besatzungszonen aufzudecken. Ihre millionenfachen Morde und hunderttausenden Vergewaltigungen wurden Jahrzehnte lang "erklärt" und unter den Teppich gekehrt, sie in einer Art Stockholm-Syndrom als Befreier verehrt was auch noch zur Staatsdoktrin erhoben wurde. Auch in der BRD sind die Befreier-Arschkiecher massenhaft vertreten, die folgen blind jeder US-Propaganda die immer die anderen als Verbrecher hinstellt. Dich zähle ich dazu.
Sind nicht diejenigen, die viel größeren Befreier-Arschkriecher, die bis heute Stalins für den Angriff auf Deutschland gerüsteten Horden verteidigen, alles auf den Kopf stellen wollen, russische Siegerpropaganda fressen und den Russen mit ihrem erneuten Angriffskrieg in Europa nach 70 Jahren Frieden in den Arsch kriechen?
Hat Putin nicht selbst diese Siegerlügen verewigt?
Frag Zeitzeuginnen, die samt und sonders verzweifelt versucht haben, in die amerikanisch besetzten Gebiete zu gelangen.. frag amerikanische Zeitzeugen, Soldaten die überwiegend entsetzt waren, was
mit Deutschland passierte seitens der Russen und frag heute die ukrainischen Frauen....
Mag sein, daß es auch von den anderen Alliierten Übergriffe gab, besonders bei den französischen Marokkanern und ähnlichen Konsorten. Das erreichte aber niemals das Ausmaß der Grausamkeit der Russen, das man heute wieder in der Ukraine sieht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was ändert das daran, dass die Sowjets die Hauptlast zu tragen hatten? Fühlst du dich persönlich besser, wenn wir statt vom Russen vom Ami besiegt wurden? Eine deutsche Wehrmacht ohne die Verluste im Osten wäre von keinem anderen Land geschlagen worden...
Ostdeutsche waren vom Ruzzen erobert worden -
Westdeutsche von den Westmächten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kurze Anmerkung dazu:
Auch schon damals hätten die Russen den Zweiten Weltkrieg niemals ohne die USA und Großbritannien gewonnen - dieses Gefühl, der alleinige Gewinner zu sein, trügt also!
Und wenn es 1991 um die endgültige Zerschlagung der Sowjetunion gegangen wäre, hätten die Amis das geschickt lanciert, initiert von von all ihren Verbündeten ausführen lassen!
Das ist aus gutem Grunde nicht geschehen, weil die NATO nämlich nicht aus Vasallenstaaten der USA besteht, wie es die Vasallenstaaten der SU im WP waren!
Anmerkung dazu:
1) von alleinigem Gewinnen habe ich nichts geschrieben, das ist Deine Dichtung,
denn ich hatte Bezug auf F ud GB genommen!!!!!
F und GB hätten auch nicht ohne die USA gewonnen...........
Also schon mal falsches Ergebnis Deinerseits.
2) 1991 waren die Ami's froh, den kalten Krieg gewonnen zu haben,
heisst, der Wille die Russen endgültig zur "kleinen Regionalmacht" degradieren zu wollen,
kam später auf,
also auch hier Thema verfehlt, setzen, ......
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Auch das ändert nichts daran, dass die Russen den Hauptteil an der Niederlage Deutschlands leisteten. Mit großem Abstand zum Rest.
Im Pazifik sah es freilich anders aus. Das trugen die Amerikaner die Hauptlast.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Und es konnte sich glücklich schätzen, wer zu den letzteren gehörte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für diese "Charakterfehler" wurde er dann auch "weggeputscht". Um Platz für den Bimbeskanzler zu machen.
Nicht dafür, sonder wegen der volkswirtschaftlichen Unwissenheit der SPD-Oberen.
Damit kam es zum Konflikt mit der FDP welche den Wirtschaftskurs der SPD nicht mehr mitmachen wollte.
Nach jeder Arbeitsbeschaffungsmassnahme der SPD gab es etwas zeitverzögert immer mehr Arbeitslose.
