AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Ukraine-Hasser sollten es mit diesen angebl. "Nazis" nicht übertreiben.
Inzw. gibt es in der Ukraine gefühlt mehr "Nazis" als Einwohner...
Der Übertreiber bist du!.
Die fanatisch rassistischen Russenhasser sind verantwortlich für Völkermord und Kriegsverbrechen gegen den Donbass mit dem völkerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg seit 10 Jahren mit Artilleriebeschuss der Zivilisten.
Der schlimmste Rassist ist der jüdische Penis-Clown.
Die Ukraine gehört angeklagt beim IGH wie IsraHell.
Zitat:
Zitat von
MABF
Negatives Wachstum
"Negatives Wachstum" ist wie "Sondervermögen"... :pfeif:
Herrjee, warum muss man das Volk denn immer für dumm verkaufen ?!
Warum kann man dem Volk nicht reinen Wein einschenken ?!
Warum denn immer dieses rhetor. "Geschwurbel" ?!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kannte einen Wehrmachtsangehörigen der hat mit der Ziehharmonika in der Gefangenschaft russische Lieder gespielt, er sagte mir ging es gut.
Ich will das aber nicht verallgemeinern.
Mein Vater war in französischer Gefangenschaft und er sagte wer seine Essensration für Zigaretten eingetauscht hat ist meistens verhungert.
Von 100.000 Soldaten die sich in Stalingrad ergaben, haben ganze 5000 die sowjetische Kriegsgefangenschaft überlebt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Viele Putin-Anhänger glauben noch immer, dass sie den ukrain. Präsidenten Selenskyj mit derben Sprüchen und Beleidigungen ("Koksnase") schwächen könnten.
Wie armselig sie doch sind, diese Putin-Anhänger...
Kriegsherren, gleich welcher Couleur, sind noch nie mit Beleidigungen geschwächt worden; eher trat das Gegenteil auf.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lauterbachs Versorgung ist ja auch beim Zusammenbruch der "Economy" sichergestellt, deswegen kann er vom Hohen Ross so reden.
Es ist ein Spruch aus der Kategorie "Dann sollen sie eben Kuchen essen".
---
Karlchen ist wieder rundum glücklich , er konnte sogar ein Weibchen für sich einfangen !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Quatsch! Russ. Strafkolonie ist kein Erholungsheim. Mein Großvater war ~ fünf Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und wurde 75 Jahre alt.
Ein Nawalny gibt dort schon nach paar Monaten den Löffel ab.
Du grossmäuliger, nichtsnutziger Salonbolschewist würdest schon nach ein paar Tagen abnippeln.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eigentlich spielt es Putin nicht in die Karten, wenn Nawalny jetzt tot ist.
---
Du meinst, der tote Alexei Nawalny könnte zu einem oppositionell. Märtyrer werden ? :auro:
Da könnte durchaus etwas dran sein...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es stets amüsant, wenn man als Qualitätsmerkmal, um über die großen politischen Zusammenhänge unserer Zeit adäquat mitreden zu können, man lediglich selbstständig sein müsse.
Das hieße, dass der Handwerker die Weltpolitik bestimmt.
Und? Tut er das? Tat er das denn je?
Man merkt sofort, wenn Dampfplauderer sich zu politischen Themen äußern, die sie aus ihrer "Froschperspektive" heraus ernsthaft als Erkenntnisgrundlage für sich in Anspruch nehmen.
Doch selbst das kann durchaus zu einer inspirierenden Diskussion führen.
Welches interessante Leitmotiv hat noch mal der Selbstständige zu bieten? Ach ja, es ging um die Gewinnmaximierung, dessen Primat sich gefälligst alles unterzuordnen hat...
Was für ein aufregendes Leben.
Du *** pisst Menschen wie @Maitre ans Bein?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ob Putin die Macht hat, wie sie Stalin hatte, der den Rüstungsverantwortlichen mit Konsequenzen drohte, wenn sie seine Rüstungsvorgaben nicht erfüllten, bleibt offen, ist aber nicht wahrscheinlich.
Wenn Stalin etwas anordnete, war das Gesetz und jene, die glaubten, selbiges umgehen zu können landeten, wenn sie Glück hatten im GuLaG, meist aber mit dem Genickschuß.
Richtig. Putin agiert im Vergleich dazu weitaus raffinierter. Subtiler. Er hat sich im Laufe vieler Jahre an der Macht ein System aus Günstlingen bzw. eine willfährige Entourage erschaffen, die mit ihm untergeht, sollte er versagen.
Als Stalin ging/starb, strauchelte nicht das gesamte System. Wenn Putin geht oder "gegangen wird", wird das eine neue Ära russischer Gesellschaftspolitik einläuten.
Er ist der letzte kalte Krieger, der in Russland an der Macht ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Putin agiert im Vergleich dazu weitaus raffinierter. Subtiler. Er hat sich im Laufe vieler Jahre an der Macht ein System aus Günstlingen bzw. eine willfährige Entourage erschaffen, die mit ihm untergeht, sollte er versagen.
...
Also wie Merkel.
---