AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Na Selbstverständlich ������
Dir auch noch einen angenehmen Tag.
Danke , muss gleich noch mal los ins Getümmel .
Von wegen alles im Haus !
Bei uns wurde jetzt der laternenumzug im kindergarten abgesagt.
laut Verordnung hätten wir ihnen noch machen dürfen, da dieser Umzug von der religionsfreiheit und Ausübung gedeckt wird.
Nur ein paar Eltern hatten Angst und haben sich beschwert.
Daraufhin wurde der ganze Umzug abgesagt.
Ich frage mich, wie bescheuert ist das denn?
Unsere Kinder spielen jeden Tag im kindergarten zusammen ohne irgendwelche Abstände.
sollte da irgendjemanden Corona haben, hätte sich das sowieso schon komplett verteilt.
Abgesehen von diesem Faktor, können ja die Eltern die Angst um sich und ihre Kinder haben, doch einfach nicht an diesen laternenumzug teilnehmen.
Aber nein, den anderen muss natürlich auch der Spaß verdorben werden.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Merkel bleibt so oder so.
entweder werden Wahlen abgesagt oder Merkel stellt sich noch einmal zu Verfügung, und opfert sich obwohl sie ja eigentlich nicht mehr will, weil es keine geeigneten Kandidaten gibt.
Wie denn auch, alle einigermaßen kompetenten Personen hat sie doch abgesägt.
Heil Corona!
Eine verbitterte alte Frau , man munkelt ja schon länger das ihr der Ehemann abhanden gekommen ist .
Kinder hat sie keine , also lässt sie ihren Frust an der deutschen Bevölkerung aus !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Karneval ist ja schon fast verboten und definitiv für nächstes Jahr abgesagt, zumindest die Narrenzeit ab dem 11. November, aber Weihnachten wollen sie noch retten. Ich sage, harter Lockdown bis Mai, wie bei den Spaniern. Da hat man den Ausnahmezustand bis Mai verhängt.
Wenn die feindosierten Eindaemmungsmassnahmen in Deutschland nicht zum Erfolg fuehren
muss die Regierung ebenfalls einen harten Lockdown fuer mehrere Monate verhaengen.
Letztlich liegt es besonders am Verhalten der Bevoelkerung ob das notwendig wird oder nicht.
Wenn Empfehlungen in Gestalt von " Bitten " an das Volk fruchtlos bleiben, muss die Knute
kommen und die Knute wird kommen. Die Fuehrungsfaehigkeiten der Kanzlerin habe ich bisher
unterschaetzt. Gerade weil sie das Parlament uebergangen hat, beweisst wozu sie faehig ist.
Auch wenn es mir nicht gerade leicht faellt reihe ich daher unsere Deutsche Bundeskanzlerin
Angela Merkel neben Wladimir Putin, Xi Jinping, Recip Erdogan und Kim Jong un in die Riege
der besten Regierungsfuehrer dieser Welt ein. Wir Deutschen sind politisch wieder im Spitzenfeld.
Da ist mehr als der Gewinn einer Fussballweltmeisterschaft.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So viel zum absolut tödlichen Killervirus !
und das dort wo die Menschen eh schon krank und das Immunsystem geschwächt ist !
In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Fakt hinweisen, dass ab Kalenderwoche 17 diesen Jahres die Grippe ausgestorben zu sein scheint. Keine, in Zahlen 0, Fälle.
Hinzu kommt, dass die Coronasymptome denen der Grippe nicht nur frappierend ähneln, sondern fast gleich sind.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
laut Verordnung hätten wir ihnen noch machen dürfen, da dieser Umzug von der religionsfreiheit und Ausübung gedeckt wird.
Unsere Kinder spielen jeden Tag im kindergarten zusammen ohne irgendwelche Abstände.
sollte da irgendjemanden Corona haben, hätte sich das sowieso schon komplett verteilt.
Abgesehen von diesem Faktor, können ja die Eltern die Angst um sich und ihre Kinder haben, doch einfach nicht an diesen laternenumzug teilnehmen.