-
Während der Militärparade in Pjöngjang stellte Nordkorea einige seiner militärischen Fähigkeiten vor.
Schoigu stand während der Parade direkt rechts neben Kim Yong Un.
https://t.me/warmonitors/13031
Unter ihnen befand sich eine Unterwasser-Atomdrohne, die der russischen Drohne „Poseidon“ ähnelte.
Zuschauer konnten während der Nachtparade den Überflug nordkoreanischer Nachbildungen der amerikanischen Drohnen MQ-9 Reaper und RQ-4B Global Hawk miterleben.
Darüber hinaus waren bei der Parade Nordkoreas Interkontinentalraketen der Hwaseong-Serie zu sehen, die den nuklearen Raketenschild des Landes demonstrierten, sowie 2 Raketen die mit einem Avangard ähnlichen Flugkörper
ausgerüstet waren.
https://t.me/DDGeopolitics/74909
https://t.me/Slavyangrad/57013
https://t.me/kalibrated/3668
https://t.me/wagner_group_pmc/36785
https://s20.directupload.net/images/230728/gqhq4sc2.jpg
https://s20.directupload.net/images/230728/8uac297v.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. man braucht ja nur mal Geschichte lernen , daß man in der Ukraine die russische Gas-Pipeline angezapft hatte um das Gas dann selber zu verkaufen , da gab es damals schon viele Berichte drüber , des weiteren der Aufenthalt des Herrn Biden in der Ukraine mit dem CIA und die Machenschaften des CIA in den Ukraine im Auftrag der USA ... alles bekannte Geschichte !! ..
Quelle:
https://www.finews.ch/news/finanzpla...m-usa-reserven
Zitat:
Zitat:
|
|
|
Ukrainische Goldreserven: Heimlicher Transport in die USA?
10.03.2014 | 13:05 Uhr | GOLDSEITEN.DE
Nach Angaben der ukrainischen Nachrichtenwebseite iskra-news.info sind die Goldreserven der Ukraine in der vergangenen Woche auf Anordnung der "neuen Führung" des Landes in die USA transportiert worden.
|
Kannst du ( Alle ) uns eventuell mehr über den Gold / Silber klau der Ukraine posten? Wann war das genau oder wer hat das eingefädelt ( Barak Obama persönlich, mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit).
Das deutsche Gold wurde auch so ähnlich geklaut von den USA.
Der Irak ist wohl mit am schlimmsten betroffen.... das ganze Land wurde leergefegt! Alles haben die Banditen gestohlen, Teppiche, Gemälde, Edelsteine, Gold und Silber. Das ganze Land ist volkommen geplündert worden.
Der Vergleich Ukraine zu Irak ist zwingend.
Vor allem hat die CIA die IS ( Islamischer Staat ) gegründet um dann nur ein halbes Jahr später mit dem Maidan Putsch zu starten. Der helle Wahnsinn, was diese Truppe auf der Welt anrichtet. Unfassbar. Eine Terror- und Räuberbande mit der Macht eines Atom_states. Un fassbar.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nicht dafür, sonder wegen der volkswirtschaftlichen Unwissenheit der SPD-Oberen.
Damit kam es zum Konflikt mit der FDP welche den Wirtschaftskurs der SPD nicht mehr mitmachen wollte.
Nach jeder Arbeitsbeschaffungsmassnahme der SPD gab es etwas zeitverzögert immer mehr Arbeitslose.
Naja, danach wurde es dann aber auch nicht wirklich besser. Witzigerweise war der einzige Bundeskanzler der jüngeren Vergangenheit, der vorsichtig an der Verhinderung des wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands arbeitete, der Sozialdemokrat Schröder. Der wurde für seine "Agenda 2010 zwar hart kritisiert, im Grunde lag er jedoch richtig. Aber der ist ja heute pfui böse.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, danach wurde es dann aber auch nicht wirklich besser. Witzigerweise war der einzige Bundeskanzler der jüngeren Vergangenheit, der vorsichtig an der Verhinderung des wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands arbeitete, der Sozialdemokrat Schröder. Der wurde für seine "Agenda 2010 zwar hart kritisiert, im Grunde lag er jedoch richtig. Aber der ist ja heute pfui böse.
