AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ungeachtet dessen, ist doch der Ruf Russlands völlig ruiniert im Wertewesten.
Ja, sicher. Aber nehmen wir mal an, es wurde nachgeholfen, dann hilft das dem Wertewesten in der Form, dass sich hinter dem nun sicher ansetzenden Geschrei wieder für einige Zeit die eigenen Probleme verbergen lassen. Von daher wäre es ein reichlich schlechter Zeitpunkt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon wieder ein Fenstersturz?
Quatsch! Russ. Strafkolonie ist kein Erholungsheim. Mein Großvater war ~ fünf Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und wurde 75 Jahre alt.
Ein Nawalny gibt dort schon nach paar Monaten den Löffel ab.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oh, welch wahre Worte. :top:
Danke! Es fällt also nicht nur mir auf, dass mit dem Wegsterben dieses Klientels alles immer nur schlechter wurde. :) Ich habe freilich noch einige vergessen. Den mit seinem Boden verwurzelten Bauern, den durch dick und dünn gehenden Kraftfahrer und so viele mehr.
Was wir leider in der Überzahl haben, sind arbeitsferne Quatschköpfe, die uns die Welt erklären wollen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir brauchen immer weniger Handlanger. Was wir hier wieder bräuchten ist der klassische Facharbeiter, der komplizierte Arbeiten zuverlässig erledigen kann und dabei sogar in der Lage ist, einige Arbeitsschritte weiter zu denken und somit Schäden/ Fehler/ Mehraufwand frühzeitig zu vermeiden hilft. Wir brauchen den Ingenieur alter Schule, der funktionsfähige und realisierbare Produkte und Prozesse entwickeln und in die Realität umsetzen kann.
Genau und kann man einfach bei jedem Handwerks Betrieb, oder Produktionsleiter hinterfragen. Sozialmedia und Politologen Experten braucht Niemand
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn Du mal die Zeit nach der "Rettung Wien" betrachtest, dann stellst Du fest, das Polen da käuflich war.
Ob Sachsen oder Frankreich, die polnische Krone ging an den Meistbietenden.
Also kann man "so eine blutige Nase" auch locker umgehen.............
Mich deucht, du spielst auf die Teilungen Polens zwischen Rußland, der KuK-Monarchie und Preussens an.
Polen lag danieder, weil es dieses unglückselige Szclachta-System hatte und sich nicht wehren konnte oder wollte.
Die Amis sind immer noch stolz darauf, daß sie in ihren Unabhängigkeitskriegen militärische Fachleute aus Preussen (Friedrich Graf Steuben) Frankreich (Conte de Lafayette) und Polen ( Kosziusco, Pulaski), welche aus einer US-Armee aus hinterwäldlerischen Gewehrträgern eine schlagkräftige Truppe schufen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, sicher. Aber nehmen wir mal an, es wurde nachgeholfen, dann hilft das dem Wertewesten in der Form, dass sich hinter dem nun sicher ansetzenden Geschrei wieder für einige Zeit die eigenen Probleme verbergen lassen. Von daher wäre es ein reichlich schlechter Zeitpunkt.
Man kann zwar nichts ausschließen, aber in diesem Fall glaube ich kaum, dass ein westl. Dienst ihn umgebracht hat. Er war 24/7 unter ständiger Beobachtung und dort wo er einsaß, ist es sehr schwer von außen einzuwirken.
Die Medien werden das jetzt die nächsten 5-7 Tagen ausschlachten und dann ist wieder Ruhe. So wie beim Mafiosi Nemzow.
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon wieder ein Fenstersturz?
Beim Spaziergang hat er sich die Eier abgefroren.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Es braucht ja auch Handlanger , da könnte man ja noch sagen halb so wild
Nur halten sich diese Dummvögel halt auch noch für sehr schlau und für höheres geboren und werden nicht mit der rolle des handlangers zufrieden sein , zumal ja erstmal ne dicke Protzkarre vor der Tür stehen muss damit Aishe auch weiss was se da für geilen Typen vor sich hat
oder Kostenlos durch die Welt fliegen, für Selfie Fotos: Baerbock war nun schon 5 Mal in Israel
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Naja, so eine Strafkolonie am Polarkreis ist was anderes, als die Moskauer Restaurants. Für die NATO läuft es immer schlechter, an der Front verlieren sie, ihre Agenten sterben....
Vielleicht rutscht der NATO Generalsekretaer Jens Stoltenberg demnaechst auf einer
verschutteten Tasse Tee aus und bricht sich versehentlich selbst dabei das Genick. :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Quatsch! Russ. Strafkolonie ist kein Erholungsheim. Mein Großvater war ~ fünf Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und wurde 75 Jahre alt.
Ein Nawalny gibt dort schon nach paar Monaten den Löffel ab.
Wie mans nimmt. Mein Großvater mütterlicherseits (Bis zum letzten Tag als Dreher bei den Schichau-Werken UK gestellt, also nie Träger einer Wehrmachtsuniform) wurde im Februar 1945 in Elbing einkassiert und starb im Sommer desselben Jahres an "Diphterie III", was wohl eine schöne Umschreibung für verhungert darstellte. Der Großvater meiner Frau arbeitete hingegen in einem Asbestbergwerk und wurde- trotz einiger ebenfalls nicht ganz gesunder Tätigkeiten vor und nach dem Krieg- noch 84 Jahre alt. Der eine hat Glück, der andere nicht.