AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ich habe den Typ nie verstanden. Wenn ich sooooo fest davon überzeugt bin, dass RU mich vergiftet, die Charité mich wieder aufpäppelt, dann fahre ich doch nicht dahin zurück. Das ergibt keinen Sinn. Ausser, die haben ihm gesagt: Bub, Du nippelst eh ab, geh zurück, dann können wir Dich noch als Märtyrer ausschlachten….
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie mans nimmt. Mein Großvater mütterlicherseits (Bis zum letzten Tag als Dreher bei den Schichau-Werken UK gestellt, also nie Träger ein Wehrmachtsuniform) wurde im Februar 1945 in Elbing einkassiert und starb im Sommer desselben Jahres an "Diphterie III", was wohl eine schöne Umschreibung für verhungert darstellte. Der Großvater meiner Frau arbeitete hingegen in einem Asbestbergwerk und wurde- trotz einiger ebenfalls nicht ganz gesunder Tätigkeiten vor und nach dem Krieg- noch 84 Jahre alt. Der eine hat Glück, der andere nicht.
Zu beschönigen gibt es da sicher nichts. Manchmal bleibt nur Zynismus.
Über meinen Großvater weiß ich nicht allzu viel, nur dass er es zum Unteroffizier gebracht hat und in einer WH-Pioniereinheit war. Vielleicht hatte er durch seinen Beruf als gelernter Maurer eine bessere Versorgung in der Gefangenschaft. Gesprochen hat er jedenfalls darüber nie, wollte auch keiner wissen damals.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Erstmal sind wir hier gefickt - und zwar richtig.
Aktuell ist die Situation vergleichbar mit dem Tsunami 2004 im indischen Ozean. Das standen die Touris auch am Strand: "Oh, schau mal, das Meer ist weg, und da hinten, lustig wie die Boote schaukeln. Was ist das ....?"
Was damals eine gigantische Naturkatastrophe war, wird hier eine Wirtschaftskatastrophe ..... mit gleichem Impact. Den man aber nicht kommen sieht.
Putin hätte viele Lösungswege wählen können...er hat sich für den schlechtesten entschieden, und dieser Weg hieß Krieg.
Wurde er vlt. falsch beraten ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vielleicht rutscht der NATO Generalsekretaer Jens Stoltenberg demnaechst auf einer
verschutteten Tasse Tee aus und bricht sich versehentlich selbst dabei das Genick. :D
Das wäre unverdächtig. Verdächtig in heutigen Tagen sind Fensterstürze.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe den Typ nie verstanden. Wenn ich sooooo fest davon überzeugt bin, dass RU mich vergiftet, die Charité mich wieder aufpäppelt, dann fahre ich doch nicht dahin zurück. Das ergibt keinen Sinn. Ausser, die haben ihm gesagt: Bub, Du nippelst eh ab, geh zurück, dann können wir Dich noch als Märtyrer ausschlachten….
Eine durchaus berechtigte Überlegung.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Auch Progoschin wähnte sich in Sicherheit.
Nawalny ist nach eigenen Angaben bewusst nach Russland zurückgekehrt
https://www.welt.de/politik/ausland/...ckgekehrt.html
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber selbst dann würde ich mein Geld nehmen und es in der Karibik mit Koks und Nutten durchbringen, statt in einer russischen Strafanstalt langsam zu verrotten. Was die Rückkehr noch seltsamer macht. Vielleicht wurde ihm aber auch erzählt, der Putin stände kurz vor dem politischen Sturz und er selber werde dann zum Nachfolger aufgebaut werden?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich glaube, der hatte so etwas vor wie eine friedliche Revolution alleine durch zivilen Ungehorsam. Der war wohl ähnlich ideologisch verblendet wie unsere hiesigen Klimakleber.
Zitat:
Zitat von
amendment
... und all die Opfer der Guillotine litten furchtbar an Halsschmerzen, ich weiß.
Dazu ist das menschliche Nervensystem nicht in der Lage ....
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Er stand im Sold der CIA. Das Geld wurde ihm von der US-Botschaft in Moskau übergeben. Dazu bestimmt Sicherheitsgarantien, dass man ihn schützen würde....
Die westl. Propagandamaschinerie läuft bereits auf Hochtouren
Kreml-Kritiker Nawalny stirbt in Haft - EU: „Das russische Regime allein ist verantwortlich“
https://www.focus.de/politik/gefaeng...259676494.html