Naja, Schröder hatte die Wahl,
Entbürokratisierung
(das machte übrigens Österreich ab 1999 bis ca. 2005 und hatte auf einmal nie erträumte Steuermehreinnahmen)
oder "den Arbeitslosen" in die Tasche zu greifen.
Also so ganz ruhmreich würde ich Schröder nicht betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Als ob du Türke objektiv beurteilen könntest, was brauchbar sei und was nicht!
Der Kerl lügt oft so sehr, dass sich die Balken biegen. Das habe ich ihm schon mehrfach nachgewiesen, wobei er dann aber in seine bekannte Masche des Quellen-Abwertens verfällt.
Quellen sind für diesen Scharlatan nur dann glaubwürdig, wenn er sie selbst ausgebuddelt hat.
So kommt es vor, dass er sogar die BILD, den SPIEGEL, die Tagesschau usw. zitiert, wenn es sich für seine Lügen als zweckmäßig erweist.
Nennt ein anderer Nutzer dann diese Quellen, sind es für ihn dann "Toilettenschüssel"-Quellen.
So ist das mit euch Levantinern. Das Bescheissen auf den Teppichbasaren als kulturelles Axiom hat eure gesamten Diskussions-Usancen geformt.
* stellen von rot mir markiert
Mich wundert es nicht, dass dein tiefverwurzelter Rassismus, dich niemals in die Lage versetzen wird eine normale Diskussion zu führen. Schade eigentlich. Die Beiträge von navy sind oft sehr gut.... du bringst, soweit ich das sehe, nur selten zusammenhängende Beiträge mit Fakten und quellen. Es ist mehr ein gestämnkere... und bei der kleinsten Kritik:
Mimimimimimimi... wie ein Mädchen :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Naja, Schröder hatte die Wahl,
Entbürokratisierung
(das machte übrigens Österreich ab 1999 bis ca. 2005 und hatte auf einmal nie erträumte Steuermehreinnahmen)
oder "dem Arbeitslosen" in die Tasche zu greifen.
Also so ganz ruhmreich würde ich Schröder nicht betrachten.
Dass die Agenda 2010 nicht auf allen Ebenen richtig war, ist mir schon klar. Aber es war der letzte halbwegs ernstzunehmende Versuch. Was danach kam, hat die Situation stets nur noch verschlimmbessert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn statt Churchill ein anderer Premier geworden wäre, wäre es zu einem Separatfrieden mit GB gekommen. Eine deutsche Luftwaffe ohne die Luftschlacht um England hätte zusammen mit dem Heer, Bulgarien, Italien und Rumänien der Sowjetarmee den Garaus gemacht.
Und GB hätte erheblich länger sein Imperium behalten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dass die Agenda 2010 nicht auf allen Ebenen richtig war, ist mir schon klar. Aber es war der letzte halbwegs ernstzunehmende Versuch. Was danach kam, hat die Situation stets nur noch verschlimmbessert.
Das kann man so sagen!
Nur wäre es besser gewesen, wenn er parallel dazu die Rahmenbedingungen der Wirtschaft verbessert hätte,
DANN hätte die Agenda so gewirkt, wie sie eigentlich geplant war. Nur da galt dann wieder SPD vs Volkswirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Anmerkung dazu:
1) von alleinigem Gewinnen habe ich nichts geschrieben, das ist Deine Dichtung,
denn ich hatte Bezug auf F ud GB genommen!!!!!
F und GB hätten auch nicht ohne die USA gewonnen...........
Also schon mal falsches Ergebnis Deinerseits.
2) 1991 waren die Ami's froh, den kalten Krieg gewonnen zu haben,
heisst, der Wille die Russen endgültig zur "kleinen Regionalmacht" degradieren zu wollen,
kam später auf,
also auch hier Thema verfehlt, setzen, ......
