Es hat die Auswirkung, daß der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre ansteigt.
Was durch entsprechende Messungen mehr als eindeutig bewiesen ist.
Druckbare Version
hi,
Das der co2 Gehalt ansteigt weiss jeder!
Und das das positive Effekte mit sich bringt auch.
mfg
Syntrillium
Nikolaus: Du sprichst von 30GT, gut.
Könntest Du bitte auch erläutern, wie sich das in Relation zur Gesamtmenge, also dn natürlichen Quellen im Kreislauf verhält?
Interessieren mich wirklich Deine Zahlen, ganz ehrlich.
hi,
diejenigen die Co2 negative Effekte zuschreiben sind nur falsch informiert.
wie das mit der Falschinformation funktioniert wissen wir schon seit dem dritten Reich, aber auch das wurde überwunden, wenn auch mit fremder Hilfe!
mfg
Syntrillium
Ich denke, dass für eine erste Abschätzung man auch mein Beispiel mit dem Kaufmann und seinen Kunden herziehen kann.
Gewinn (Zuwachs an CO2 in der Atmosphäre) = anthropogene Einnahmen + natürliche Einnahmen oder Ausgaben .
Wenn man den Gewinn und die anthropogenen Einnahmen kennt, kann man die natürlichen Einnahmen oder Ausgaben berechnen.
Ich habe mal vor eniger Zeit von einer Studie gelesen, in der erhebliche Zweifel an der Ermittlung des menschl. CO2-Ausstoßes auf der Basis von Verbrauchsstatistiken gelesen. Leider weiß ih jetzt aber nicht mehr die Quelle.
Der nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand ermittelte menschl. Anteil am CO2-Kreislauf soll zw. 3...5% betragen. Leider habe ich jetzt aber keine Angaben darüber gefunden, wie sich diese Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten verhalten hat. äre mal interessant zu erfahren. Jedenfalls kann mir niemand weis machen, daß ein Anteil von 3...5% von 0,038% katastrophale Auswirkungen auf das gesamte Klimageschehen der Erde haben soll.