AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland hat jetzt auch wesentlich professionellere Kämpfer im Einsatz und nicht wie in Bachmut diese Strafgefangenen die man an die Front geschickt hat.
In Adjivka sind die Soldaten durch einen Scheiße Kanal 1200 m gekrochen dann haben hinter der Front die Feinde bekämpft die war natürlich riesig erstaunt und überrascht.
Sowas nenne ich professionell und übrigens ich vermute mal die verteidigungsstellungen gibt es nicht in der ganzen Ukraine.
Die Lage in Avdeyevka soll laut Alexander Mercouris fuer die Bandera-Asow-Nazis dramatisch sein.
Die Neofaschisten des Westens werden auch diese wichtige Stellung an Russland verlieren.
Ukr Disaster: Ukr Avdeyevka Troops Surrounded, Fronts Collapse, Rus Missile Strike, Zelensky Abroad
by Alexander Mercouris
February 15, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=jqoRW3-8E2Y
Quelle:
https://theduran.com/ukr-disaster-uk...lensky-abroad/
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Waldemir Putin hat sicher nicht geahnt, dass er in der Ukraine einmal eigene, russ. Verteidigungslinien brauchen würde.
"Sonderoperationen" gehen normalerw. ratz-fatz über den OP-Tisch...
Bei Sonderoperationen wird die Gegenseite in der Regel auch nicht von einer offiziell unbeteiligten Seite in Echtzeit mit Aufklärungsdaten versorgt. Von daher kein Vergleich. Fragt sich nur, ob die Russen das am Anfang übersehen haben. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das kein gut vorbereiteter Einmarsch war, sondern vielmehr eine Improvisation darstellte.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wörter wie Industrie 4.0 treiben sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt durch die Medien.
Die KI-Blase steht kurz vor dem Platzen, siehe Bewertungen von diesen Chipherstellern.
Ich habe mal Microsofts Co-Pilot ausprobiert, mehr als Spielerei ist das nicht.
In den letzten 12 Monaten hat mir der Einsatz von ChapGPT & Co. keinen Produktivitätsvorteil gebracht.
Der Hype wird krachend scheitern.
Außer daß alle künstliche Stimmen und generierten Bilder gleich aussehen und verschwurbelte Sätze konstruiert werden,
wird das nichts bewirken.
---
Echt? Gut, vermutlich bist Du ein viel besserer Programmierer, aber ich finde es schon praktisch, wenn ich in python etc eine Schnittstelle programmieren will, ich Chat gpt sage, wie die Inoutdaten und die Zieldaten aussehen und er mir einfach sagt, wie ich das programmiere. Ebenso hat der Fieldspreisträger Terence Tao bei seinen mathematischen Forschungen wertvolle Hinweise erhalten, die zwar nicht spit on waren, aber ihm eine neue Perspektive ermöglichten. Und das ist der klpgste Kopf der Welt, wenn es um Mathematik geht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist einfach falsch, was da behauptet wird. Wir befinden uns mitten im Zeitalter einer neuen industriellen Revolution. Vor diesem Hintergrund muss man all die auf uns zukommenden Veränderungen sehen.
Ich werde das heute noch belegen denn Microsoft ist eine Schwalbe und die macht keinen Sommer und das was ein Professor Sinn ein dr Krall sagt reicht mir völlig und wenn du willst ich kann dir noch locker ruhig drei weitere namhafte Personen nennen und auch die wirtschaftszahlen dazu sind ergiebig.
Ich weiß nicht warum in deinem bornierten Schädel einfach nicht reingehen will dass wir bezahlbare günstige Energie für unsere Industrie brauchen das ist so wichtig wie für den Krieg Treibstoff und Munition aber das geht in deinen verdammten bornierten Schädel einfach nicht rein.
Google doch einmal Wacker Chemie burghausen die wandern ab und warum wandern die ab.