Du schriebst wörtlich, ich zitiere:
... "Heisst, wie vormals die Franzosen oder GB (auch heute noch, deshalb EU-Austritt)
haben die Russen das Gefühl, den 2. WK gewonnen zu haben." (...)
Anhand dieser Formulierung ist es doch wohl legitim, von einem alleinige Sieg der Russen zu sprechen!
Und wie kommst du darauf, dass Russland zu einer Regionalmacht zu "degradieren", erst nach 1991 aufkam? Die sogenannten "Falken" in den US-Parteien gab es schon immer. Schon zu Eisenhowers Zeiten, zu Kennedys Zeiten, unter Nixon, Ford, Carter und Reagan. Ginge es nach denen, wäre Russland schon nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges niemals Supermacht geworden.
Du siehst, ich habe sowohl meine Hausaufgaben gemacht und auch nicht das Thema verfehlt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und GB hätte erheblich länger sein Imperium behalten.
Wahrscheinlich, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Sagt mal, folks, wollen wir Deutschen, wir Europäer, wir restlichen Erdenbewohner tatsächlich in einer Welt leben, wo ein Nordkorea und ein neues imperialistischen Russland die Werte einer Gesellschaft vorgeben? Wisst ihr denn nicht zu schätzen, was wir nach dem Zweiten Weltkrieg geworden sind, wie wir uns gesellschaftlich weiterentwickelt haben? Wollt ihr lieber in einer totalitären Militärdiktatur leben?
Machen euch LBGTQ, Migration und die volkswirtschaftliche Wachstumsstagnation aufgrund des gesamtwirtschaftlichen Umbaus hin zu einem ökologischen und nachhaltigen wirtschaften so viel Angst, so dass ihr lieber von einem Regime regiert werden wollt anstatt von einer Regierung?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du schriebst wörtlich, ich zitiere:
... "Heisst, wie vormals die Franzosen oder GB (auch heute noch, deshalb EU-Austritt)
haben die Russen das Gefühl, den 2. WK gewonnen zu haben." (...)
Anhand dieser Formulierung ist es doch wohl legitim, von einem alleinige Sieg der Russen zu sprechen!
Und wie kommst du darauf, dass Russland zu einer Regionalmacht zu "degradieren", erst nach 1991 aufkam? Die sogenannten "Falken" in den US-Parteien gab es schon immer. Schon zu Eisenhowers Zeiten, zu Kennedys Zeiten, unter Nixon, Ford, Carter und Reagan. Ginge es nach denen, wäre Russland schon nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges niemals Supermacht geworden.
Du siehst, ich habe sowohl meine Hausaufgaben gemacht und auch nicht das Thema verfehlt.
1) Nein, denn lies einfach nochmal: "wie vormals die Franzosen oder GB..."
Vorallem,................was bitte haben die Franzosen denn eigentlich im 2.WK gewonnen, ohne Verbündete????
Heisst, anhand meiner Formulierung kommt kein halbwegs inteligenter Mensch auf die Idee,
das die Russen der Meinung sein könnten alleinig gewonnen zu haben.
2) Der Wunsch mag zwar da gewesen sein.
Doch Die hatten noch soviel Verstand die Russen als Atommacht und damit als Grossmacht zu akzeptieren
und damit solche Versuche zu unterlassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagt mal, folks, wollen wir Deutschen, wir Europäer, wir restlichen Erdenbewohner tatsächlich in einer Welt leben, wo ein Nordkorea und ein neues imperialistischen Russland die Werte einer Gesellschaft vorgeben? Wisst ihr denn nicht zu schätzen, was wir nach dem Zweiten Weltkrieg geworden sind, wie wir uns gesellschaftlich weiterentwickelt haben? Wollt ihr lieber in einer totalitären Militärdiktatur leben?
Machen euch LBGTQ, Migration und die volkswirtschaftliche Wachstumsstagnation aufgrund des gesamtwirtschaftlichen Umbaus hin zu einem ökologischen und nachhaltigen wirtschaften so viel Angst, so dass ihr lieber von einem Regime regiert werden wollt anstatt von einer Regierung?
Auf die Antwort darf man gespannt sein....