Ja das sind solche völlig unverständlichen Entscheidungen! Die Kinder sind den ganzen Tag zusammen und abends im Freien verweigert man ihnen das..........
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
und jemanden gefunden oder noch keine Ergebnisse !?
Wir werden angerufen, wenn wir positiv getestet wurden. Negative Befunde werden nicht oder nur und ausschließlich über die "Corona-App" mitgeteilt. Da ich die nicht installiert habe, muss ich wohl noch warten.
Die Ergebnisse sollen nach 1-2 Tagen vorliegen. Bisher kam noch nichts.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wir wollten mit der Lütten auch zum Lichterfest in ihrer ehemaligen Kita. Abgesagt. Aus den selben Gründen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das kann ich nicht glauben. Gibt es dafür einen Beleg? Hast du das selbst so gesehen/gelesen oder wurde dir das als Foto zugeschickt?
Ich glaubs sofort, denn hier ein weiteres Gerichtsurteil zum Kopfschütteln:
Zitat:
VG Düsseldorf
Schüler bleibt trotz negativen Tests in Quarantäne
01.10.2020
Ein Schüler, der Kontakt mit einem Corona-infiziertem Mitschüler hatte, muss 14 Tage lang in Quarantäne bleiben. Daran ändert auch nichts, dass er negativ getestet wurde, wie das VG Düsseldorf entschied.
Trotz eines negativen Corona-Tests muss ein Schüler 14 Tage lang in häuslicher Quarantäne bleiben. Das Verwaltungsgericht (VG) Düsseldorf wies einen Eilantrag des betroffenen Schülers gegen eine entsprechende Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes ab, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte (Beschl. v. 30.09.2020, Az. 7 L 1939/20).
Ein Mitschüler des Jungen war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach dem Kontakt mit dem infizierten Mitschüler hatte sich der Antragssteller selbst auf Corona testen lassen – mit negativem Ergebnis…..
https://www.lto.de/recht/nachrichten...egativer-test/
kd
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die unseren Laden im Falle mehrerer Infektionen schließen werden. Zu wichtig für die Versorgung. Ähnlich sehe ich das auch für die Bereiche der Lebensmittelversorgung.
War beim ersten LockDown ja auch schon so. Wir sind halt "systemrelevant" und bei uns erkrankt auch komischerweise niemand. In der ganzen "Pandemiezeit" seit Beginn gabs bei uns nur einen Fall, der sich als "Arbeitsverweigerung" entpuppte. Dazu muss ich auch erwähnen, dass Erkältungen und auch Grippe bei uns eher die Regel, als die Ausnahme sind (selbst im Hochsommer). Offene Tore, Durchzug, geschwitzte Kollegen durch die körperliche Anstrengung. Die maximalen 31,5 Kilo heben wir ja nun nicht nur einmal in der Schicht.
Hinzu kommen dann noch ständig wechselnde Leihkräfte aus aller Herren Länder. Von Polen bis nach Afrika ist da so ziemlich Alles vertreten. Zumal da auch Volksgruppen dabei sind, die unsere bisherigen, doch sehr simplen Regeln der Hygiene nicht kennen. Ich muss mir nur unsere Personaltoiletten ansehen. Letzte Woche waren die Herrentoiletten in meinem Arbeitsbereich zu "zugeschissen und verdreckt", dass sie gesperrt werden mussten.
Da wird einem beim Lesen schon ganz anders .
Deckt sich aber mit den Aussagen eines Bekannten .
Der arbeitet als Küchenmonteur und muss öfters mal Küchen in " Flüchtlingsheimen " aufbauen , manchmal im selben Heim bis zu drei Mal , weil die alles abmontieren und verschachern .
Da wurde auf die Flure geschissen oder direkt zum Fenster raus , da hing der Klader dann an der Hausfassade !
Müll all überall , nur nicht in den Mülltonnen , das müssen Zustände sein , da wird aber nicht drüber berichtet !