AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich glaube, der hatte so etwas vor wie eine friedliche Revolution alleine durch zivilen Ungehorsam. Der war wohl ähnlich ideologisch verblendet wie unsere hiesigen Klimakleber.
Ich glaube, die westlichen Medien haben ihm zu viel Honig ums Maul geschmiert, daß er seine Möglichkeiten maßlos überschätzte.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nawalnyj war schon früher tot, schon als das "Urteil" gegen ihn verkündet wurde...:hi:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bestürzt mich jetzt nicht unbedingt. Er war ja ein absoluter Gegner der momentanen Regierung in Russland und ich hörte, er war schwer krank.
für Geld aus dem Westen, war er Gegner, wie sein Vorgänger Boris Nemzow, ein verurteilter Betrüger. Aber nur solche Gangster finanziert die NATO, EU, Berlin
Schwuchtel und Sex Clubs will man aufbauen für Drogen Verteilung
Zusammenarbeit mit russischer Zivilgesellschaft ausbauen
Europa-Staatsminister Roth betonte im Anschluss an die Unterredung: „Lebendige, demokratische Gesellschaften sind auf kritische Zivilgesellschaften zwingend angewiesen,
http://www.germania.diplo.de/Vertret...rchive=3485768
Dick Cheney, Leonid Gosman Partei Rechte Sache, Grigori Jawlinski Partei Jabloko / Apfel, Oksana Dmitriewa Partei Gerechtes Russland, Joe Biden Vizepräsident der Vereinigten Staaten, Nina Ostanina Partei Die Kommunisten. Boris Nemzow, Wladimir Rischkow, Garri Kasparow.
http://de.sott.net/article/16361-Pro...chmack-der-CIA
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre unverdächtig. Verdächtig in heutigen Tagen sind Fensterstürze.
Also, statistisch sicherlich auffällig. :D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und das kann man ihm vorwerfen. Man zettelt gegen einen der mächtigsten Männer der Welt keinen Aufstan an und geht dann in Rente. Das war schon extra bescheuert.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber selbst dann würde ich mein Geld nehmen und es in der Karibik mit Koks und Nutten durchbringen, statt in einer russischen Strafanstalt langsam zu verrotten. Was die Rückkehr noch seltsamer macht. Vielleicht wurde ihm aber auch erzählt, der Putin stände kurz vor dem politischen Sturz und er selber werde dann zum Nachfolger aufgebaut werden?
Gut, oder war prinzipiell ein Fanatiker mit Messiaskomplex. Siehe amendments Kommentar.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich glaube, der hatte so etwas vor wie eine friedliche Revolution alleine durch zivilen Ungehorsam. Der war wohl ähnlich ideologisch verblendet wie unsere hiesigen Klimakleber.
#auchmeineVermutung
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er stand im Sold der CIA. Das Geld wurde ihm von der US-Botschaft in Moskau übergeben. Dazu bestimmt Sicherheitsgarantien, dass man ihn schützen würde....
Die westl. Propagandamaschinerie läuft bereits auf Hochtouren
Kreml-Kritiker Nawalny stirbt in Haft - EU: „Das russische Regime allein ist verantwortlich“
https://www.focus.de/politik/gefaeng...259676494.html
Das wäre ja genauso bescheuert wie Prigoschin.innerhalb Russlands zählt nur die Sicherheitsgaeantie vom Onkel Vladimir; so doof konnte der doch nicht sein…. ?!
Zitat:
Zitat von
MABF
Negatives Wachstum
Ja , das wird jetzt auch als Erfolg gewertet !
Zitat:
Zitat von
amendment
Bullshit !
Nawalny war eine arme Sau. Und hat sich von den USA instrumentalisieren lassen.
Aufgebaut als bemitleidenswerter Einflussagent, der an der US-Eliteuniversität Yale/ Connecticut eine mehrmonatige Schulung als „Regime-Changer“ absolviert hat und mit Geldern unterstützt wurde, damit man ihn wirkungsvoll als Vorzeigeoppositioneller und Opfer Putins benutzen kann.
Übrigens erhielten eine ähnliche Unterweisung als „globale Führungskraft“ im „Yale World Fellows Program“ der Ukrainer Arsenij Jazenjuk (angeklagt wegen Korruption, mehrere Millionen), der Georgier Micheil Saakaschwili (im Knast in Georgien) , die Litauerin Dalia Grybauskaité, der Venezolaner Juan Guaidó (geflohen aus Venezuela) und andere US-Einflussagenten.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nawalnyj war schon früher tot, schon als das "Urteil" gegen ihn verkündet wurde...:hi:
Was setzt sich der Depp auch aus dem sicheren Westen in ein Flugzeug Richtung Moskau ?
Nun ist es Essig mit dem feiern vom 50. Geburtstag.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Dann lass es uns doch abwarten, ob die russische Volkswirtschaft heutiger Tage ein vielleicht kommendes Wettrüsten innenpolitisch besser verkraftet, als die Sowjetunion unter Gorbatschow.
Bin gespannt, wie die politische Weltkarte in zehn Jahren aussehen wird.
Die USA hat genug Feinde da musst du nicht Russland als einzige nennen ich nenne mal China Iran nordkorea und natürlich Russland auch Weißrussland. Ich denke sogar Kasachstan
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kannte einen Wehrmachtsangehörigen der hat mit der Ziehharmonika in der Gefangenschaft russische Lieder gespielt, er sagte mir ging es gut.
Ich will das aber nicht verallgemeinern.
Mein Vater war in französischer Gefangenschaft und er sagte wer seine Essensration für Zigaretten eingetauscht hat ist meistens verhungert.
Mein Vater (Stabsgefreiter bei Görings 8.8, hoppgenommen bei Edewecht Ende April 45) war in britischer Gefangenschaft, dem ging's dort bestens.
Eigentlich spielt es Putin nicht in die Karten, wenn Nawalny jetzt tot ist.
---