Klar ist das bei einigen hier genau SO !
Die sind selbst kleine Diktatoren und Autokraten und halten das für das bessere System.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das kann man so sagen!
Nur wäre es besser gewesen, wenn er parallel dazu die Rahmenbedingungen der Wirtschaft verbessert hätte,
DANN hätte die Agenda so gewirkt, wie sie eigentlich geplant war. Nur da galt dann wieder SPD vs Volkswirtschaft.
Da wirkt dieses verquere deutsche Selbstverständnis von "Gerechtigkeit" wohl auch dagegen. Das innerhalb der SPD natürlich noch besonders tief verankert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1) Nein, denn lies einfach nochmal: "wie vormals die Franzosen oder GB..."
Vorallem,................was bitte haben die Franzosen denn eigentlich im 2.WK gewonnen, ohne Verbündete????
Heisst, anhand meiner Formulierung kommt kein halbwegs inteligenter Mensch auf die Idee,
das die Russen der Meinung sein könnten alleinig gewonnen zu haben.
2) Der Wunsch mag zwar da gewesen sein.
Doch Die hatten noch soviel Verstand die Russen als Atommacht und damit als Grossmacht zu akzeptieren
und damit solche Versuche zu unterlassen.
Die Franzosen haben gar nichts gewonnen, sie gehören aber nunmal zu den Siegermächten. Punkt. Argentinien (27.3.1945 Kriegserklärung an uns) übrigens auch... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die eurasischen Völker und Staaten werden die westlichen Endzeit- und Untergangsgesellschaften hinter sich lassen und der Westen wird im Orkus der Geschichte verschwinden.
https://www.youtube.com/watch?v=sot6Ds0sIig
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
* stellen von rot mir markiert
Mich wundert es nicht, dass dein tiefverwurzelter Rassismus, dich niemals in die Lage versetzen wird eine normale Diskussion zu führen. Schade eigentlich. Die Beiträge von navy sind oft sehr gut.... du bringst, soweit ich das sehe, nur selten zusammenhängende Beiträge mit Fakten und quellen. Es ist mehr ein gestämnkere... und bei der kleinsten Kritik:
Mimimimimimimi... wie ein Mädchen :hd:
Das ist doch Blödsinn!
Es ist genau so, auch wenn navy manchmal gute Beiträge bringt, sind die meisten so wie geschildert.
Chronos bringt dafür Argumente, widerlege sie einfach, anstatt diese sinnlosen Diskreditierungen anzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da wirkt dieses verquere deutsche Selbstverständnis von "Gerechtigkeit" wohl auch dagegen. Das innerhalb der SPD natürlich noch besonders tief verankert ist.
Nicht nur das.
Die Posten- und Pöstchenmentalität auch, denn sonst müsste man ja Leuten mit benötigtem Wissen (Volkswirtschaft) den Vortritt lassen.
Einfacher ist es dann lieber den geldverteiler zu spielen, mit Geld von dem man meint, es über Umverteilung wieder reinzubekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. widerlich , wenn dann frische Matjes und dann mit frischen Bratkartoffeln ..
Schlägst du auch die Heringe bis sie Matt, sind? Wenn sie bei Matt, Yes, antworten, sind sie gut. Vorsicht Blödsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die eurasischen Völker und Staaten werden die westlichen Endzeit- und Untergangsgesellschaften hinter sich lassen und der Westen wird im Orkus der Geschichte verschwinden.
https://www.youtube.com/watch?v=sot6Ds0sIig
Eine ausweichende Antwort.... schwache Leistung würde ich sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nicht nur das.
Die Posten- und Pöstchenmentalität auch, denn sonst müsste man ja Leuten mit benötigtem Wissen (Volkswirtschaft) den Vortritt lassen.
Einfacher ist es dann lieber den geldverteiler zu spielen, mit Geld von dem man meint, es über Umverteilung wieder reinzubekommen.