Ich könnte mir vorstellen dass dieser Bill Gates in Deutschland investiert weil er Subventionen a
Einsackt diesen Bill Gates hasse ich seit seiner impfkampagne weil er gehört zu der Gruppe der one world Order und das reicht mir voll unter die Nase.
Er hat auch dem RKI 500000 € gespendet ein ganz schmieriger schädlicher Typ ich würde ihn als Persona non grata bezeichnen.
Strullinski heute im Multikriminellenhauptstadtplumpsklo. Straßen gesperrt wegen der Pfeife.
Zitat:
Zitat von
amendment
Woher kommt die Kohle von der größten Supermacht der Erde? Wie kommt es, dass der größte Schuldner dieser Welt das meiste Sagen hat und nicht die Gläubiger?
Die USA haben aber auch genug Assets, die diesen Liablilities gegenüberstehen…. Bei den Polen sehe ich das nicht. Ansonsten: richtig, die USA benutzen ihr Militär ja auch gerne, um ihre Interessen durchzusetzen. Dair Analogie macht mich ja noch nervöser. :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei Sonderoperationen wird die Gegenseite in der Regel auch nicht von einer offiziell unbeteiligten Seite in Echtzeit mit Aufklärungsdaten versorgt. Von daher kein Vergleich. Fragt sich nur, ob die Russen das am Anfang übersehen haben. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das kein gut vorbereiteter Einmarsch war, sondern vielmehr eine Improvisation darstellte.
Polenfeldzug und Westfeldzug 1940 waren auch improvisiert, liefen aber deutlich besser.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst schon noch sehen, wo du mit dieser "russischen Denke" bleibst. Hoffentlich verharrt Russland ebenfalls in dieser Denkweise....
Im Gegensatz zu dir Klettschuhträger, hatte ich in meinem Leben mit genügend US-Business-Men im oberen Management zu tun. Deren kapitalistisches Verbrechertum geht von der Politik bis zum kleinsten Entscheidungsträger. Die für Mercedes ruinöse Fusion bei Daimler/Chrysler sei nur am Rande erwähnt, ist aber bei den US-Boys Standard Betriebe auszusaugen oder mit Schrott zu bauen und abzusahnen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Typisches Gelaber von „Spieschl“, EssZett, Flokus, Zait, Teezätt. Eigentlich müsste dort die gesamte RU-Armee ausgerieben sein. Beispiele gefällig?
Von Alexander Mercouris weiss ich, dass die Russen mit Jets sogar Avdeyevka ueberfliegen koennen.
Die ukrainische Luftabwehr soll in diesem Raum kaum noch funktionieren.
Die Drohnen der Ukrainer werden auch zunehmend gestoert und dadurch vielfach ausgeschaltet.
Die Folge ist, dass die Russen Avdeyevka nicht nur mit Granaten beschiessen, sondern zunehmend auch mit Luftschlaegen gegen ukrainische Stellungen vorgehen. Dabei werden 500 Kilogrammbomben auf die einzelnen Stellungen abgeworfen.
Die Sprengkraft dieser Bomben soll hoeher als die Sprengkraft von Granaten sein.
Gerade die Bombenteppiche aus der Luft sind es, die den ukrainischen Nazis verstaerkt zusetzen werden.
Solche Sachen werden aber in NATO-Medien verheimlich.
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehe das bitte anders, werter Bruddler.
Wir tragen mit Abstand von allen die "schwersten Lasten" - und sind dann immer noch ganz weit oben. Alle Vergleichsdaten liegen vor. Stell dir diese nur mal von den Lasten "bereinigt" vor.
Die AfD wird dafür sorgen, dass die innereuropäischen Belastungen gerechter verteilt werden. Grundsatz: Wer mehr trägt, der hat auch mehr zu melden.
:dt: Einem Esel obliegt es nicht, entscheiden zu dürfen, wie viel er tragen, und wie viel Futter er dafür haben will...