AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
EinStrich-KeinStrich wurde dort, wo ich stationiert war, erst nach meinerEntlassung eingeführt ,- ich hab noch die alte Wehrmachts-Flecktarn aufgetragen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das kann schon sein, denn die Autobahn wirkt wie ein Damm (aufgeschüttet).
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgeschlossen in dieser Gegend, können diese Säulen,
auf Grund des "Dammes" (kein seitlicher ausreichender Halt/ Gegendruck) auslenken und damit ins Rutschen kommen.
So sieht es auch, aufgrund des seitlichen Verschiebens der Fahrbahn, aus.
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jo, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe damals für den Kühlauflieger nur Komplettladungen akzeptiert.
Vor dem Laden auf gewünschte Temperatur vorgekühlt, geladen, Temperatur-Protokoll auf "stündlich" eingestellt.
Vor der Entladung beim Empfänger vollständiges Protokoll ausgedruckt.
TK sollte ansich nur so versandt werden. Dieser Unsinn mit dem Barfzeug oder gar Lebensmitteln ist völliger Bullshit.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dann will ich kein Grüner am Info-Stand sein...:))
Naja, bei uns dürfte das jetzt schon nicht so ganz schön sein.
https://img.ifunny.co/images/b06e031...1479a0d6_1.jpg
https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAG
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach weißt du, diese ganze Scheiße ist vorbei, und das ist auch gut so.
Mir macht vielmehr Sorgen, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt, sehe ich mittlerweile rabenschwarz für unsere Zukunft.
Ich hoffe, daß es nicht so knüppelhart kommt, wie ich es vermute.
Besser man rüstet sich fürs Schlimmste. Hinterher kann man dann sagen: „Oh, das hab ich ja gar nicht gebraucht.“
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Und was macht da die Politik?
Man benötigt JETZT Geld für ideologische Projekte,
also sind solche Massnahmen kostengünstigst zu erstellen.
Reparaturen hat DANN nach der nächsten Wahl der politische Gegner "zu zahlen".
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Besser man rüstet sich fürs Schlimmste. Hinterher kann man dann sagen: „Oh, das hab ich ja gar nicht gebraucht.“
Besser haben, als brauchen.
Danach habe ich mich immer gerichtet.
Und damit bin ich immer gut gefahren.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und was macht da die Politik?
Man benötigt JETZT Geld für ideologische Projekte,
also sind solche Massnahmen kostengünstigst zu erstellen.
Reparaturen hat DANN nach der nächsten Wahl der politische Gegner "zu zahlen".
Ja, das Denken nur bis zur nächsten Wahl ist auch so ein Problem. Die Ampel kann zum Beispiel jetzt allerlei Unsinn fabrizieren, denn nach der nächsten Wahl werden zwei der drei Parteien eh nicht mehr mitregieren und die dritte wird nur der Juniorpartner sein.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das kann schon sein, denn die Autobahn wirkt wie ein Damm (aufgeschüttet).
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgescholssen in dieser Gegend, können diese Säulen,
auf Grund des "Dammes" (kein seitlicher ausreichender Halt/ Gegendruck) auslenken und damit ins Rutschen kommen.
So sieht es auch, aufgrund des seitlichen Verschiebens der Fahrbahn, aus.
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
Genau so sehe ich das auch. Man sollte schon auch geologisch bei der Projektierung „anwesend“ sein.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aha, eine Sondersendung zum Ableben Nawalnys.
In dieser BRD muß man sich wirklich über nichts mehr wundern.
Ich habe es schon länger (glaube aber nicht hier) gesagt: Nawalny interessiert kein Mensch mehr; sie können und werden ihn nur noch genau EINMAL final einsetzen, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Dennoch erstaunlich, wie sie oder der Zufall es immer hinkriegen. Just vor den Präsidentschaftswahlen, just nach Carlsons Interview, wo wahrscheinlich Millionen Amerikaner zum ersten mal im Leben etwas mehr über Rußland erfahren haben, just nachdem dort nicht nur in Fachkreisen das Ukraine-Engagement angezweifelt wird - und just zur Münchner Sicherheitskonferenz. Was macht übrigens seine Holde dort? Ist sie einfach nur da, so "as herself"? Ich weiß, blöde Frage in Zeiten, wo autistische Teenager vor der UNO-Vollversammlung pöbeln pardon sprechen dürfen.