Posten- und Pöstchenmentalität gehört für mich mit zu diesem Selbstverständnis dazu. Man hat einen langjährigen Parteisoldaten, also hat der auch das "Recht" auf so eine Position... Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für einen Zufall, dass die beiden Vordenker des Kommunismus (Marx und Engels) ausgerechnet Deutsche waren. Irgendwie liegt uns das im Blut :(
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Franzosen haben gar nichts gewonnen, sie gehören aber nunmal zu den Siegermächten. Punkt. Argentinien (27.3.1945 Kriegserklärung an uns) übrigens auch... ;-)
1) eben.
Und TROTZDEM hatten sie das o.g. Gefühl ..............nach dem Verlust ihrer Kolonien.
So sehr, das sie noch heute dort "präsent" sein wollen, siehe Mali, wo sie mehr als verärgert waren,
als die dortige Regierung dann auf die Wagner-Söldner setzte.
2) Argentienen gehörte aber nicht zu den sogenannten 4 Siegermächten
und nicht zu den 3 davon,
welche mittlerweile einen Grossteil ihrer ehemaligen Einflusszone verloren haben.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Quelle:
https://www.finews.ch/news/finanzpla...m-usa-reserven
Zitat:
Kannst du ( Alle ) uns eventuell mehr über den Gold / Silber klau der Ukraine posten? Wann war das genau oder wer hat das eingefädelt ( Barak Obama persönlich, mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit).
Das deutsche Gold wurde auch so ähnlich geklaut von den USA.
Der Irak ist wohl mit am schlimmsten betroffen.... das ganze Land wurde leergefegt! Alles haben die Banditen gestohlen, Teppiche, Gemälde, Edelsteine, Gold und Silber. Das ganze Land ist volkommen geplündert worden.
Der Vergleich Ukraine zu Irak ist zwingend.
Vor allem hat die CIA die IS ( Islamischer Staat ) gegründet um dann nur ein halbes Jahr später mit dem Maidan Putsch zu starten. Der helle Wahnsinn, was diese Truppe auf der Welt anrichtet. Unfassbar. Eine Terror- und Räuberbande mit der Macht eines Atom_states. Un fassbar.
Und woher willst Du wissen, ob nicht die Hälfte davon in Rußland gelandet ist?
Können die nicht zusammenarbeiten, ohne daß man allzuviel davon erfahren hat?
Putin war sich einig mit Bush, das ist durchgesickert und war im Hintergrund sicher noch viel mehr der Fall.
-
Diese Aussagen existieren leider in alle Ewigkeit:
Mass rape of German women according to Soviet Veteran...
7051 Aufrufe · vor 2 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=4lMv6Ct_GkI
Ein Major nicht-jüdischen und
nicht-muslimischen Nachnamens befiehlt
die Massenvergewaltigung zweier junger Mädchen,
die anschließend erschossen den Schweinen
zum Fraß vorgeworfen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Posten- und Pöstchenmentalität gehört für mich mit zu diesem Selbstverständnis dazu. Man hat einen langjährigen Parteisoldaten, also hat der auch das "Recht" auf so eine Position... Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für einen Zufall, dass die beiden Vordenker des Kommunismus (Marx und Engels) ausgerechnet Deutsche waren. Irgendwie liegt uns das im Blut :(
Deutsche ? Naja...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
In dieser Richtung ist unsere Bürokratie aus Sicht der Bürger mehr als ärgerlich,
sarkastisch gesagt,
können wir aber noch froh sein, keine Griechen zu sein.
Irgendwo auf der Welt gibt es immer noch eine Steigerung,
nur hilft dies uns und unserem Staat leider auch nicht weiter.
-
[QUOTE=Neben der Spur;11679373]Diese Aussagen existieren leider in alle Ewigkeit:
Mass rape of German women according to Soviet Veteran...
7051 Aufrufe · vor 2 Jahren
[/QUOTE... wieso "leider" ?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. widerlich , wenn dann frische Matjes und dann mit frischen Bratkartoffeln ..
Jedem das seine , es hat sehr gut geschmeckt !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Toll. Das freut mich fuer Sie, dass Sie es so schoen zu Hause haben.
