AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Hier ist die Liste was Deutschland 1927 importierte.
70% kam über den Hamburger Hafen.
Das ist der ultimative Beweis das man keinen Krieg braucht um den NS zu zerstören.
Import Deutschlands 1927:
....
Wie soll diese Liste denn irgendetwas beweisen im Sinne von Kriegsbedarf?!
Etwa, dass ein Generalboykott Deutschland lahm gelegt haette? Frag Dich mal wieso diese Gueter importiert werden. Hinweis: die Verkaeufer werden fuer diese Gueter auch bezahlt.
Zitat:
Zitat von Adolf Hitler
Wenn Herr Chamberlain heute mit der Bibel einhergeht und seine Kriegsziele predigt, dann kommt mir das vor, als wenn sich der Teufel mit dem Gebetbuch einer armen Seele nähert. Und dabei ist das jetzt wirklich nicht mehr originell. Das ist abgeschmackt, das glaubt ihm ja niemand mehr. Ich glaube, er zweifelt selber an sich.
Außerdem: Jedes Volk verbrennt sich nur einmal die Finger. Einem Rattenfänger von Hameln sind nur einmal die Kinder nachgelaufen, und einem Apostel internationaler Völkerverbrüderung und -verständigung usw. auch nur einmal das deutsche Volk!
Da lobe ich mir Mister Churchill. Er spricht das offen aus, was der alte Mister Chamberlain nur im stillen denkt und hofft. Er sagt es: Unser Ziel ist die Auflösung Deutschlands. Unser Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Unser Ziel ist die Ausrottung, wenn möglich, des deutschen Volkes. Wir wollen Deutschland schlagen.
http://www.worldfuturefund.org/wffma...1940.01.30.htm
Zitat:
Zitat von Adolf Hitler
Es begann schon im Jahre 1935, als sich plötzlich England gegen Italien wendete ohne jede Veranlassung. Italien hat England gar nichts genommen. Einfach aus dem Grunde heraus: "Wir wollen nicht, daß Italien seine - ich möchte sagen - Lebensfreiheit bekommt." Genau wie bei uns: "Wir wollen nicht, daß Deutschland seine Lebensfreiheit bekommt." - Was haben wir England genommen? Was wollten wir England nehmen, was Frankreich, was überhaupt Amerika? Gar nichts! Wie oft habe ich ihnen den Frieden angeboten. Uberhaupt, was sollte ich ihnen denn anbieten? Es waren Männer, die einfach erklären - Herr Churchill sagt: "Ich will Krieg haben" und mit ihm eine gewisse Clique dazu, und hinter ihm, hinter diesem bestechlichen, betrunkenen Subjekt, die zahlenden Kräfte seines internationalen Judentums, und auf der anderen Seite ein alter Freimaurer, der nur durch einen Krieg glaubt, seine bankrotte Wirtschaft vielleicht noch einmal sanieren zu können oder wenigstens Zeit zu gewinnen. So stehen wieder die beiden Staaten den gleichen Feinden gegenüber, aus ganz den gleichen Gründen. Und sie sind gezwungen, miteinander zu kämpfen, den gleichen Kampf zu führen, auf Leben und auf Tod miteinander verbunden zu sein.
http://www.worldfuturefund.org/wffma...1942.01.30.htm
Zitat:
Zitat von
Rhino
Etwa, dass ein Generalboykott Deutschland lahm gelegt haette? Frag Dich mal wieso diese Gueter importiert werden. Hinweis: die Verkaeufer werden fuer diese Gueter auch bezahlt.
Streng doch mal ein bisschen deine Fantasie an.
Da gibts 1000 Möglichkeiten.
England hat die Weltherrschaft. Es kann fast jedes Land zwingen nicht zu liefern. Es hat die Seeherrschaft, es kann jedes Schiff aufhalten. Es kann einfach den Hamburger Hafen blockieren.
Zum grossen Teil kommen die Importe aus dem direkten Machtbereich der Westmächte.
Viele Waren sind monopolisiert und diese Monopole und Kartelle werden von der City kontrolliert.
Nach belieben können Ausfuhrzölle oder Transitgebühren in exorbitante Höhen getrieben werden.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Es würde reichen Manganerz zu sperren und schon geht der ganze NS in den Sinkflug.
Geschweige denn das er auch nur einen Panzer bauen kann.
Mangan braucht man bei der Stahlherstellung, ohne Mangan steht das ganze Ruhrgebiet still.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Streng doch mal ein bisschen deine Fantasie an.
Da gibts 1000 Möglichkeiten.
England hat die Weltherrschaft. Es kann fast jedes Land zwingen nicht zu liefern. Es hat die Seeherrschaft, es kann jedes Schiff aufhalten. Es kann einfach den Hamburger Hafen blockieren.
Zum grossen Teil kommen die Importe aus dem direkten Machtbereich der Westmächte.
Viele Waren sind monopolisiert und diese Monopole und Kartelle werden von der City kontrolliert.
Nach belieben können Ausfuhrzölle oder Transitgebühren in exorbitante Höhen getrieben werden.
Und wie stellt das bittekeinen Krieg dar?
Abgesehen davon lassen sich solche Gueter auch substituieren. Der Grund fuer Einfuhren ist meist, dass bestimmte Gueter im Ausland billiger sind als im Inland. Es sind aber meistens durchaus Alternativen vorhanden oder koennen geschaffen werden.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Und wie stellt das bittekeinen Krieg dar?
Abgesehen davon lassen sich solche Gueter auch substituieren. Der Grund fuer Einfuhren ist meist, dass bestimmte Gueter im Ausland billiger sind als im Inland. Es sind aber meistens durchaus Alternativen vorhanden oder koennen geschaffen werden.
Ich habe keine Lust dir die absolute Aussichtslosigkeit deiner Position aufzuzeigen.
Das kannst du dir selbst klar machen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich habe keine Lust dir die absolute Aussichtslosigkeit deiner Position aufzuzeigen.
Das kannst du dir selbst klar machen.
und doch ist die frage von rhino richtig. inwiefern ist ein embargo keine ausübung von gewalt ? den begriff 'handelskrieg' gibt es ja nicht erst seit gestern...
Zitat:
Zitat von
Zyankali
und doch ist die frage von rhino richtig. inwiefern ist ein handelsembargo keine ausübung von gewalt ? den begriff 'handelskrieg' gibt es ja nicht erst seit gestern...
Kein Weltkrieg.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Kein Weltkrieg.
Aber meistens die Vorstufe davon. So etwas nennt mal "Öl ins Feuer gießen"... man denke nur an die Aufrufe zum Boykott deutscher Waren ab 1933 und die ständige, jahrelange Kriegshetze gegen uns in der britischen und US-Presse.