Auf dem Lande braucht man heutzutage wegen der schlechten Busverbindungen und mangels Einkaufsmoeglichkeiten in vielen Doerfern schon ein Auto. Das verstehe ich.
Hier in Berlin gibt es halt die Strassenbahn, U-Bahn, Busse und die S-Bahn. Da kann man schon recht zuegig vorankommen..., wenn man es mag.
Viele nehmen auch das Fahrrad bzw. Elektroroller... Leider kennen einige Fahrradfahrer und Nutzer von E-Rollern die Verkehrsregeln nicht. Das ist teilweise bei uns gemeingefaehrlich, weil die auf dem Buergersteig mit hoher Geschwindigkeit von hinten manchmal kommen. Ich hoere die dann auch kaum und erschrecke, wenn ploetzlich so ein Gefaehrt von hinten angerast kommt...
Einige mieten sich hier ein Auto stundenweise oder uebers Wochenende... Je nach Bedarf.
Auf dem Lande ist es natuerlich ruhiger. Die Stadt Berlin kann schon verdammt stressig sein. Allerdings brauche ich die Grosstadt, weil Grossstadtmensch.
Das Holzhäuschen im Wald fehlt noch , aber das kommt auch noch !
Ich war ein Großstadtmensch , konnte mir nie vorstellen auf dem Land zu leben und jetzt , nie wieder Stadt , ob Groß-oder Klein !
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ganz so schlimm ist es nicht, da nichts verschmilzt, sondern geordnet als Gasexplosion auseinander fällt. Mit der Formel H2 ist das die Grundlage des Doppelwummses.
Danke schön , himmlische Aussichten sind das !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
In dieser Richtung ist unsere Bürokratie aus Sicht der Bürger mehr als ärgerlich,
sarkastisch gesagt,
können wir aber noch froh sein, keine Griechen zu sein.
Irgendwo auf der Welt gibt es immer noch eine Steigerung,
nur hilft dies uns und unserem Staat leider auch nicht weiter.
Griechen haben dann allerdings wieder den Vorteil, nicht ganz so obrigkeitshörig wie wir zu sein. Deren Anteil an "Schattenwirtschaft" wurde in der Vergangenheit mit bis zu 38% angenommen, aktuell werden mindestens 20% geschätzt. Das heißt, die entziehen sich den negativen Folgen auch mal.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Judentum der selbst auserwählten Babyverstümmler ist eigentlich keine Religion sondern lediglich abartige Gewalt, Landraub, Völkermord, Ausraubung und Betrug.
Es sollte trotzdem in die WHO Klassifikationsliste der psychischen Krankheiten aufgenommen werden, vorzugsweise unter F20-F29
Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen.
Sind das nicht alle Religionen und Sekten?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, und bitte in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen: Die FDP als die ewige Koalitionshure, die den Wechsel von SPD zu CDU mit dem Bimbeskohl angeleiert hatte.
Werde ich nie vergessen, wie es 1982 so gegen 9:00 Uhr durchs Radio ging (ich war gerade auf der A-5 in Richtung Frankfurt...), dass Helmut Schmidt das Misstrauensvotum verloren hatte, die SPD-FDP-Koalition geplatzt sei und der Pfälzer Bimbes-Saumagenfresser neuer Kanzler wurde.
Die FDP, diese Kleingeldnutte wieder mal. Damals noch unter Genscher....
Die FDP könnte sich ja nochmal als " Totengräber " betätigen damit man die ganze Ampel zu Grabe tragen kann !
Da hätten diesmal sicherlich viele nichts dagegen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die FDP könnte sich ja nochmal als " Totengräber " betätigen damit man die ganze Ampel zu Grabe tragen kann !
Da hätten diesmal sicherlich viele nichts dagegen !
Davon würde auch nichts besser werden. Die politische Landschaft in Deutschland ist zur Zeit weitestgehend reformunfähig. Und machen wir uns nichts vor: Wer dieses Land wieder zukunftsfähig machen wollte, müsste schmerzhafte Einschnitte für viele Menschen umsetzen. Und würde folglich nicht lange an der Macht bleiben.